was meint ihr?

• Halli hallo,

Ihr könnt mir hier eigentlich immer helfen, ich hoffe auch dieses mal:

Ein paar Freundinnen von mir und ich wollen eine Art private Leserunde veranstalten.
    Bzw wir haben vor uns alle ein Buch zu kaufen und es in einer bestimmten Zeitspanne zu lesen. Jeder von uns will dabei ein Lesetagebuch schreiben, indem er alle Gedanken notiert die ihm beim Lesen gekommen sind, aufschreibt was ihm gefiel und was nicht. Und schließlich eine gesamtwertung.

Nun ist die Frage welches Buch dafür geeignet wäre.

Hättet ihr vielleicht gute Tipps?

Wir suchen nach einem Jugenduch das möglichst gut und vor allem nicht zu teuer sein sollte.
    Auch möglichst nicht zu dick und so das einem viele Gedanken kommen.

Wir dachten an etwas wie

Die Schwester der Zuckermacherin von Mary Hooper

Kennt Jemand dieses Buch? Wie fandet ihr es?
    Habt ihr noch mehr Tipps für uns?

Danke schonmal im Vorraus :)
    Clara

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• ich finde solche Ideen richtig klasse :-),

mein Vorschlag wäre, ein nicht zu dickes buch für den anfang zu wählen, wo ihr eine absehbare Zeit habt und nicht ewig dran seid...

ich schlage vor: der kleine Prinz von Exupery oder, auch wenns etwas dicker ist, jostein gaarder: sofies welt.

LG
    Licht

• Oh ja. Sofies Welt wäre doch wirklich ideal. Über dieses Buch denkt man unheimlich viel nach und da hättet Ihr sicher sehr viel Gesprächsstoff.

Ich wäre froh, wenn es in meinem Freundeskreis wenigstens ein paar Leseratten gäbe. Ich finde Eure Idee wirklich klasse.

Liebe Grüße :schuechtern

Eure Mandy :winkt

:lesend Chroniken der Unterwelt 1 - City of Bones

WB: 00

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ximox04 ()