Kurzbeschreibung
Strafverteidigerin Anne Brink – 37, frisch geschieden und Mutter einer Tochter – kehrt nach einem schwerwiegenden beruflichen Irrtum Hamburg den Rücken und übernimmt in der Provinz die Anwaltskanzlei eines alten Freundes. Hier möchte sie endlich zur Ruhe kommen. Doch kurz nach ihrer Ankunft geschehen ein mysteriöser Doppelselbstmord zweier Schülerinnen und ein Mord an einer Lehrerin. Anne läßt sich überreden, den Ehemann der Ermordeten zu verteidigen… und wird von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt.
Über den Autor
Sybille Schrödter ist Juristin, Kabarettistin, Sängerin und Autorin u.a. von Romanen und Drehbüchern. Die "facettenreiche Entertainerin mit der Topstimme" (Hannoversche Allgemeine Zeitung) lebt in Hamburg-Ottensen.
Meine Meinung: Ein Krimi wie ich ihn mag, ein bischen Gefühl, ein bischen privates und eine logische Handlung. Bis zuletzt rätselt man wer der Täter sein könnte wird auf viele falsche Fährten geführt.
An einem Tag hatte ich das Buch durch und am Ende hatte ich das Gefühl eine Freundin sei verloren .
Das Buch spielt in Arnsberg und Umgebung , man hat aber nicht das Gefühl das die Autorin nun vom Sauerland so angetan ist und zuviel "Nebensächlichkeiten" schreibt.
Ein durch und durch stimmiges Buch