Hossa, -20 dpt. sind aber wirklich harter Tobak. Das sind dann vermutlich trotz hochbrechenden Mineralglases noch die sprichwörtlichen Mitropa-Aschenbecher
Nix für ungut, bin ja selber Brillenträger und mag meine Brille sogar. Ich denke ich war 8 oder 9 als ich sie bekam. Anfangs gehaßt...was vermutlich daran lag, daß Muttern das erste Gestell aussuchte *grusel*. Aber mit fast -5 dpt. auf beiden Augen geht nix ohne. Und seit ich meine Brillen selbst aussuche, gefallen sie mir auch
Auch ich habe die wohl für fast alle Brillenträger obligatorische Kontaktlinsenphase hinter mir. Hatten für mich persönlich zwar einige Vorteile, aber noch viel mehr Nachteile. Von der Pflege dieser verdammten Mistdinger ganz zu schweigen. War nix für mich, also back to the roots und wieder Brille getragen.
Wegen der eben erwähnten Vorteile habe ich seitdem immer eine kleine Voratshaltung von Ein-Tages-Linsen. Welche Vorteile?
Schwimmbad, Dampfbad, Sauna, Helm, Winter......
Überall wo Brillen eben schnell beschlagen oder von Natur aus unpraktisch sind. Ohne Sehhilfe bin ich hilflos, mit Brille in der Sauna gilt man als Spannter und Dampfbad...naja, erklärt sich von selbst
Von daher sind für den "Hin- und wieder" Gebrauch die Linsen praktisch, aber Brille ist einfach angenehmer
Inso...der im Hallenbad mal dem falschen Lockenkopf über den Hintern gestreichelt hat und seitdem ein Fan von Tageslinsen ist