• Handlung laut Amazon:
    Charlie Arglist, gutmütiger Mafiaanwalt aus dem vergleichsweise provinziellen Wichita zu Kansas, hat genug von der eiskalten Ehefrau, den unfreundlichen Kindern und der undankbaren Arbeit. Lieber greift er am Heiligen Abend in die Kasse vom Boss, um mit Kumpel Vic, zwei Millionen Dollar in bar sowie vielleicht noch der heißen Stripclub-Besitzerin Renata in den Sonnenuntergang zu reiten. Vor dieses ehrenwerte Ziel jedoch setzt das Schicksal grimmige Killer, falsche Freunde und die Tücke des Objekts


    Meine Meinung:
    Eine sehr gelungene Thriller-Verfilmung des Romans „Alles in einer Nacht“ von Scott Phillips
    Regie von Harold Ramis mit John Cusack und Billy Bob Thornton.


    Die bekannten Drehbuchautoren Richard Russo und Robert Benton übertragen den Roman aus dem Jahr 1979 in die Gegenwart. Wie ein Featurette mit Scott Phillips und den beiden Drehbuchautoren auf der DVD zeigt, haben sich die Autoren viel Gedanken um eine adäquate Literaturverfilmung gemacht und Scott Phillips war glaubhaft vom Ergebnis überzeugt.


    Ironie fast bis zum Zynismus bestimmt den Ton des Films.
    Spannung und Witz halten sich die Waage. Die karge Landschaft sorgt für Atmosphäre.
    Entscheidend für das Filmvergnügen sind Hauptdarsteller John Cusack, der den fatalistisch gestimmten, aber doch stets hilfsbereiten Anwalt, der die Mafia bestiehlt, spielt, die ironisch dargestellten Nebendarsteller Billy Bob Thornton und Oliver Platt sowie Randy Quaids Miniauftritt.



    Anbei ISBN des Romans:
    3426618079
    http://www.amazon.de/Alles-ein…tt-Phillips/dp/3426618079


    Offizielle Homepage des Autors Scott Phillips:
    http://www.scottphillipsauthor.com/