Moderne Zeiten...

• Das kann ja wohl nicht sein!!!

Ich war heute im Supermarkt einkaufen. Ein größerer Laden mit angegliedertem Restaurant. Im Eingangsbereich vom Markt hat es immer die aktuellen Angebote vom Restaurant. Zum Kundenködern. Das verstehe ich ja noch. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist das was ich da gelesen habe. Man pries sein Lachsfilet an. Das geht ja noch. Doch dazu gibt es (im Preis inkludiert) eine Dose Prosecco.

Sekt in Dosen??? Ja wo sammer denn?????????????

Gibt es noch mehr Beispiele für schlimme Fortschritte? Ich bin gespannt.

• Man muß den Kram ja nicht kaufen.

Eine Dose Prosecco ist was für Girlies, die ihn dann per Strohhalm schlürfen. Gott, was sind wir doch stylish und trendy (ich nicht!).

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Bier in Plasteflaschen und Wein im Tetrapack gibt es ja auch, also werden sich jene, die das kaufen, auch an Prosecco in Dosen und Bier im Pappkarton gewöhnen. Alles eine Frage der Zeit.

• hurz,

entweder hast Du uns was unterschlagen oder Euer Supermarkt ist nicht so auf dem Laufenden wie der unsrige... :grin
    da prangte neben selbigem getränk (ja, ich hab auch zweimal hingucken müssen!) nämlich ein poster von dem dazugehörigen Promo-Mädel...s.u.!!!

Und wenn man DAS sieht, dürfte ja wohl alles klar sein (bzw. dürfte man zu wissen, was davon zu halten ist... :grin)

• Zitat

Original von Nicole
    hurz,

entweder hast Du uns was unterschlagen oder Euer Supermarkt ist nicht so auf dem Laufenden wie der unsrige... :grin
    da prangte neben selbigem getränk (ja, ich hab auch zweimal hingucken müssen!) nämlich ein poster von dem dazugehörigen Promo-Mädel...s.u.!!!

Und wenn man DAS sieht, dürfte ja wohl alles klar sein (bzw. dürfte man zu wissen, was davon zu halten ist... :grin)

Boah ey!
    Das Mädel kannst doch nicht hier in einer Region anbieten, wo Sonntags die katholische Kirche in zwei Schichten proppevoll ist. Da geht doch kein Schwein mehr in den Laden. Das geht wohl maximal in dem Sündenpfuhl Konstanz. Am Ostende des Bodensees, hier in Brigantinum sind die Menschen doch etwas konservativer...

Musstest Du wegen der Sektdosen oder wegen der Promotion-Gummi-Puppe zweimal hinsehen??? :grin

• hurz, es geht noch besser...
    Besagter Supermarkt im "Sündenpfuhl" (des hosch schee g'sagt!) Konschtanz befindet sich im Stadtteil "Paradies" (kein Witz!! - allerdings, wenn ich es mir so recht überlege, vielleicht etwas zweideutig... :gruebel :lache )...
    Ich kann dich aber beruhigen: es handelte sich bei der Promo keinesfalls um eine Gummipuppe, sondern ein Pappaufsteller mit einem Sortiment Dosen und einem Poster von Paris Hilton.
    Allerdings weiß ich nicht mehr, was ich in meinem Samstag-vormittäglichen Tran zuerst erspäht bzw. schockierender fand: die hilton-Zicke oder Prosecco in Dosen... :wow :grin

Neulich hab ich bei Butler's pinkfarbene Champagner-Piccolos gesehen... hatte auch was zickenhaftiges, aber das fand ich doch irgendwie nett...

Grüße aus der Stadt der Verworfenheit und des Lasters ans tugendhafte B.!

• Zitat

Original von hurz
    Sekt in Dosen??? Ja wo sammer denn?????????????

In Ösiland ?!
    :grin

Ich trink so Sekt Plörre eh fast nur zu Silvester, von daher find ich das nich so schlimm. Allerdings kommt es dem Untergang des Abendlandes nahe, wenn man Bier in Plastikflaschen konsumiert. Ein absolutes No Go !

• Ich habe nichts gegen Paris Hilton ansich- jedem Tierchen sein plaisirchen pflegte mein Großvater zu sagen- , aber ist die Werbebotschaft nicht vollkommen quark? Das soll doch wohl ein heisses Luder darstellen und dann ein gekühlt zu trinkendes Geplärre im Patschepfötchen?

• Zitat

Original von beowulf
    Ich habe nichts gegen Paris Hilton ansich- jedem Tierchen sein plaisirchen pflegte mein Großvater zu sagen- , aber ist die Werbebotschaft nicht vollkommen quark? Das soll doch wohl ein heisses Luder darstellen und dann ein gekühlt zu trinkendes Geplärre im Patschepfötchen?

Na das prickelt angeblich so schön im Bauchnabel. :grin

Paris Hilton..wie sagt Paul Panzer? Hohe Absätze - kurze Hauptsätzen. :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Bier in Plastikkolben gibbet doch schon länger. Ich komme nur eben nicht darauf, von welcher Brauerei, sonst hätte ich hier eben ein Bild reingesetzt.

Schampus in Dosen stelle ich mir nicht wirklich gut vor. Dosenbier hat ja auch einen blechernen Beigeschmack.

Grüße übrigens vom tugendhaften Bregenz in den Sündenpfuhl Konstanz :-)

• Zitat

Original von hurz
    Grüße übrigens vom tugendhaften Bregenz in den Sündenpfuhl Konstanz :-)

Bregenz mag tugendhaft gewesen sein. Das hat sich aber mit Deinem Zuzug auf einen Schlag geändert. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)