Moderne Zeiten...

  • Zitat

    Original von Nicole
    BIER IM PET??? :wow nee, oder????


    Doch. Das gibts. Moderne Zeiten eben. :-( Konservativ wie ich bin, kommt mir das aber nicht ins Haus. Hier hat es auch eine große Brauerei, die das bringt. Und in der Werbung als Fortschritt preist. Da ich aber diesen Plunder nicht kaufe, habe ich den Namen der Brauerei vergessen... :grin

  • So ganz verstehe ich das Problem jetzt nicht.
    Was stört euch? Das Material, in das Getränke verpackt sind?
    Unsere Großväter haben sich vermutlich genauso über Dosenbier ausgelassen. :lache


    Ich habe kein Dosenprosecco probiert... darum kann ich dazu nichts sagen.
    Ich habe schon Bier aus einer PET - Flasche getrunken und ich schmecke absolut keinen Unterschied. Schmeckt da jemand einen Unterschied? Schmeckt jemand einen Unterschied bei Cola, ob es aus Glas- oder PET Flaschen kommt?


    Das erinnert mich daran, daß es vor etlichen Jahren mal ein echter Skandal und ein Zeichen für Billigwein war, wenn kein echter Kork im Flaschenhals steckte, sondern Schraubverschlüsse oder Plastikkorken verwendet wurden.
    Inzwischen haben edle Weingüter die Abkehr vom Naturkorken angetreten und namhafte Someliers bestätigt, daß es dem Wein nicht schadet... im Gegenteil. Die Gefahr des Verkorkens ist gebannt.
    Aus purer Nostalgie an einem Material zu hängen, was keinen qualitativen Vorteil hat... das ist nicht nur konservativ, sondern ziemlich dumm. Und da mag ich doch die modernen Zeiten.


    Manche Trends kommen und gehen ... und Prosecco als Modegetränk in Paris Hilton beworbenen Döschen wird sicher wieder gehen.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Zitat

    Original von janda
    Aus purer Nostalgie an einem Material zu hängen, was keinen qualitativen Vorteil hat... das ist nicht nur konservativ, sondern ziemlich dumm. Und da mag ich doch die modernen Zeiten.


    okay, dann findest du es eben dumm. Wie so vieles, ist auch das eine Geschmacksfrage - und hier meine ich "Geschmack" nicht nur i.S. von dem, was Zunge und Nase in Teamwork mit dem Gehirn zusammenfügen.
    Für mich persönlich gehört auch dazu, wie sich das "Trinkbehältnis" aussieht, in meinen Händen anfühlt und am Mund. Wir haben's hier ja von GENUSS-Getränken, nix, um mal eben den Durst zu stillen - und GENUSS, das ist das ganze Drumherum.
    Beck's schmeckt mir nicht immer und überall, genauso, wie ich Rosé lieber im Sommer mag und Schampus nur zu besonderen Gelegenheiten - das GEsamtpaket muss stimmen!
    Ich liebe die satinierten Flaschen der Firma Freixenet, und dass im Seccito ein "echter" Korken mit Packschnur drumrum drinsteckt, das aufzuknibbeln - das Geräusch, das mein Lieblings-Rosé im Sommer macht, wenn ich ihn öffne - das Quietschen des Korkens, dann das satte "plopp" - die kalte, beperlte Oberfläche einer Beck's-Flasche, den wulstigen Rand oben ansetzen, im Gespräch das Stanniol obenrum abpulen - das gehört für mich genauso dazu wie das Getränk selber!
    Und sorry, ein Tetrapack aufreißen, den Plastikdeckel einer PET-Flasche abdrehen, das Geräusch dabei - das hat für mich nichts Sinnliches.


    Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten...

  • Ich greife inzwischen schon gelegentlich zu PET-Bier. Der Geschmack ist nicht viel anders......zumindest wenn man aus dem Glas trinkt ;-). Aber ansonsten sind die Flaschen wesentlich leichter, beim Einkauf und Abgabe. Muss man nicht mehr so schleppen. Und viele namhafte Brauereien bieten die Biere inzwischen so an.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    och wenn man so eine herrlich geschüttelte Flasche Cola aufdreht, und von oben bis unten vollgespritzt wird, das kann schon ein recht sinnliches Erlebnis sein *duckundweg* :-]


    Und wenns noch nicht funktioniert hat, kann man ja noch einen Pfeffi-Dragee reinwerfen. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Schmeckt jemand einen Unterschied bei Cola, ob es aus Glas- oder PET Flaschen kommt?


    Oh ja!!!
    Cola MUß aus der Dose kommen, wenn sie schon direkt aus dem Behältnis getrunken wird. Cola aus der Flasche find ich widerlich. :-]


    Bier aus einer PET Flasche find ich auch nicht so prall, geht aber auch runter.


    Was den Wein angeht, bin ich ein Anhänger des guten alten Korkens, einfach weil mein Kampf mit dem Korken als Ritual zu einer guten Flasche Wein dazu gehört.
    Mein Lieblingswein hat allerdings mittlerweine einen Kunststoffkorken im Korkdesign, damit konnte ich mich nach einiger Zeit anfreunden.


    Womit ich mich nie anfreunden werde, sind die Tetrapaks mit Pennerglückwein. Ganz schlimm, geht gar nicht.


    Meine Dose Prosecco hab ich übrigens verschenkt.... :lache

  • Zitat

    Original von janda
    Ich habe schon Bier aus einer PET - Flasche getrunken und ich schmecke absolut keinen Unterschied. Schmeckt da jemand einen Unterschied?


    Welche Pilsstube der Welt schenkt Bier in Plastikbechern aus? Damit hätten wir das wohl. ;-) Und nebenbei schmeckt Bier aus Dosen leider trotz aller beigemengten Chemikalien wie auch früher nur das: nach Blech. Blechbier schmeckt zwar noch immer besser als schwarzer Tee (Kunststück...) aber ein direktes eingeschenktes Blondes ist ja wohl noch immer aromatischer.


    Nichts gegen die Modernität. Prosecco aus Dosen brauchen aber doch nur Leute, die Bücher am Automaten ziehen. Tschullige, aber manche Sachen sollte man eben lassen, wie sie sind.