...würde ich gern schon "von aussen" (zB portal) sehen können.
leserundenbegleitautorennamen
-
-
Wie meinst du das?
-
@ drehbuch
Mich irritieren Deine äußerst kurz gehaltenen Postings. Weniger ist zwar oft mehr... aber mehr bringt oft auch mehr Klarheit und Verständnis!
-
Und warum eigentlich? Werden die Leserunden dadurch interessanter?
-
Ich hab immer noch nciht verstanden was drehbuch will...die autoren der leserunde solle auf dem Portal zu sehen sein?!?!
-
Ich vermute, dass drehbuch im Portal unter "Nächste Leserunden mit Autor" nicht nur die Buchtitel lesen möchte, zu denen es eine Leserunde mit Autor geben wird, sondern auch die Namen der Buchautoren selbst.
Falls das nicht stimmen sollte, wäre es vielleicht trotzdem keine schlechte Idee.
-
Ich verstehe das ebenso wie MaryRead. Und schlecht wäre es wirklich nicht........
-
mary read hat mich verstanden.
ich fänd es schön, schon im portal den die leserunde begleitenden autoren erkennen zu können (würde mich bei manchen anlocken oder eben auch das gegenteil). -
Wobei die Namen der Autoren aber auch nur einen Klick (auf die entsprechende Leserunde im Portal) entfernt sind
-
Wenn ich die Autoren auch noch in die Überschrift schreibe, sind die Überschriften für die Portalseite sooo lang und nicht schön. Dafür gibt es aber auf der Portalseite die Möglichkeit die Leserundenvorschau anzuklicken und da kann man direkt sehen, welche Autoren die Leserunden begleiten. Klick
-
-
Hallo drehbuch,
seit Tagen grübele ich darüber nach was du meinst.
Zofie
-
Zitat
Original von Zofie
Hallo drehbuch,seit Tagen grübele ich darüber nach was du meinst.
Zofie
@ Zofie: Das dürfte dann aber an dir liegen...
Andere haben es doch verstanden.
ThreaderöffnerIn bestätigte auch, dass es richtig verstanden wurde.
Und begründet wurde der Vorschlag ebenfalls.
Sogar eine Moderatorin ging auf ihn ein...
Ich lese hier bereits eine Weile mit und interessiere mich für Leserunden.
Und ich unterstütze den Vorschlag!Ein Beispiel (aus dem Portal kopiert):
"Wichtig: Leserundenvorschlag ab 15. Januar 2007: "Das Paradies der Assassinen" Im Forum: Vorschläge für das gemeinsame Lesen!"
"Wichtig" könnte entfallen, ein (blaues? )Ausrufezeichen vor der ganzen Geschichte sagt dasselbe deutlicher aus.
"Leserundenvorschlag" halte ich ebenfalls für entbehrlich, da es ja, wie ein Lidschlag später zu lesen steht, im Forum "Vorschläge für das gemeinsame Lesen" steht. Machte man dann noch aus dem "15. Januar" einen "15. 01." und aus "2007" "07", hätte man mE genug Platz zur Nennung des Autorennamens.
Diesen halte ich nämlich ebenfalls, obwohl er, wie weiter oben geschrieben wurde, leicht anklickbar ist, für eine ziemlich wichtige Werbebotschaft.
Bei neuen Autoren fände ich sogar das Genre nennenswert, wenigstens als Abkürzung (SF, FAN, HIS, SB... zB für science fiction, fantasy, Historisches, Sachbuch...).
Nicht jeder verfügt über eine flatrate oder forumiert bequem und günstig vom Arbeitsplatz aus...
Da kann ein ersparter Klick bei jedem Leserundenthema (ich würde es nicht auf die die Leserunden begleitenden Autoren beschränkt sehen wollen!) sich schnell summieren und einen benutzerfreundlichen service darstellen. -
Der Autorenname im Titel wäre schon schön. Ich weiß nicht, wie oft ich auf eine Leserunde klicke, weil ich nicht weiß, von wem das Buch ist.
-
Das Argument, das nicht jeder eine Flatrate hat oder DSL6000 hat was für sich.
-
Zitat
Original von geli73
Der Autorenname im Titel wäre schon schön. Ich weiß nicht, wie oft ich auf eine Leserunde klicke, weil ich nicht weiß, von wem das Buch ist."Das Argument, das nicht jeder eine Flatrate hat oder DSL6000 hat was für sich." (beowulf)
eben, eben
-
Hallo Wolke
Was für ein langes Wort "Leserundenbegleitautorennamen"
Ich stimme mit den anderen Eulen (beowolf,drehbuch, leserunde u.s.w.)
überein und finde es nicht schlecht, wenn Ihr euch (Büchereulen) mal
ein paar Gedanken machen könnt!!!!
Besten Dank im Vorraus
"teufelchen"
-
Zitat
Original von teufelchen
... und finde es nicht schlecht, wenn Ihr euch (Büchereulen) mal ein paar Gedanken machen könnt!!!!Das verstehe ich jetzt nicht.
Wolke hat bereits weiter oben geantwortet hast. Darüberhinaus macht sie sich ganz viele Gedanken über das Forum, wie man immer wieder feststellen kann.
Manche Sachen sind halt einfach nicht praktikabel in der Umsetzung - das muß man einfach auch mal akzeptieren.
-
sagen wir mal so: ich hätte an teufelchens stelle meine bitte vielleicht ein wenig diplomatischer verfasst.
aber es bleibt der fakt bestehen, dass nach der äusserung des admins weitere argumente für eine entsprechende änderung vorgetragen wurden.
somit sehe ich nicht ein, dass eine erneute bitte um prüfung verwerflich sein sollte... -
Du kannst davon ausgehen, dass Wolke hier mitliest und diese Argumente zur Kenntnis nimmt. Sie hat ihre Meinung gesagt - wenn sich die aufgrund der zusätzlichen Argumente ändert, wird sie schon tätig werden. Und sonst bleibt es bei dem, was sie gesagt hat, und sie muss es nicht wiederholen.