@hurz
doch, doch. Ich kann nur nicht zwei Sachen gleichzeitig. Lesen und Schreiben
@hurz
doch, doch. Ich kann nur nicht zwei Sachen gleichzeitig. Lesen und Schreiben
Ich dachte immer, Frauen seien multipel veranlagt und könnten alles gleichzeitig???
ZitatOriginal von JaneDoe
Ich habe eine, seit ich 12 bin. Da ist es meinen Eltern aufgefallen, daß ich die Reklame auf der anderen Straßenseite nicht lesen konnte :-(. Ich bekam gleich eine Stärke von -3,5 Dioptrin verpaßt und bin heute - 36 Jahre später - bei -4,75
Darum gehts mir Jane
WAS hat das mit Lesen zu tun???
Gar nix, du bist kurzsichtig.
Ich trage seit zwanzig Jahren Brillen mit sich beständig verschlechternder Dioptrienzahl. Jetzt setze ich auf die Altersweitsicht!
Hab eben einen Schreck bekommen... Dachte der Threadtitel lautet "Wer trägt meine Brille?"
Selber habe ich keine, hätte aber gerne eine... Im Unterricht klaue ich gerne die einer Freundin, und es wurde sogar schon gesagt ich sähe ein ganz klein bisschen intelligent aus damit...
Die kommt mit 40...
(Obwohl... allmählich gefalle ich mir mit Brille. Schaut verdammt intelligent aus. )
Edit: Das galt Batcat...
Ich habe drei recht nette Sonnenbrillen.
Ich trag keine. Vielleicht bin ich dann gar keine richtige Vielleserin.
...ich habe seit drei Monaten eine Brille. Das heisst, ich hatte vorher schon immer eine, aber nie auf. Dann war es so, dass ich ständig hingeknallt bin, hab sämtliche Treppen "übersehen", bin an Wände gerannt...hatte dauernd blaue Flecken und schwindelig wars mir auch. Bin dann eigentlich nur routinemäßig zum Optiker - holla die Waldfee! 2,75 Dioptrin (geht ja noch), aber eine Achsverkrümmung vom Feinsten. Mit dem Nasengestell wird die Welt wieder grade gerückt - aber zum Lesen brauch ich das Ding nicht (es sei denn, ich hab eine Lesung, dann sehe ich a) das Publikum überhaupt und b) wirke ich mindestens 20 Punkte intelligenter! :grin)
Ich trage auch eine Brille. Die habe ich in der Pupertät bekommen und mittlerweile liebe ich sie. Heute trage ich sie wie Kette oder Ohrringe, mit dem tollen Nebeneffekt, dass man viel schlauer aussieht als man eigentlich ist
Ich hab seit meinem 5. Lebensjahr ein NasenFahrad und ich hab mich an sie gewöhnt. Habe Hornhautverkrümmung und da muß eine tragen.
Ich kann auch nicht mehr ohne dann fehlt mir was.
Ich bin blind wie ein Maulwurf, trage aber lieber Kontaktlinsen als meine Brille, ist bequemer!
Mal ehrlich, es gibt doch wenige Brillen, mit denen ein Mensch besser aussieht als ohne.
Mir fällt auch auf, dass in Deutschland und Japan besonders viele Brillenträger herumlaufen. Hier in Mexico sehe ich ganz selten welche.
ZitatOriginal von Oryx
Mal ehrlich, es gibt doch wenige Brillen, mit denen ein Mensch besser aussieht als ohne.
Mir gefällt meine Brille und mir gefallen auch viele Brillen, die ich an anderen sehe.
Ich finde auch nicht, daß Brillen einen Menschen unattraktiver machen. Naja... manche schon :lache, aber wer seine Brille mit Geschmack ausgesucht hat, trägt ein Gestell, das zur Person passt.
Ich vergleiche eine handelsübliche Brille immer mit einem Hörgerät.
Da habe ich mir noch keines rausgesucht.
Mach Dir keine Sorgen, Batti, das kommt noch!
Was hast Du gesagt?
Ich trage jetzt etwa seit einem Jahr eine Brille. Meine Augen waren schon ziemlich schlecht, als ich endlich zum Optiker gegangen bin. Mittlerweile habe ich mich gut an meine Brille gewöhnt und sie gehört jetzt einfach zu mir
Ich trage Brille, seit ich denken kann Naja, seit der Grundschule genauer gesagt. Vor 3 Jahren wollte ich unbedingt Kontaktlinsen und fand dieses neue Lebensgefühl super, allerdings konnte ich trotz guter Verträglichkeit nicht Stunden vor dem PC verbringen, was ich beruflich muss, also hieß es wieder zurück zur Brille. Allerdings spiele ich gerade wieder vehement mit dem Gedanken, mir doch wieder Kontaktlinsen zuzulegen, und wenn es nur für Freizeit und WE ist - es ist einfach ein super Gefühl!