Überhaupt keine. Leute schenken mir keine Bücher mehr, weil ich sie meistens sowieso schon habe.
Welche Bücher habt ihr zu Weihnachten bekommen?
-
-
Zitat
Original von Batcat
@ duzieoIch bin ja kein allzugroßer Fan historischer Romane, aber DEN habe ich an einem Tag verschlungen gehabt. Viel Spaß beim Lesen!
@ Batcat
Da habe ich ja dann noch Hoffnung
Vielen Dank
-
@Geli
Ja, mach ich! Sollte ich aber das Buch so lesen, wie es gedacht ist, also jeden Tag einen Abschnitt, wird es noch 1 Jahr dauern Vermutlich lese ich es aber schneller. -
Ich habe bekommen
Totenmontag - Kathy Reichs
Belladonna - Karin Slaughter
Feuer und Stein - Diana Gabaldon -
Zitat
Original von Ironie
den Haruki Murakami hier und einen herrlichen Irland-Bildband und, schwachsinnig (im freundlichen sinne) wie mein vater ist, den Struwelpeter, mit der karte "manche Geschenke kommen spät"PS: habe einen Buchstempel bekommen mit Eulen-Motiv
Es eult sich so zusammen.
Hast du den "Struwelpeter" oder den "Struwwelpeter" bekommen?Ich glaube bei mir ist das auch so.
-
Ich habe sechs Bücher bekommen. Fünf davon waren von meinen geliebten Schatz.
Die Schwester der Zuckermacherin von Mary Hooper
Kurzbeschreibung:
Voller Vorfreude verlässt Hannah das Dorf ihrer Kindheit und zieht nach London, um ihrer Schwester Sarah in ihrem kleinen Zuckermacherladen zu helfen. Doch in London breitet sich die bereits schleichend die Pest aus, und Sarah würde Hannah am liebsten gleich wieder wegschicken. Hannah möchte die große Stadt mit ihrem bunten Menschengewimmel auf keinen Fall verlassen - um so weniger, seit sie den Apothekerlehrling Tom kennengelernt hat. Gemeinsam mit seinem Meister, dem berühmten Heiler Doktor da Silva, versucht Tom unermüdlich die Pest aufzuhalten. Aber die Epedemie rückt jeden Tag ein paar Häuser näher...Der Verlag über das Buch
Hat die junge Liebe zwischen Hannah und Tom eine Chance gegen die tödliche Bedrohung der Pest? Mary Hoopers neuer, atemberaubender Roman entführt uns in das London des 17. Jahrhunderts, in die Welt der Zuckermacher, Apotheker und Wunderheiler. -
Die Druckerin. Historischer Roman von Ruth Berger
Kurzbeschreibung:
Liebe, Mord und Kabbala
Blume Liebes, die Druckerswitwe aus angesehener Rabbinerfamilie, war schon immer eigensinnig. Und jetzt hat sie sich in den Kopf gesetzt, ausgerechnet den menschenscheuen Außenseiter Nate zu heiraten, der sie auf unerklärliche Weise fasziniert. Zu spät erfährt sie, dass er mit einem schrecklichen Kainsmal gezeichnet ist. Hat Nate, früher ein viel versprechender junger Gelehrter, wirklich den Sohn des Menachem Mendel erschlagen, des großen Meisters der Kabbala? -
Kaiserin der Rosen von Indu Sundaresan
Kurzbeschreibung:
Eine schicksalhafte Liebe verbindet Mehrunnisa mit dem Mogulkaiser Jahangir. Endlich ist sie seine Kaiserin, seine Vertraute, seine geliebte Frau. Mit ihr lenkt er die Geschicke seines Reiches. Aber so viel Einfluß in den Händen einer Frau erregt Neid und Hass. Mehrunnisa erwachsen am Hof mächtige Feinde, die ihr Verderben wollen. Sie muss um ihre Liebe kämpfen. Sie entwickelt einen Plan, der ihr Leben rettet und schließlich zum Bau des Taj Mahal führen wird.Über den Autor:
Indu Sundaresan wuchs in Indien auf und begann dort ihre Ausbildung als Wirtschaftswissenschaftlerin. Inzwischen lebt sie in Seattle, USA. Ihre Kurzgeschichten erschienen in verschiedenen Magazinen. Indu Sundaresans erster Roman ›Pfauenprinzessin‹ schildert den Weg Mehrunnisas zum Thron und ist im Krüger Verlag erschienen. -
Der Traum der Kleopatra von Terenci Moix
Kurzbeschreibung:
Leidenschaftliche Liebe und kühle Politik, aufsehenerregende Schönheit, Erotik und bezwingender Charme sind nur einige der Attribute, die den Reiz der hochgebildeten und machtbewußten Kleopatra begründen. Als Männer wie Cäsar, Marcus Antonius und Octavian um die Herrschaft im Römischen Reich kämpfen, gibt Kleopatra der Weltpolitik entscheidende Impulse, die sie zu einer der wegweisendsten Frauenfiguren der Antike machen. In ihrem Land verehrt, von den Römern gefürchtet und als Konkubine zweifelhaften Rufs abgestempelt, wird Kleopatra mit ihrem abtrünnigen Geliebten Marcus Antonius, dem sie drei Kinder gebar, zum Spielball der Machtinteressen. Nachdem es Octavian gelungen ist, Ägypten unter seinen Befehl zu stellen und Kleopatra und Marcus Antonius zu Fall zu bringen, nimmt Antonius sich nach einem tragischen Irrtum das Leben. Kleopatra folgt ihm in den freiwilligen Tod.Über den Autor:
Terenci Moix, 1942 in Barcelona geboren und 2003 dort gestorben, war Journalist, Essayist und preisgekrönter Bestsellerautor. Sein großes Interesse und seine ausgiebigen Recherchen galten der versunkenen Welt der Antike und der ägyptischen Vergangenheit. Sein Roman »Der Traum der Kleopatra« wurde mit dem renommierten Premio Planeta ausgezeichnet. -
Königin Giovanna von Sabine Korsukewitz
Kurzbeschreibung:
Als die junge Provençalin Alix zu Königin Giovanna berufen wird, ahnt sie nicht, dass sie zum Abenteuer und der Liebe ihres Lebens aufbricht. Die Königin wird des Mordes an ihrem Gatten, Andrea von Ungarn, verdächtigt. Der Ungarnkönig Lajos sinnt auf Rache, und Giovanna muss aus Neapel nach Avignon fliehen. In der blühenden Provence erlebt Giovanna einen unbeschwerten Sommer. Alix wird schnell ihre Vertraute - und verliebt sich unsterblich in den neapolitanischen Gefolgsmann Benevent. Doch dann muss sich Königin Giovanna vor dem päpstlichen Schwurgericht verantworten ... Farbenprächtig und detailreich lässt Sabine Korsukéwitz in ihrem atmosphärischen historischen Roman eine Epoche auferstehen: die Provence und Italien des 14. Jahrhunderts mit ihren geschäftigen Städten und prunkvollen Palästen, aber auch den Schrecken von Schwert und Pest. >Königin Giovanna< ist die mitreißende Geschichte zweier Frauen von unterschiedlichem Stand, die gegen alle Widerstände ihren Weg finden.Über den Autor:
SABINE KORSUKÉWITZwurde 1953 in Berlin geboren, wo sie als Radiomoderatorin und Buchautorin arbeitet. Einen großen Teil ihrer Zeit verbringt sie jedoch mit Ehemann und Katze in ihrem Haus in der Provence. Neben mehreren Kinderbüchern verfasste sie die Romane »Koalamond« und »Das Lied der Zikaden«, die beide auch als Fischer Taschenbuch vorliegen. -
Weg der Sehnsucht von Lori Lansens
Kurzbeschreibung:
Eines Morgens sitzt die fünfjährige Sharla Cody, einsam und von ihrer Mutter verlassen, auf den Stufen des Trailers von Addy Shadd, einer alten schwarzen Frau. Addy bringt es nicht übers Herz, das Mädchen wieder fortzuschicken, und so nimmt sie die Kleine bei sich auf. Es entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft zwischen diesen beiden, und ihr gemeinsamer Weg wird ihr Leben für immer verändern.Der Verlag über das Buch:
Ein wunderbarer Roman über die Macht der Liebe und Vergebung -
Den Kielkrimi habe ich von meiner Freundin bekommen, was auch das einzige Weihnachtsbuch war, aber ich habe mich riesig gefreut...
Kurzbeschreibung
Ein argentinischer Marineoffizier wird in Kiel ermordet, doch bevor die Kieler Kripo mit den Ermittlungen beginnen kann, wird ihr der Fall wieder entzogen. Ein unerschrockener Staatsanwalt und Kriminalrat Lüders vom polizeilichen Staatsschutz wollen sich jedoch nicht beugen - und die Hölle bricht über die Beamten und ihre Familien herein. Dennoch durchdringt Lüders Stück für Stück die verwobenen Machenschaften von Politik, Wirtschaftslobby und internationalem Waffenhandel, die niemand im beschaulichen Kiel vermutet hätte. -
Mein diesjähriges Weihnachtsfest war ein sehr bücherreiches Fest.
Von der Verwandtschaft habe ich insgesamt sieben Bücher gekriegt, von meinen Freunden fünf.*freu*
Ich zähl dann mal auf, ne?
1. Solange du da bist - Marc Levy
2. Wassermelone - Marian Keyes
3. Erdbeermond - Marian Keyes
4. Am Ende des Schweigens - Charlotte Link
5. A long way down - Nick Hornby
6. Kopfüber in die Kissen - Susan Elizabeth Phillips
7. Die weiße Gardenie - Belinda Alexandra
8. Beim Leben meiner Schwester - Jodi Picoult
9., 10., 11. und 12. sind allesamt von Sophie Kinsella (die Shopaholic-Serie). -
zu Batcat rüber: guck mal, was mir der Weihnachtsmann gebracht hat...
Inhalt:
Ein erfrischender Rückblick auf den Buchhandel im pulsierenden Manhattan der 20er Jahre, geschrieben mit Charme, Witz, und einer Liebe zu Büchern, wie man sie zuletzt in Helene Hanffs "84 Charing Cross Road" fand.
Ein Buch, das Mut macht, in wirtschaftlich schweren Zeiten neue Geschäftsideen mit Leidenschaft und Kreativität umzusetzen und durchzuhalten. -
Das haben de krim und ich zusammen geschenkt bekommen...
Inhalt:
Für Juliane Gerber beginnt der Weihnachtsstress schon Anfang Dezember, aber nicht wie gewöhnlich mit Einkaufstrubel oder Verwandtenbesuch, sondern mit einem Hauptpreis, den ihr Mann bei einer Tombola gewinnt: eine kräftige Weihnachtsgans, die höchst lebendig ist...
-
Das hat de krim bekommen, tolle Fotos drin!
-
Das gabs für Mieke, da kann man die Beine bewegen und dann bewegt sich der Kopf gleich mit - total niedlich!
-
Zitat
Original von Fritzi
zu Batcat rüber: guck mal, was mir der Weihnachtsmann gebracht hat...*hält sich die Augen zu*
Ich bin schon sehr auf Deine Rezi gespannt!
-
Zitat
Original von Fritzi
Das gabs für Mieke, da kann man die Beine bewegen und dann bewegt sich der Kopf gleich mit - total niedlich!
Hallo Fritzi,
ist das ein Buch? Das ist ja wirklich süß! Wo bekommt man es her? Bei Amazon heißt es, es ist nicht mehr lieferbar..
Grüße
SueTown -
Ich habe auch ein paar neue Bücher bekommen:
1. Die Gilde der Schwarzen Magier -Die Rebellin-
2. Die GIlde der Schwarzen Magier -Die Novizin-
3. Die Gilde der Schwarzen Magier -Die Meisterin- (Trudi Canavan)
4. Bartimäus Das Amulett von Smarkand (Jonathan Stroud)