ich kauf mal dort mla dort.
mal in der buchhandlung, mal bei amazon oder bei ebay. obwohl ich neue bücher bevorzuge. ab und an nutz ich auch die vorteile vom bertelsman.
-
-
Ich kaufe meine Bücher am liebsten in einem sehr schönen Buchladen (wer mag schau doch mal auf die HP www.viola-taube.de). Die Buchhändlerinnen sind dort superlieb. Es ist als wenn man "nach Hause kommt". Sie lesen dort wirklich die Bücher (was hier in der Stadt nicht unbedingt selbstverständlich ist) und ich kann reinkommen und Ute weiß IMMER was genau das Richtige für mich ist. Auch kann man dort jederzeit einen Tee trinken, oder nur zum plaudern reinkommen. Auch kann man den Laden mit Freundinnen einen Abend zum stöbern mieten. Lukas mag den Laden auch, er bekommt fast jedesmal wenn wir dort sind von Ute einen Luftballon an seinen Buggy gebunden.
Ansonsten haben wir hier noch den Weltbild. Ich muss gestehen dass ich in letzter Zeit öfter dort reinschaue, ist einfach eine Kostenfrage und wenn es dort was günstiger gibt kaufe ich es auch dort.
Ich schaue auch bei amazon rein (bestelle dort aber selten) und bei ebay.
-
ist das dann eher ein kleinere laden?
-
Hi Katja,
Viola Taube ist unter Buchhändlern und Vertretern bekannt und immer ein Gespräch wert. Sie soll auch supertolle Lesungen machen, bei denen sie den ganzen Laden dem Thema entsprechend dekoriert.Das Geheimnis eines guten Buchladens hast du auch noch einmal hervorgehoben. Man muß die Bücher, die man verkaufen möchte, gelesen haben! Außerdem ist es schön, wenn man seine Stammkunden kennt und immer gleich einen Tip parat hat.
-
Hallo Wolke,
über Dein posting habe ich mich so gefreut, dass ich es direkt Ute in den Laden gemailt habe. Morgen schreibt sie bestimmt was dazu. Ich hoffe es war Dir Recht?
Was ich auch schön finde, ist das auf deren page "Der eiskalte Tony" wohnt, dessen Geschichte jeden Monat weitergeschrieben wird.
Ich war leider bisher noch auf keiner Lesung von Viola (wird sich aber ändern, wir haben 3,5 Jahre nicht in Nordhorn gewohnt und als wir zurück waren war ich erstmal mit schwanger sein, entbinden und stillen beschäftigt . Aber ich war im Herbst auf einem Vortrag von Viola über "Kinderbücher und Jugendliteratur" und Kinder ans lesen bringen. Den hat sie supersupergut gemacht. War ein sehr schöner Abend, aber ich hatte dir ja schon darüber berichtet.
========================================
Hab jetzt den Namen vergessen wer grad fragte.
Ja, Taube ist ein eher kleinerer Laden- was ich aber gar nicht schlimm finde. Dafür ist er umso persönlicher.
Als meine Tante um Lukas Geburt herum schwer erkrankte waren die Mitarbeiter von Taube so betroffen, dass sie weinten als sie davon hörten. Als es ihr zum Glück besser ging, haben sie sich wahnsinnig und von Herzen mit uns gefreut. Und als Lukas geboren wurde, bekam er ein Bilderbuch geschenkt. Das fand ich sehr sehr lieb.
Herrje. Da fällt mir ein- ich war ja doch auf einer Lesung!!!!Sie war letztes Jahr in der Weihnachtszeit. Das Buch heißt "Maries Christbaumspitze" und spielt *tralala* hier bei uns in Nordhorn.
Taube hat die Kaffeemühle dafür gemietet (das ist ein wunderschönes Cafe´mitten im Stadtpark). Und überall waren Kerzen angezündet und Lichterkerzen. Es war irre gemütlich, besonders mit Kakao und Tee. Besonders schön fand ich, dass die Mutter der Autorin (der sie das Buch gewidmet hatte) von einer Krankenschwester aus dem Heim extra gebracht wurde, damit sie an der Lesung teilnehmen konnte.Hinterher bekam die Autorin von Viola eine Muschel in einem Gefäß sehr schön verpackt geschenkt. Wenn man die Flüssigkeit abgoss öffnete sich die Muschel nach Tagen (oder man musste sie öffnen?) und in ihr befand sich dann eine Perle. Ich fand das Geschenk wunderschön.
Liebe Grüsse, Katja
-
Zitat
Original von Katja
Hallo Wolke,über Dein posting habe ich mich so gefreut, dass ich es direkt Ute in den Laden gemailt habe. Morgen schreibt sie bestimmt was dazu. Ich hoffe es war Dir Recht?
Hi Katja, kein Problem es ist mir Recht. Wir freuen uns auch immer, wenn wir von Kunden gelobt werden.
-
Da ich vor allem englische und deutsche Bücher lese, kann ich mir nicht so oft neue kaufen.
Meine Kaufwut wird denn auch beschränkt auf Urlaube in Großbritannien oder Kurzbesuche in Deutschland, wo ich mir dann jedesmal einen ganzen Stapel mitnehme.
Ab und zu bestelle ich auch deutsche Bücher bei Mail Order Kaiser oder Steiner Mail Order Verlag. Das hat allerdings den Nachteil, daß ich ein Buch "blind" kaufen muß, was vor allem bei non-fiction problematisch ist, da ich vorher nicht einsehen kann, ob sich der Ankauf wirklich lohnt. -
-
-
Hallo Distel!
Ja, komme ich!!! Ich lauf da unter "juckie" .
LG, Katja
-
Ich kaufe meist bei Amazon. Mittwochs bestellt- Montags da (in Österreich gibt es keine Samstags-Post)..
Das geht superschnell, wird abgebucht und fertig. Leider ist durch die MWSt (20 %) der Kauf teurer als in D.
Viele Bücher bekomme ich geschenkt , durch meinen Mann oder den Kindern. Oder durch gaaanz liebe Forumsmoderatoren
Früher war ich in einer Bücherei eingeschrieben. Die hier am Ort hat nur 1x die Woche auf. Das ist mir zu mühsam.
Aber das "ungute" Gefühl des "gelesenen" Buches ist auch mir nicht fremd und deswegen versuche ich Bücher niegelnagelneu zu bekommen. -
Hallo Biloxi,
auf Bücher haben wir hier in Österreich nur 10% MWSt Ich bekomme auch nie mehr bei Amazon verrechnet.
-
Helga auf Bücher zahlst du in Deutschland 7 % Mehrwertsteuer. Wenn ihr 10 % auf Bücher habt, müsste Amazon euch die 3 % mehr berechnen.
-
Hallo,
Meine Bücher kaufe ich meistens, muss ich zugeben, von den ausgestellten Remittenden. Dort finden sich mitunter super Bücher zum 1/3 des Preises. Unten drauf steht zwar Mangelexemplar aber einen Mangel hab ich noch nie gefunden.
Ansonsten kauf ich sie in einem Buchhandel. Die Herr der Ringe Bücher z.B. hab ich mir bestellt, da ich die weiße gebundene Ausgabe haben wollte. Ansonsten, wenn ich Bücher einer Reihe geschenkt bekomme und diese gut ist, renn ich in die Büchläden um mir die übrigen zu kaufen.Trotzdem kann ich nur jedem empfehlen einen Blick auf die Remittenden zu werfen, da ich dort auch einige für mich neue gute Autoren (z.B. Ruth Rendell) entdeckt habe.
Bye,
Immi! -
Hi ihr,
ich kaufe viel lieber in der Buchhandlung, aber wenn ich es nicht erwarten kann auch des öfteren bei amazon. Meine Herr der Ringe Ausgabe hab ich bei ebay ersteigert (mein erstes Buch von dort), weil ich die alte Übersetzung haben wollte, aber nciht die HC's kaufen wollte (so teuer). Ansonsten lasse ich mir auch sehr gern die Bpcher die ich noch will zu Weihnachten und Geburtstag schenken -
Hallo Wolke,
genau das habe ich doch gesagt - 10%. Aber nicht 20%, wie Biloxi schreibt.
-
Da ich ja in der glücklichen Situation bin, an der Quelle zu sitzen, kaufe ich Bücher selbstverständlich hauptsächlich auf der Arbeit....
Aber ich liebe es, auf Flohmärkten alte Schätzchen zu finden oder im internet vergriffene Bücher zu ergattern!
Als eingefleischte Buchhändlerin finde ich es natürlich sehr schade, wenn man seine Bücher NUR NOCH über amazon etc. kauft.... Denn da bringt man sich um die netten Gespräche mit den Buchhändlern seines Vertrauens und kann sich keine persönlichen Tips abholen.... -
fritzi bekommt dann auch prozente?
-
Zitat
Original von RATTENTOD
fritzi bekommt dann auch prozente? -
Zitat
Original von Fritzi
das seh ich als ein ja