Welche Bücher habt ihr zu Weihnachten bekommen?

• Ich hatte ja im November Geburtstag, also zähl ich die Bücher gleich mal mit ...

Das außergewöhnliche Leben der Eliza Rose - Mary Hooper
    Titus Tatz - SF Said
    Eine Biographie über Frida Kahlo
    Die Chroniken von Narnia - C.S. Lewis (die schöne große Ausgabe in einem Band :-))
    Das Phantom von Manhattan - Frederick Forsyth
    Das Phantom der Oper - Gaston Leroux
    Das Phantom - die bisher ungeschriebene Lebensgeschichte des "Phantoms der Oper" - Susan Kay
    Bitter sollst du büßen - Lisa Jackson
    Shining - Steven King

Bis jetzt hab ich Leroux gelesen, "Bitter sollst du büßen", "Titus Tatz" und "das Phantom" von Susan Kay - ein wunderschönes, traumhaftes, trauriges und sprachlich faszinierendes Buch.
    Haben mir alle sehr gut gefallen!

Roxane :-]

Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort ...

• was soll ich sagen, es gehörte nicht auf meine Wunschlist :wow

Teil 1 habe ich auch nicht.

wie war das, die Tat zählt :anbet
    will ja nicht undankbar sein, aber ich habe grade für solche Fälle im Flur ne riesen Bücherwunschliste hängen, für Jedermann/frau einsehbar :bruell

bno

• Ich habe diese Bücher zu Weihnachten bekommen:

Das Fest - John Grisham
    Die Katze unterm Christbaum - Julie Beard, Jo Beverly, Barbara Bretton, Lynn Kurland
    Candy - Kevin Brooks
    Der Kuss des Vampirs - R. L. Stine
    Flüsternde Hände - Sherryl Jordan
    Die Meisterin - Trudi Canavan

Das waren dieses Jahr sogar relativ wenige Bücher...
    Aber ich habe ja bald Geburtstag, mal sehen was ich da noch so bekomme :-)

Auf meinem Nachttisch liegt: "Erzähler der Nacht" von Rafik Schami
    Schullektüre: "Frau Jenny Treibel" - Theodor Fontane & "Treasure Island" von Robert Louis Stevenson

• Zitat

Original von Bella

Ich hätte ein paar grausige abzugeben :lache falls du unbedingt eines möchtest..

Das ist herzallerliebst, aber SO bedürftig bin ich dann auch nicht :lache

SUB ist gigantoman Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Meine Ausbeute zu Weihnachten war auch ok. Mehr Bücher könnten es natürlich immer sein, aber man soll sich ja zufrieden geben, mit dem was man bekommt.

Wolfs Brut - Roman Rausch
    Tiepolos Fehler- Roman Rausch
    Die Zeit ist nahe - Roman Rausch

Die Bücher standen auf meiner Wunschliste. Es sind Kriminalromane in denen immer ein Kommissar Kilian die Hauptfigur darstellt. Buchklappentexte klingen spannend. Ich bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen, sie anzufangen. Lese momentan noch "Die Sirius Verschwörung".

• @ Mondlichtschaf:
    Was ist denn Das große Buch der Fantasy? (hab ich davon schon mal gehört? :gruebel)
    Der Name hört sich so sehr nach (naja) Fantasy an.
    Weiß jemand, ob es hier dazu eine Rezi gibt (ich finde keine, aber ich bin ja auch PC-unbegabt)
    Eny

• Zitat

Original von Eny
    @ Mondlichtschaf:
    Was ist denn Das große Buch der Fantasy? (hab ich davon schon mal gehört? :gruebel)
    Der Name hört sich so sehr nach (naja) Fantasy an.
    Weiß jemand, ob es hier dazu eine Rezi gibt (ich finde keine, aber ich bin ja auch PC-unbegabt)
    Eny

kann es sein, dass es irgendwas mit Rollenspiele zu tun hat?

... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

• ich habe als verpätetes Weihnachtsgeschenk dieses Buch bekommen:

Narrenturm von Andrzej Sapkowski

Kurzbeschreibung
    Die Welt, ein Narrenturm - Teil eins der polnischen Bestseller-Trilogie um den schlesischen Medikus Reinmar von Bielau, in dem wir erfahren, dass er sich auf der Flucht befindet, einerseits der Liebeskunst wegen, aber auch vor der Inquisition.

Schlesien, im Jahr des Herrn 1422: Reinmar von Bielau »hieb seinem Grauschimmel die Fersen in die Weichen, ritt im Galopp über die blühende Heide auf die waldbestandene Anhöhe zu, hinter der er segenbringende, ausgedehnte Wälder vermutetete«.

Der junge Medikus, von seinen Freunden auch Reynevan genannt, ist auf der Flucht vor seinen Häschern. Der Liebe wegen, genauer gesagt, weil er in flagranti erwischt wurde, mit der schönen Adele von Sterz, Eheweib des sich gerade auf einem Kreuzzug gegen die feindlichen Hussiten befindenden Gelfrad von Sterz. Doch auch die Inquisition könnte sich für ihn interessieren, denn was man im heimatlichen öls nach seinem stürmischen Abgang bei ihm findet, ist neben medizinischen Schriften so manches, das zumindest den Verdacht auf Hexerei aufkommen lassen könnte.

Der sündige Möchtegern-Lancelot hat also ernsthafte Probleme, vor allem, weil ihm Adele nicht aus dem Kopf gehen will.

So durchquert er auf dem Weg nach Breslau das damalige Mittel-Europa, begegnet dabei allerlei Volk, und auch der Narrenturm der Inquisition bleibt ihm nicht erspart, von dessen Warte aus die Welt bis heute einem einzigen Hauen und Stechen gleicht. Doch halt: Hatten die Chiliasten nicht vorausgesagt, die Welt würde im Februar des Jahres 1420 untergehen?

... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von lesterschwein ()

• Hallo @ all,

ich bin neu hier. Freu´mich bei Euch zu sein...

Ich hab´zu Weihnachten die hier bekommen:

Stefan Zweig "Ungeduld des Herzens"
    Gregory & Tintori "Das Buch der Namen"
    Dan Burstein/Arne de Keizjer "Das Geheimnis der Maria Magdalena"
    Daniel Silva "Die Loge"

"Die Loge" habe ich heute angefangen. Werde an anderer Stelle mal was dazu schreiben...

• Bischen spät aber doch
    Ich hab das heute von meiner Tante gekriegt, nur kann ich damit übrhaupt nix anfangen ?( sowas les ich doch normalereise gar nicht

• ich habe durchgesetzt, nachdem ich des öffteren mit büchern überrascht wurde die das papier nicht wert waren auf dem sie gedruckt sind, das ich nur noch gutscheine bekomme

und jetzt darf ich in die buchhandlung und für 100 euro bücher kaufen!!! :hop

und jetzt habe ich:
    Der Mädchenmaler
    Teach me
    Das Auge der Seherin
    (ich weiß grad nicht wie die autoren heißen :rolleyes)

• Ich bin das schwarze Schaf der Familie - ich lese. Als ich noch klein war, fand meine Mom das ja toll. Seit ich Bücher sammle, werde ich boykottiert. Hab aber diesmal einen Ama-Gutschein von jemand bekommen und mir dafür "Wächter der Ewigkeit" vorbestellt.

*harhar*

• Gibt es intelligentes Leben? - Dieter Nuhr

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, was mich bei diesem Buch erwartet. Das gute ist, ich mag Dieter Nuhr und habe auch schon ein Programm von ihm live gesehen. Auch hat mein Schwager bisher immer einen guten Geschmack in seiner Bücherauswahl bewiesen. Alle Bücher, die meine Schwester und mein Schwager mir bisher geschenkt haben waren ein voller Erfolg. Letztes Weihnachten bekam ich "Maria, ihm schmeckts nicht!" von Jan Weiler. Dieses Buch habe ich lieben gelernt und bin gerade dabei die Fortsetzung "Antonio im Wunderland" begonnen.

• Erfreulicherweise war der Buchgeschenke-Stapel dieses Weihnachten angenehm hoch. Ich habe bekommen ( war alles auf meinem Wunschzettel):

- Kluge Mädchen-Wie wir wurden,was wir nicht werden sollten (Text/Bidband zur Entwicklung der Bildung von Mädchen ab ca. 1900 )
    - Lackmann, Das Glück der Mendelssohns ( Familiengeschichte )
    -Marschner, Das Bücherzimmer
    - Kühn, Frau Merian (Biographie )
    - Fröhlich, Familienpackung

Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden zum Lesen!

• Bin schon gespannt, ob mir das gefällt. Ich war bisher gar kein so großer Streeruwitz Fan, aber das kann ja jetzt noch werden!

Kurzbeschreibung
    "Entfernung." ist die Chronik eines Lebens im Moment seiner drohenden Zerstörung. Selma Brechthold erlebt die Globalisierung als Angriff auf ihre Person. Sie verliert, was sie ausmacht. Der Strudel der Ereignisse wird zum Abgrund. Die Angst wird Wirklichkeit, als der Terror London lahm legt. Um Überleben zu können, muss sie ihre Wahrheit finden. Die Sprache dieses Romans ringt um das Überleben der Figur. In dieser präzise komponierten, virtuos instrumentierten Geschichte entfaltet Marlene Streeruwitz ihre Kunst der genauen Beobachtung auf höchstem Niveau. "Entfernung." ist ein Zeitdokument, ein künstlerisches Statement, ein großer Roman von Marlene Streeruwitz.

• Da hab ich aber geschaut: ich habe nämlich "Hectors Reise oder die Suche nach der Zeit" verschenkt :-]

Kurzbeschreibung
    Es war einmal ein ziemlich guter Psychiater, sein Name war Hector, und er verstand es, den Menschen nachdenklich und mit echtem Interesse zuzuhören. Trotzdem war er mit sich nicht zufrieden, weil es ihm nicht gelang, die Leute glücklich zu machen. Also begibt sich Hector auf eine Reise durch die Welt, um dem Geheimnis des Glücks auf die Spur zu kommen

• Und das hab ich mir selbst geschenkt :grin

Kurzbeschreibung
    Das poetische Schreiben fasziniert nicht nur den Leser, sondern auch die Schriftsteller selber. Immer wieder versuchen Autoren, diese Momente, in denen sich die Wörtern zu einem literarischen Werk zusammenfügen, zu fassen. Welcher Funke lässt sie zu Stift und Feder greifen? Liegt dem Schreibakt ein Plan zugrunde oder reihen sich die Buchstaben fast unbemerkt aneinander? Müssen die Sätze erkämpft werden oder ist es eine Lust zu Fabulieren und zu Phantasieren? Wie wird einer zum Autor? Wie bahnt sich einer den Weg durch die Wörterwelt? Der Literarische Kalender versammelt die klügsten und unterhaltsamsten Texte zum Schreiben. Ergänzt um Bilder aus der Werkstatt der Schriftsteller wird der Kalender wieder zu einem eleganten Lesebuch.

• Das habe ich zu Weihnachten bekommen und habe es auch schon durch.
    Na ja eigentlich habe ich es mir selber gekauft und meine Mum hat es bezahlt und eingepackt :lache

Kurzbeschreibung
    Ein Herrenhaus in Irland. Eine alte Dame, die um ihre verlorene Tochter trauert. Eine Tochter, die über den Verlust ihres eigenen Kindes nicht hinwegkommt. Und ein unberechenbarer Psychopath. Irlands Bestsellerautorin Julie Parsons brilliert mit einem packenden Psychothriller um Schuld und Erlösung, Vergeltung und Vergebung.
    Einsam ist es geworden um Lydia Beauchamp, die Herrin von Trawbawn House in Irlands Süden. Zwar hat sie das schöne Herrenhaus in ein weithin bekanntes Kleinod verwandelt, aber die familiäre Harmonie ist seit Jahrzehnten dahin. Seit ihre Tochter Grace vor fünfundzwanzig Jahren ein Kind bekam, dessen Vater sie nie preisgab, hat Lydia kein Wort mehr mit ihr gewechselt. Doch nun spürt die alte Dame ihre Kräfte schwinden und will sich am Ende ihres Lebens mit ihrer Tochter aussöhnen. Ihre Grübeleien und Selbstzweifel haben ein Ende, als wie aus dem Nichts ein junger Mann in Trawbawn auftaucht: Adam Smyth. Verzaubert von seinem jungenhaften Charme fasst Lydia den fatalen Entschluss, ihn als Vermittler zu ihrer Tochter zu schicken. Sie kann nicht wissen, dass Adam ein gefährlicher Verbrecher ist ...