Welche Bücher habt ihr zu Weihnachten bekommen?

• Mir hat das Christkind auch ganz viele Bücher gebracht. :hop (Es stand ja auch praktisch nichts anderes auf meinem Wunschzettel. *g*)

Folgendes lag unterm Weihnachtsbaum:

Vikram Seth - Eine gute Partie
    Andreas Altmann - Weit weg vom Rest der Welt
    Vikas Swarup - Rupien! Rupien!
    Knut Nicolaus - Handbuch der Gemäldekunde
    Isabelle Graw - Die bessere Hälfte
    Kim Levin - Miezen mit Stil
    Rainer Zerbst - Gaudi
    Linda Tellington-Jones - TTouch für Katzen
    Sarah Kuttner - Das oblatendünne Eis des halben Zweidrittelwissens
    Sarah MacDonald - Wo bitte gehts hier zur Erleuchtung? Eine Reise durch Indien

• ich hab dieses Jahr nicht so viele Bücher bekommen, dafür aber Büchergutscheine um insgesamt 130€. Letztes Jahr hab ich nämlich 3-4 Bücher geschenkt bekommen die ich schon hatte und deshalb haben sich meine Verwandten und Bekannten gedacht sie schenken mir lieber Gutscheine und da ist dann ziemlich viel zusammen gekommen. Ich weiß allerdings noch nicht so genau welche Bücher ich mir kaufen soll, aber ich hab schon eine liste mit will-ich-haben-Büchern, also dürfte das keine Problem sein. Außerdem hab ich von meinen Eltern noch Twilight, New Moon und Das Parfüm gekriegt.

• ... und ich dachte schon, dass ich dieses Jahr büchermäßig total leer aus gehe, aber nein - ich wurde gerettet :wave

Kurzbeschreibung

Der Zahir ist die Geschichte einer Suche. Sie handelt von der Beziehung zweier Menschen, die im gleichen Abstand wie Eisenbahnschienen nebeneinanderher leben und einander verlieren. Eine gleichnishafte Erzählung über eine innere und äußere Reise, an deren Ziel jeder sich selbst findet - und vielleicht auch wieder die Liebe. Dies ist die Geschichte eines Mannes, dessen Frau verschwindet. Alles hält er für möglich - Entführung, Erpressung, nur nicht, daß Esther ihn ohne ein Wort verlassen, sich ihm entzogen haben könnte. Die Irritation, die sie verursacht, ist so stark wie die Anziehung, die sie ausübt. Was für eine Form des Lebens führt sie, welches besondere Glück ist ihr, fern von ihm, beschieden? Das Verschwinden von Esther gerät zu etwas, das die Gedanken des Mannes bis zur Besessenheit ausfüllt; es erlaubt auch keine Nähe zu der schönen Marie, die sich in ihn verliebt hat. Der Mann weiß, nur wenn er Esther findet, kann er die Obsession überwinden.

• Zitat

Original von SueTown

Hallo Fritzi,
    ist das ein Buch? Das ist ja wirklich süß! Wo bekommt man es her? Bei Amazon heißt es, es ist nicht mehr lieferbar..
    Grüße
    SueTown

Ja, das ist ein Buch und es scheint tatsächlich nicht mehr lieferbar zu sein... Versuchs mal bei www.eurobuch.com

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Ich habe erstaunlich viele bekommen :grin. Hätte nicht gedacht, dass meine Verwandten sich bei Thalia zurechtfinden.

Also, erst die, die ich schon durch habe (mit Bewertung):

Die Rebellin, Die Novizin, Die Meisterin, alle von Trudi Canavan
    Supersupersupersupertolle Triologie. Das späte Jahreshighlight. :anbet :anbet :anbet

Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli von Sean Greer
    Wunderschön geschrieben, hat mich sehr nachdenklich gemacht. Aber warum bin ich das Gefühl nicht losgeworden, dass der Autor was gegen Deutsche hat? :gruebel

Beim Leben meiner Schwester von Jodi Picoult
    Auch ein tolles Buch, das mich nachdenklich gemacht hat.

Märchenmond von Wolfgang und Heike Hohlbein
    Ich habe es mir früher immer aus der Bücherei leihen müssen, schön dass ich jetzt mein eigenes habe. Eins meiner Lieblingsbücher von früher ( :grin eigentlich bin ich noch nicht so alt, dass ich von früher sprechen könnte)

Außerdem liegen noch auf dem SUB:

Kind der Magie von Jennifer Fallon

Donata, Tochter Venedigs von Donna Jo Napoli

• Du hast doch jetzt nicht schon alle zu Weihnachten ausgelesen oder doch ? :wow

EINEM HAUS EINE BIBLIOTHEK HINZUFÜGEN HEISST, DEM HAUS EINE SEELE ZU GEBEN.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondstein100 ()

• Ich fürchte doch. So was passiert wenn ich viel Langeweile und viele gute Bücher habe. Jetzt ist schon über die Hälfte weg :-(.
    Eigentlich wollte ich mir die Trilogie von Ms. Canavan bis Neujahr einteilen, aber ich musste die Nächte durchlesen, so was kann ich einfach nicht aus der Hand legen.
    Zwei Bücher habe ich ja noch und einen Gutschein. Ich hoffe, jetzt wo ich wieder zu Hause bin, verschlinge ich sie nicht mehr ganz so schnell.
    Eny :wave

• man kann es sich kaum vorstellen, aber es ist glaube ich wirklich seitdem ich lesen kann das 1. Mal, dass ich KEIN einziges Buch zu Weihnachten bekommen habe! UNFASSBAR !

Liebe Grüße,
    Meggie

Ich lese: Breaking Dawn
    Bücher: 1359

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meggie ()

• Nachdem ich Cupido gelesen habe, bekam ich rein zufällig auch Morpheus von Jillian Hoffmann in die Hände...Obwohl es eigentlich ein Geschenk an meinen Vater gewesen ist, kam es mir eigentlich recht gelegen. Nun musste ich leider schon am Anfang feststellen, dass es bei weitem nicht so mitreißend wie Cupido ist, aber ich lasse mich noch überraschen....

macht´s gut...

Vitali

• Ich habe zu Weihnachten dieses hier bekommen.

Kurzbeschreibung
    »Als ich meine Frau heiratete, konnte ihre süditalienische Familie leider nicht dabei sein. Zu weit, zu teuer, zu kalt. Schade, dachte ich und öffnete ihr Geschenk. Zum Vorschein kam ein monströser Schwan aus Porzellan mit einem großen Loch im Rücken, in das man Bonbons füllt. Menschen, die einem so etwas schenken, muss man einfach kennen lernen.«Die herrlich komische Geschichte einer unglaublichen Verwandtschaft aus dem unbekannten italienischen Bundesland Molise, das laut seiner Bewohner »am A… der Welt«

• Marlen Haushofer: Die Wand (Hat mich sehr beeindruckt. Wie wäre das Leben, wenn es keine Menschen mehr gäbe? Das Buch ist sehr präzise geschrieben und wider Erwarten sehr spannend, und das Ende ist so folgerichtig wie tragisch.)

Günter Wallraff: Ganz unten. (Hat erstaunlicherweise nichts an Aktualität verloren.)

Holm Friebe/Sascha Lobo: Wir nennen es Arbeit (eine Anleitung zum Leben und Arbeiten in der digitalen Boheme, ich hoffe, sie hilft... :grin)

Noch nicht gelesen:
    J.R.R. Tolkien: The Hobbit
    Neal Stephenson: Zodiac
    Akif Pirincci: Felidae - Der Katzenkrimi

• Ich habe zu Weihnachten Bücher von meiner Lieblingsautoren Agatha Christie geschenkt bekommen. :-)

1. Ein Schritt ins Leere
    2. Gift, das drei Klassiker enthält: "Das unvollendete Bildnis", "Ein Mord wird angekündigt" und "Der Todeswirbel".

• Zitat

Original von Elbereth
    Ich habe ÜBERHAUPT KEIN EINZIGES Buch bekommen :fetch

Viele andere schöne Geschenke, aber kein Buch :cry

völlig verstörte Grüße von Elbereth :wave

Ich hätte ein paar grausige abzugeben :lache falls du unbedingt eines möchtest..

• Von einer lieben Eule. :knuddel :wave

Und sogar eine viel schönere Ausgabe als die Einzelausgaben, die ich auf meiner Wunschliste hatte. Enthält neben "Daddy-Long-Legs" auch noch die Fortsetzung "Dear Enemy". :anbet

Kurzbeschreibung
    Achtzehn Lebensjahre hat Jerusha Abbott im Waisenhaus verbracht. Dann schickt ein geheimnisvoller Wohltäter das begabte Mädchen aufs College. Regelmäßig soll sie ihm über ihre Fortschhritte berichten. Jerusha platzt fast vor Begeisterung über ihr neues Leben und möchte ihre Eindrücke liebend gern mit jemandem teilen. Doch außer ihrem unbekannten Gönner hat sie keine Menschenseele auf der Welt. Und wie kann sie jemandem schreiben, von dem sie nur weiß, daß er lange Beine hat? In Jerushas blühender Phantasie entsteht Daddy Langbein, der in ihren humorvollen Briefen immer lebendiger wird.

:-]
    .

• Nene.. ich meine lauter so alte schinken von meinem Onkel mit denen ich nicht viel anfangen kann!
    Ich möchte jetzt nichts verschreien aber sie sehen weder spannend aus, noch hören sie sich spannend an!

dieses Buch "Dr. Murrays Auftrag" .. damit kann ich gar nichts anfangen..! Mal sehen ob es hier drin gelistet ist!

• Ich habe zu Weihnachten diese beiden Bücher bekommen:

"Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling

und

"Purpurfalter" von Sandra Henke.

Ersteres habe ich gleich zwischen den Jahren weggelesen. War richtig interessant! :-]