Die Autorin:
Faye Kellerman ist 1952 in St. Louis geboren. Sie lebt mit ihren Kindern und ihrem Mann, dem Psychologen und Bestsellerautor Jonathan Kellerman, in Los Angeles. Neben ihrer erfolgreichen Schriftstellerlaufbahn ist sie noch Zahnärztin, Musikerin und Gitarrenbauerin. Weltweite Erfolge hat sie mit ihren Romanen mit Peter Decker, einem LAPD-Detektiv und seiner Ehefrau Rina Lazarus, die in Los Angeles Verbrechen aufklären.
Klappentext:
Ein Baby wird halbtot im Müll gefunden. Auf der Suche nach der Mutter gerät die junge Polizistin Cindy Decker, Tochter des Kommissars Peter Decker, in höchste Gefahr. Offensichtlich hat sie es mit einer brutalen Bande zu tun, und auch von gänzlich unerwarteter Seite droht Gefahr. Schon bald muss sich die Polizistin zwischen den Dienstvorschriften und ihrem Sinn für Gerechtigkeit entscheiden ...
Meine Meinung:
Es scheint ein Buch einer Reihe zu sein, was ich mal wieder nicht wusste :-(. Dementsprechend dämlich stand ich mal wieder vor zahlreichen Bemerkungen zu früheren "Begebenheiten", die aber nicht unbedingt wichtig waren für die Handlung dieses Buches.
Was mich allerdings etwas langweilte - basierend auf den fehlenden Vorkenntnissen - waren die langen Erzählungen über die private Seite der Deckers (das sind die Hauptpersonen, Vater und Tochter, beides Polizisten). Andererseits war das auch sehr interessant, da diese Juden sind und man unheimlich viel über deren Glauben und Traditionen erfährt.
Die Story an sich fand ich sehr interessant und gut geschrieben! Sympathische Figuren- das ist mir persönlich sehr wichtig - mit Fehlern wie du und ich :grin.