Donna VanLiere - Die Weihnachtsbraut

  • Kurzbeschreibung


    Nathan, der als kleiner Junge seine Mutter unter tragischen Umständen verlor, arbeitet als Assistenzarzt in der Herzchirurgie. Das Schicksal zweier Patienten liegt dem jungen Mann besonders am Herzen: das eines tapferen kleinen Jungen, der einen schweren Herzfehler hat und davon träumt, bei einem Marathonlauf mitzumachen, und das einer jungen Frau, in die er sich verliebt. Beider Leben hängt am seidenen Faden, und Nathan hat Angst, dass er auch diesmal das verliert, was er am meisten liebt.


    Meine eigene Meinung:


    Die Rezensionen bei Amazon sind sehr gemischt. Aber ich konnte das Buch schwerlich aus der Hand legen, als ich mitbekam, dass es der Folgeband von "Die Weihnachtsschuhe" war. Ich wollte einfach wissen, wie es mit Nathan weitergeht, wie er sein Leben weiter gestaltet, nachdem er seine Mutter so früh verlor.
    Es ist äußerst stimmig geschrieben, was man wohl aber nur nachvollziehen kann, wenn man selbst schonmal erlebt hat, dass es Zufälle im Leben kaum gibt, sondern - meist erst im Nachhinein - alles Erlebte schon seinen Sinn hat.


    Ein sehr empfehlenswertes Buch ... allerdings nur lesen, wenn man genug Taschentücher im Haus hat, denn man muß schon manchmal ziemlich hart schlucken.


    Gruß
    Ikarus