Wer trägt eine Brille?

  • Zitat

    Original von Idgie


    Pure Not, liebe Elbereth. Wenn wir die Dinger nicht auf der Nase hätten, würden wir in der dunklen Jahreszeit am Müllabfuhrtag garantiert jede Mülltonne begrüssen. :grin Man kann sich einfach nicht leisten, nicht zu wissen, wo das Nasenfahrrad liegt.


    :write

  • *meld*
    Allerdings nur zum lange-Lesen und am Bildschirm (und im Kino, weil ich da sonst das Gefühl habe, auch in der letzten Reihe gleich mit der Nasenspitze die Leinwand anzustupsen). NOCH kann ich meine popligen unter-eins-Dioptrien in freier Wildbahn prima ausgleichen, nur ermüden die Augen recht schnell, also ist das bei o.g. Tätigkeiten besser mit geschliffenen Gläsern davor.
    Wobei ich das Gefühl habe, dass das eine Auge schon wieder bissi schlechter geworden ist... :wow

  • Zitat

    Original von Idgie
    Pure Not, liebe Elbereth. Wenn wir die Dinger nicht auf der Nase hätten, würden wir in der dunklen Jahreszeit am Müllabfuhrtag garantiert jede Mülltonne begrüssen. :grin Man kann sich einfach nicht leisten, nicht zu wissen, wo das Nasenfahrrad liegt.


    Das hätte ich ja dann gestern praktizieren können. Ich Torfnase habe in der Früh die Brille daheim vergessen. Wer denkt schon vor sechs Uhr an alles??? Was bin ich froh, dass ich keine klein geschriebene Mail bekommen habe. Das Ganze hatte mich aber doch angestrengt. Am Abend hatte ich Kopfweh.
    Die schönste und liebste Frau von allen hatte mir übrigens angeboten, mir die Brille vorbei zu bringen. :-)
    Interessant war noch, dass einige Arbeitskollegen meinten, meine Augen sähen so komisch aus, sie wüssten nur nicht, wieso. :lache

  • Ich bin auch schon lange Brillenträgerin, die erste bekam ich mit etwa 4. Seitdem hab ich schon diverse Brillen und Gläser gehabt, weil sich meien Augen immer mehr verschlechterten. Im moment lieg ich bei -8,9 Dioptrien, wenn ich mich nicht sehr irre.
    Ich habe eine Hornhautverkrümmung, wie meine Mutter. Mein Vater und meine Schwester tragen auch beide Brillen. Der Optiker freut sich. ;-)


    Kontaktlinsen hab ich noch nie benutzt, einserseits, weil ich finde, dass ich ohne Brille blöd aussehe, andrerseits, weil ich Hemmungen hab, mir sowas ins Auge zu friemeln.


    Probleme der Art, wie sie Elbereth beschrieb, hab ich mit meiner Brille nie. Ich leg sie abends auf die Truhe an meinem Bett und morgens setz ich sie gleich als erstes auf. Vergessen könnte ich das garnicht, weil ich ohne sie nur Farbschlieren sehen kann.

  • Brille vergessen tun ja meistens auch eher die nur halbblinden oder die leute mit Lesebrille... wenn ich einen Meter ohne Brille (seh ich auch doof aus) latschen muß, wird mit eigentlich schon übel, außer es ist dunkel. Leider habe ich keinen festen Platz für die Brille, und die dann suchen - nee ist auch immer wieder ne schöne Sache. :lache

  • Es muss an diesem topic liegen, da bin ich mir ganz sicher.


    Heute nacht hatte ich einen Alptraum. Ich habe meine Brille verloren und musste mich ohne Brille auf einer Geburtstagsfeier zurecht finden. Das war eine elende Katastrophe, zumal ich zu allem Übel auch noch über eine Baustelle und einen halb angelegten Garten mit steiler halbfertiger Treppe klettern sollte. Kein Wunder, dass ich morgens total erschöpft war.


    @hurz:
    Brille vergessen wäre bei meiner Hornhautverkrümmung und dem anderen Krempel, den ich noch habe schlimmer, als nackt aus dem Haus zu gehen. :grin