Sushi - NGV-Verlag

• Kurzbeschreibung
    Die japanische Küche verbindet eine lange Tradition mit den Grundregeln der modernen Ernährung. Frische und Natürlichkeit der Zutaten werden durch besondere Schlichtheit betont, deren Eleganz sich formvollendet in Gestalt der Sushis ausdrückt. Eine fundierte Einführung in die japanische Küche, eine ausführliche Warenkunde und detaillierte Schritt-für Schritt-Anleitungen erleichtern es, die japanischen Glanzleistungen von Maki-Sushi, Oshi-Sushi über Nigiri-Sushi selbst zuzubereiten. Stilvolle Kreationen aus dem Land der aufgehenden Sonne. Japanische Tradition vereint mit den Grundregeln der modernen Ernährung. Die Klassiker der japanischen Küche. Jedes Rezept mit brillantem Farbfoto und detaillierter Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Meine Meinung
    Mir gefällt dieses Buch ausgesprochen gut. Es sind viele Bilder drin, auf denen man Sushis Schritt für Schritt erklärt bekommt. Es gibt vielerlei Rezepte von ganz einfach bis ganz schwer.
    Ein Kapitel ist auch der japanischen Esskultur gewidmet. Gefällt mir auch sehr gut.
    Insgesamt ein sehr gelungenes Buch, bei dem auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

• Ich habe da ein Problem: Ich liebe Sushi. Ich liebe auch Sushi-Kochbücher. Ich habe nur leider absolut keine Lust, mir selbst Sushi zu basteln. Das ist mir einfach zuviel Friemelarbeit. :cry

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ja, Du hast schon Recht Batcat. Aber ich finde, diese Friemelarbeit lohnt sich doch. Sushi sind so teuer in den Restaurants bei uns. Da mach ich sie lieber selber. Hin und wieder. Morgen z. B.

Kannst ja morgen abend mal vorbeischaun. :-)

• Danke für die Rezi Primavera...
    aber ich halte es wie Batcat, ich esse es für mein Leben gern, aber zum selbst rollen lasse ich mich nur überreden, wenn mir gaaaaanz tolle Dinge in Aussicht gestellt werden.
    Meist lasse ich rollen, vom Jemand oder vom Sushimann gegenüber...
    :lache