leserundenbegleitautorennamen

• okay! :-) :wave

später

wieso seh ich jetzt bitte hier:
    " Heute, 19:57
    von Wolke "
    aber gar kein posting von wolke? :gruebel :help ?(

noch später: huch, eine minute nach meinem post stand auf einmal DOCH was von wolke da... :-) :-] :wave

"Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von drehbuch ()

• Zitat

Original von MaryRead
    Du kannst davon ausgehen, dass Wolke hier mitliest und diese Argumente zur Kenntnis nimmt. Sie hat ihre Meinung gesagt - wenn sich die aufgrund der zusätzlichen Argumente ändert, wird sie schon tätig werden. Und sonst bleibt es bei dem, was sie gesagt hat, und sie muss es nicht wiederholen. ;-)

Danke, liebe Piratin! Du kennst mich schon sehr lange und weißt genau, dass ich alle Beiträge mitlese und im gegebenen Fall reagiere :knuddel1

Zitat

Original von geli73
    Der Autorenname im Titel wäre schon schön. Ich weiß nicht, wie oft ich auf eine Leserunde klicke, weil ich nicht weiß, von wem das Buch ist. :-(

Das kann man natürlich negativ sehen, aber ich sehe es sehr positiv, wenn ihr in Leserundenvorschläge hineinschaut und Kurzbeschreibungen von Büchern lest, die ihr vielleicht sonst nicht einmal angeklickt hättet. So steigen auch die Chancen für Bücher von euch unbekannteren Autoren, die ihr vielleicht aufgrund des für euch neuen Autorennamen nicht angeklickt hättet.

Zitat

Original von beowulf
    Das Argument, das nicht jeder eine Flatrate hat oder DSL6000 hat was für sich.

Dieses Argument ist ja hier im Forum noch nie ein Grund gewesen, für keinen einzigen Thread, egal wie lang und hier soll es ein ausschlaggebender Punkt sein? :gruebel

Diesen Beitrag empfinde ich als unverschämt, um es mal ganz deutlich zu sagen. Ich mache mir Gedanken und zwar täglich, habe für alle immer ein offenes Ohr und muß dann so einen Beitrag lesen, da fehlen mir dann ehrlich gesagt die Worte.

"Leserundenbegleitautorennamen" stammt übrigens nicht vorn mir, teufelchen, da mußt du dich an drehbuch halten.

@ drehbuch,
    ich habe in deinem Eröffnungsbeitrag die Punkte in der Überschrift entfernt, da die Überschrift sonst zu breit für die Portalseite ist :wave

@all,
    ich denke damit ist alles zum Thema gesagt :wave

• Zitat

Original von drehbuch
    wieso seh ich jetzt bitte hier:
    " Heute, 19:57
    von Wolke "
    aber gar kein posting von wolke? :gruebel :help ?(

Hallo drehbuch,
    du hast meinen Namen vor meinem Beitrag gelesen, weil ich vorher die Überschrift in deinem Eröffnungsbeitrag editiert hatte. Somit erscheint mein Name :wave

• ich stelle bei mir immer wieder fest, daß es mich stört, daß nicht bereits im Threadtitel der Autor des Buches der Leserunde genannt wird. Könnte man den nicht irgendwie einfügen?
    Da steht immer nur mit Autor oder Autorin.... so sehe ich erst auf den zweiten Blick, ob das Buch mich interessiert.

• Zitat

Original von Wolke

Das kann man natürlich negativ sehen, aber ich sehe es sehr positiv, wenn ihr in Leserundenvorschläge hineinschaut und Kurzbeschreibungen von Büchern lest, die ihr vielleicht sonst nicht einmal angeklickt hättet. So steigen auch die Chancen für Bücher von euch unbekannteren Autoren, die ihr vielleicht aufgrund des für euch neuen Autorennamen nicht angeklickt hättet.

Ich finde die jetzige Regelung aus dem o. g. Grund gut.

Edit: Ich hätte sonst bestimmt schon Leserunden nicht mitgemacht, weil ich entweder den Autor nicht kannte oder nicht mochte.
    Ich find es gut, erst den Inhalt zu sehen und dann, wer der Autor ist...

• Ehrlich gesagt versteh ich die Diskussion nicht ganz. Wenn man Interesse an einer Leserunde hat, dann schaut man doch sowieso in die Leserundenvorschau (in der dann auch die zugehörigen Autorennamen auftauchen) oder liest sowieso genauer in die Beiträge rein.
    Sicherlich wärs auch schön, wenn die Namen dabeiständen, aber wenn es platztechnisch eben nicht hinhaut, ist das doch auch völlig egal.
    Zumal es noch nicht mal `ne Minute dauert, um in einen Eintrag reinzugucken und dann steht direkt der Autorenname da.

• Hallo Eulen,

ich möchte den Vorschlag machen, auch bei den Testleserunden-Vorschlägen die Büchertitel in den Thread-Titel zu übernehmen.

Bisher steht in diesen nur das Datum und der Verlag und da sich die Verlage oft wiederholen und Daten doch eher schwieriger zu merken sind, fehlt mir da ein wenig der Überblick.
    Ich klicke immer ganz wirr alles durch und merke, dass ich mich da schon eingetragen hatte, an anderer Stelle schon dagegen entschieden hatte, etc.
    Es kommt gerade in längeren Runden auch oft dazu, dass Namen doppelt auftauchen, ich schneine das Problem nicht als einzige zu haben.
    Man kann die entsprechenden Threads zwar abonnieren, aber das verstopft so schnell das Mailfach und löst nicht das Problem, sich durch etliche schon mehrfach gelesene Threads ackern muss, wenn man nach etwas Neuem Ausschau hält.

Der Buchtitel ist idR einprägsamer als Verlag/Datum.
    Damit die Überschrift nicht zu lang wird, könnte man "Testleserunde" mit TLR abkürzen, ein Klick macht Neulingen ja schnell klar, was mit der Abkürzung gemeint ist.
    Was meint ihr?

• Für mich hört sich der Vorschlag sehr vernünftig an. Ich bin auch schon mehrfach im gleichen Thread gelandet, weil ich mich nicht mehr ans Datum erinnern konnte..... :yikes

Man wird halt älter :chen

Lg Lesehest

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von JaneDoe
    Da wir das Thema in sehr ähnlicher Weise schon einmal hatten, habe ich die beiden Threads zusammengefügt. LG JaneDoe :wave

Aber nur so ähnlich. Im vorhergehenden Thread ging es um die Autorennamen in Leserunden - und Mulle spricht von Büchertiteln bei Testleserunden.

Bleibt die Antwort der Admins die Gleiche? Wenn ja ist es auch nicht schlimm, bisher sind wir doch auch so klar gekommen :-).

• Zitat

Original von Sabine_D
    da gabs auch nciht so viele Testleserunden. Ich habe auch den Überblick verloren, muss ich zugeben.

:write
    Ich fände es auch einfacher (für mich), wenn der Buchtitel mit vermerkt wäre.
    Natürlich nur, wenn es einfach machbar ist.
    Aber ich vermute mal, dass die Treadtitel dann zu lang werden.