Nachts im Museum - Warte, bis es dunkel ist

• In diesem Familienfilm waren wir am Donnerstag mit den Kids und haben uns wirklich gut unterhalten.

Der etwas schusselige geschiedene Vater Larry verliert bei seinem Sohn fast stündlich an Ansehen, während sein neuer Stiefvater scheinbar spielend punktet. Larry ist die Erfolglosigkeit auf zwei Beinen und auch die Jobvermittlerin hat ihn scheinbar aufgegeben. Als letzten Versuch schickt sie ihn ins Naturkundemuseum, das einen neuen Nachtwächter sucht. Der Job ist allerdings nicht mal annähernd so verstaubt, wie man das vermutet, denn die Ausstellungsstücke erwachen nachts zum Leben!

Larry muss sich nicht nur mit stöckchenholenden Dinos rumärgern und vor hungrigen Löwen flüchten, sondern auch Streitigkeiten zwischen den Römern und ein paar schießwütigen Minicowboys schlichten, die jede Nacht eine Massenschlägerei zwischen den Miniaturlandschaften anzetteln. Kein Wunder, dass man bald nur noch Mitleid mit dem scheinbar überforderten Larry hat. Aber damit nicht genug, die drei ehemaligen Nachtwächter sind alles andere, als die harmlosen senilen Knacker, als die sie anfangs scheinen. Es geht rund im Museum.

Wir haben an diesem Abend viel gelacht und uns bestens unterhalten. Wirklich gut gemacht waren die Computeranimationen, die den Figuren Leben eingehaucht haben. Auch der gute Larry hat nach anfänglichen Schwierigkeiten die Lage bestens im Griff und bringt sogar Attila, den wilden Hunnen zum Heulen - und uns wieder einmal mehr zum Lachen. Sogar die Nebenfiguren wie der Minicowboy und der Römer Octavius entdecken völlig neue Methoden der Fortbewegung. Und Robin Williams gibt dem armen Larry als Theo Roosevelt den ein oder anderen brauchbaren Tipp. Das Ende des Films ist zwar total vorhersehbar, aber der Film bietet dennoch gute Familienunterhaltung.

• Herzlichen Dank für deinen Beitrag. Die Trailer haben mich auch schon neugierig auf diesen Film gemacht. Aufgrund deiner Beurteilung werde ich dann wohl die nächsten Tage mal ins Kino gehen. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich habe den Film schon gesehen und er hat mir gut gefallen. Ich wünsche allen, die ihn sich noch angucken werden viel Spaß.

Zur Zeit in Arbeit:

Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

• Wir haben uns diesen Film gestern abend gegönnt, nach anfänglichem Zögern. Auf der Couch war es ja sooo gemütlich.

Aaaber, wir haben es nicht bereut. Wir hatten sehr viel Spass und ich kann ihn nur allen empfehlen, die einfach mal abschalten und sich unterhalten lassen möchten.

• Eigentlich wollten wir ja in den neuen Film mit Mel Gibson nach Hamburg ins Kino...aber der soll nur mit deutschen Untertiteln sein?...Nääää, das ist ja langweilig!

Dann gehen wir lieber in den hier...die Vorschau war ja schon recht cool :-)

• Danke für die Vorstellung, Idgie. Ich war skeptisch, denn in einer Kritik in der Zeitung wurde der Film total zerrissen. Meine Kusine fand ihn jedoch sehr amüsant. Ich vermute, ich werde ihn demnächst noch sehen.

• Sehr kurzweilig. Für Kinder Klasse gemacht und die wollen jetzt wahrscheinlich alle ins Naturkundemuseum :grin :grinoh, oh.

War und ist ein netter Familienfilm

Das unter :write ich mal so wie es ist.

• Ja, war nett. :wave  oemchenli
    Ich habe gelacht, vor allem mit dem double chocolate donut vorher als Unterlage. Das versüßt einer das Ganze doch sehr.
    :lache

Aber:
    wenn sie das gefilmt hätten, was sie verpennt haben, DANN wäre es ein wirklich erstklassiger Film geworden.

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Wir haben den Film heute abend gesehen und haben uns schlapp gelacht, das war wirklich eine gelungene Komödie.

Die Technik fand ich beeindruckend, bzw. die Computeranimationen, denn wenn so ein Rexi durch die Flure joggt, kommen die Knochen schon zum Klappern.

Ja, die Figur der Osterinsel war echt witzig. Aber fast noch besser fand ich den Römer und den Cowboy, und natürlich Dexter, das Schlitzohr. Die Szene mit

:lache

• ja ich muss sagen der Film war wirklich toll.Hab ihn mit meinen Eltern gesehen und er war wirklich lustig und hat sich als Familienfilm bewiesen,da wir drei sehr unterschiedlich Filmsorten lieben..... :-)

Diverse - Myrrhe, Mord und Marzipan :lesend

Mandy Bagott - Winterzauber in Notting Hill :lesend

J. Vellguth - Das Päckchen (ebook) :lesend

• Ich war vor einiger Zeit drinnen!!!!
    Er hat mir echt gut gefallen!!!! Super gemacht und witzig :lache

»Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!«
    (Théoden)

:lesend Ich lese gerade "Wenn ich bleibe" von Gayle Forman :lesend

• Ich habe mir den Film nun letzte Nacht angesehen. Naja, war ganz witzig. Erinnert mich aber ziemlich an diesen mit dem lebenden spielzeug. Toyrun oder so? :gruebel

Ben Stiller find ich ja hässlich. Noch hässlicher als Nicholas Cage mit seinen hässlichen Ohren. :grin

Ein amüsanter Zeitvertreib, mehr aber nicht.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)