Herzlichen Glückwunsch, churchill und Nudelsuppe, wunderschöne Texte und zwei sehr verdiente Auszeichnungen!
Jahres-Gewinner Schreibwettbewerb 2006 - Punktevergabe
-
-
Und hier die relative Wertung (in Klammern wieder die Anzahl der Teilnahmen):
1. Idgie - 27,00 - (1)
2. Roxane - 26,50- (4)
3. Waldfee - 24,33 - (3)
4. Nudelsuppe - 24,20 - (5)
5. Doc Hollywood - 21,00 - (6)
6. Columbo - 20,00 - (1)
7. churchill - 19,40 - (10)
8. Blaustrumpf - 18,60 - (5)
9. Bücherelfe - 18,00 - (1)
10. Grizzly - 17,00 - (1)
11. Tom - 16,56 - (9)
12. Lotta - 16,00 - (6)
13. Wiebke - 16,00 - (1)
14. Polli - 14,60 - (5)
15. Salome - 13,00 -(2)
16. Baby Jane - 12,75 - (4)
17. Seestern - 12,00- (2)
18. Wilma Wattwurm - 11,83 -( 6)
19. Ikarus - 10,00 - (2)
20. Geli -10,00 - (1)
21. Charlotte - 10,00 - (1)
22. JASS - 8,20 - (5)
23. Luc - 8,00 - (2)
24. Oryx - 7,00 -(4)
25. Magali - 7,00 - (2)
26. Sinela - 5,92 - (12)
27. Ravannah - 4,60- (5)
28. Voltaire - 3,33 - (3)
29. Spreequell70 - 3,25 - (4)
30. Herr Palomar - 3,25 - (4)Sowohl die absolute als auch die relative Wertung verzerren natürlich etwas:
Man kennt das vom Autofahren:
Ich kann schnell mal eine gute, Höchstgeschwindigkeit erreichen, aber eine hohe Durchschnittsgeschwindigkeit zu halten, ist ziemlich schwierig.
Aber eine nette Spielerei bleibt die Statistik
-
My my, Churchill, we have been busy!
Jetzt fehlt nur noch eine Art proportionale Wertung. Immerhin gab es ja nicht jeden Monat die gleiche Anzahl Teilnehmer und die gleiche Anzahl Stimmer.
-
Ach so. Vielen Dank für die Glückwünsche. Im Statistikrausch vergisst man das so schnell
-
Herzlichen Glückwunsch den beiden Gewinnern!!
Mir persönlich hat Churchills Geschichte auch am besten gefallen aber ich fand auch alle anderen Geschichten wunderschön!
Ich freue mich schon auf die " Räuber"....
-
Herzlichste Gratulation an churchill und Nudelsuppe!
... und Hut ab vor Wolkes weiser Gutscheinentscheidung.
Gruss,
Doc
-
Zitat
Original von Wilma Wattwurm
Jetzt fehlt nur noch eine Art proportionale Wertung. Immerhin gab es ja nicht jeden Monat die gleiche Anzahl Teilnehmer und die gleiche Anzahl Stimmer.Hab mich mal daran versucht.
Ich habe die Monate gewertet nach Anzahl der Stimmer und Anzahl der Teilnehmer. Der wertungsstärkste Monat war der November mit 12 Geschichten und 31 Stimmern (Wertungszahl 43). Im September war die Wertungszahl mit 9 Geschichten und 17 Stimmern in der Summe mit 26 am geringsten. Dann habe ich die von den Teilnehmern im Monat erzielten Punkte durch die Monats-Wertungszahlen geteilt, anschließend die Monatssummen nach Division durch die Wertungszahlen entstandenen Teilnehmerwertungszahl addiert. Die Summe der Teilnehmerwertungszahlen ins Verhältnis gesetzt zu der Summe der Wertungszahlen (519) und der Gesamtsumme der vergebenen Jahrespunkte, damit die Vergleichbarkeit gewährleistet ist.
Absolut ergibt sich folgendes Bild (beschränkt auf die Top10)
1. Churchill.........................199
2. Tom............................... 143
3. Doc Hollywood.............. 136
4. Nudelsuppe ..................111
5. Roxane .........................109
6. Lotta ............................103
7. Blaustrumpf.................... 94
8. Polli ................................81
9. Sinela.............................. 74
10. Wilma Wattwurm ...........71Relativ gesehen:
1. Idgie...............30
2. Roxane...........27
3. Columbo........24
4. Doc H.............23
5. Nudelsuppe...22
6. Waldfee.........21
7. Churchill.........20
8. Blaustrumpf...19
9. Lotta..............17
10. Polli..............16Eigentlich sind alle Sieger.
Ich sollte mal einen Formatierungskurs an der VHS belegen, keine Ahnung, wie man sowas hier in schön hinbekommt.
Ich freue mich auch schon auf die neuen Geschichten.
-
Meine Gratulation an die Gewinner und mein Dankeschön an alle Teilnehmer!
-
Herzlichen Glückwunsch Churchill und Nudelsuppe!
-
Zitat
Original von Friderike
Ich habe die Monate gewertet nach Anzahl der Stimmer und Anzahl der Teilnehmer. Der wertungsstärkste Monat war der November mit 12 Geschichten und 31 Stimmern (Wertungszahl 43). Im September war die Wertungszahl mit 9 Geschichten und 17 Stimmern in der Summe mit 26 am geringsten. Dann habe ich die von den Teilnehmern im Monat erzielten Punkte durch die Monats-Wertungszahlen geteilt, anschließend die Monatssummen nach Division durch die Wertungszahlen entstandenen Teilnehmerwertungszahl addiert. Die Summe der Teilnehmerwertungszahlen ins Verhältnis gesetzt zu der Summe der Wertungszahlen (519) und der Gesamtsumme der vergebenen Jahrespunkte, damit die Vergleichbarkeit gewährleistet ist.aja
-
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Churchill und Nudelsuppe!!!!
Und danke für die ganze Statistik, obwohl ich Churchills Modell bevorzuge.
Aber nur 3 Teilnahmen in 2006... Ich hoffe, ich kann mich in diesem Jahr verbessern.
-
Oops, ich hatte nicht erwartet, daß jemand so "verrückt" sein würde, um die proportionale Wertung auszurechnen.
Klasse und danke, Friderike!
-
Herzlichen Glückwunsch, Churchill + Nudelsuppe... Tolle Leistung...
-
Zitat
Original von Waldfee
Aber nur 3 Teilnahmen in 2006... Ich hoffe, ich kann mich in diesem Jahr verbessern.Ja, bitte :o) Und ich wünsche mir für dieses Jahr, dass noch einige andere Eulennamen auf dem Siegertreppchen auftauchen (u. a. Lotta und Wilma, sie haben es schon lange "verdient").
Marcel -
Gratulation, churchill und Nudelsuppe!
Und die statistischen Gedankengänge, egal ob relativer, absoluter oder proportionaler Natur, habe ich gern gelesen, danke für die Mühe des Berechnens.
Lieben Gruß
polli
-
*hüstel....
ich muß gestehen, das ist jetzt irgendwie alles an mir vorbei gegangen...Herzlichen Glückwunsch Süppchen und Churchill...
-
Herzlichen Glückwunsch an Churchill und Nudelsuppe. Tolle Geschichten.
Und ein großes Dankeschön für die Mühe von Churchill und Friderike, interessante Statistiken! -
Erst mal herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.
Und Dank für die sicher sehr aufwändigen Berechnungsmethoden und Statistiken. Ich bin ehrlich beeindruckt.
-
Spät - aber dafür mit Pliemchen:
Also - Glückwunsch!
-
Meinen herzlichen Glückwunsch an die "Big Three"!
@alle: In meinem Kopf dreht sich schon alles vor lauter Statistiken und Zahlen. Habt ihr nichts anderes zu tun?
LG, Inge