Von mir @n dich von Chris D`lacey und Linda Newbery

• Ich möchte das Buch "Von mir @n dich" vorstellen!

Kurzbeschreibung:
    "Liebe Annabelle, hallo, ich heiße Guy. Falls du nicht wissen solltest, wer ich bin: Ich schicke dir diese Mail, weil mein Dad und dein Dad der Meinung sind, dass wir E-Mail- Freunde werden sollen ..."
    Was passiert, wenn ein 15-Jähriger von seinem Vater eine E-Mail-Korrespondenz mit der Tochter eines ehemaligen Studienfreundes verordnet bekommt? - Richtig, er versucht, sich der lästigen Pflicht möglichst schnell zu entledigen. Aber die Empfängerin seiner drögen E-Mail, Annabelle, lässt sich nicht so einfach abschütteln. Und Guy bleibt gar nichts anderes übrig, als auf ihre frechen Kommentare zu antworten. Aus dem anfänglich stichelnden Pingpong entsteht bald mehr: Guy und Annabelle verlieben sich sogar ineinander. Doch plötzlich tauchen Fragen auf - Fragen, die beide in eine spannende Spurensuche um ihre eigene Identität verwickeln. Es scheint da ein Geheimnis zwischen ihren Vätern zu geben, von dem sie unter keinen Umständen etwas erfahren sollen. Aber in Guy und Annabelle ist der Zweifel gesät: Sind sie wirklich die, für die sie sich immer gehalten haben? Und was folgt daraus für ihre Beziehung?

Eigene Meinung:
    Ich find das Buch klasse!Es ist ziemlich lustig und ist es eigentlich ziemlich leicht und gut zu lesen!Es macht richtig Spaß es zu lesen!Es ist eine kleine Liebesgeschichte gehüllt ins Geheimnissvolle,irgendwie!Es
    ist auf alle Fälle lesenswert und sehr zu empfehlen!Ihr macht also nix falsch ,wenn ihr es lest!
    Hut ab gegenüber den Autoren :anbet!

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von *maike* ()

• Hab ich auch mal gelesen... war wirklich witzig, kurzweilig, nett.
    Und ist es nicht so, dass der Autor den Teil von Annabelle übernommen hat, und die Autorin den Teil von Guy? Wenn ich mich richtig erinnere, stand das vorne in der Buchklappe.
    Ansonsten erinnere ich mich an viele süße E-mails und ein ziemlich schnelles Tempo...
    Auf jeden Fall was leichtes zur Abwechslung und -lenkung, würde ich aber eher in den Bereich Jugendbuch einordnen...?

• ja,könnte man aber ich kenn mich noch nicht so gut hier aus :-(!
    ja ,das stimmt!der autor hat den part von annabell echt gut geschrieben,aber auch die autorin den von guy!

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer