Welche Bücher habt ihr zu Weihnachten bekommen?

  • Zitat

    Original von Batcat
    @ duzieo


    Ich bin ja kein allzugroßer Fan historischer Romane, aber DEN habe ich an einem Tag verschlungen gehabt. Viel Spaß beim Lesen!


    @ Batcat


    Da habe ich ja dann noch Hoffnung :-]


    Vielen Dank :-)

  • Zitat

    Original von Ironie
    den Haruki Murakami hier und einen herrlichen Irland-Bildband und, schwachsinnig (im freundlichen sinne) wie mein vater ist, den Struwelpeter, mit der karte "manche Geschenke kommen spät" :lache


    PS: habe einen Buchstempel bekommen mit Eulen-Motiv ;-)


    Es eult sich so zusammen. ;-)
    Hast du den "Struwelpeter" oder den "Struwwelpeter" bekommen? :wave


    Tom


    Ich glaube bei mir ist das auch so. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ich habe sechs Bücher bekommen. :grin Fünf davon waren von meinen geliebten Schatz.



    Die Schwester der Zuckermacherin von Mary Hooper



    Kurzbeschreibung:
    Voller Vorfreude verlässt Hannah das Dorf ihrer Kindheit und zieht nach London, um ihrer Schwester Sarah in ihrem kleinen Zuckermacherladen zu helfen. Doch in London breitet sich die bereits schleichend die Pest aus, und Sarah würde Hannah am liebsten gleich wieder wegschicken. Hannah möchte die große Stadt mit ihrem bunten Menschengewimmel auf keinen Fall verlassen - um so weniger, seit sie den Apothekerlehrling Tom kennengelernt hat. Gemeinsam mit seinem Meister, dem berühmten Heiler Doktor da Silva, versucht Tom unermüdlich die Pest aufzuhalten. Aber die Epedemie rückt jeden Tag ein paar Häuser näher...


    Der Verlag über das Buch
    Hat die junge Liebe zwischen Hannah und Tom eine Chance gegen die tödliche Bedrohung der Pest? Mary Hoopers neuer, atemberaubender Roman entführt uns in das London des 17. Jahrhunderts, in die Welt der Zuckermacher, Apotheker und Wunderheiler.

  • Die Druckerin. Historischer Roman von Ruth Berger




    Kurzbeschreibung:
    Liebe, Mord und Kabbala
    Blume Liebes, die Druckerswitwe aus angesehener Rabbinerfamilie, war schon immer eigensinnig. Und jetzt hat sie sich in den Kopf gesetzt, ausgerechnet den menschenscheuen Außenseiter Nate zu heiraten, der sie auf unerklärliche Weise fasziniert. Zu spät erfährt sie, dass er mit einem schrecklichen Kainsmal gezeichnet ist. Hat Nate, früher ein viel versprechender junger Gelehrter, wirklich den Sohn des Menachem Mendel erschlagen, des großen Meisters der Kabbala?

  • Kaiserin der Rosen von Indu Sundaresan



    Kurzbeschreibung:
    Eine schicksalhafte Liebe verbindet Mehrunnisa mit dem Mogulkaiser Jahangir. Endlich ist sie seine Kaiserin, seine Vertraute, seine geliebte Frau. Mit ihr lenkt er die Geschicke seines Reiches. Aber so viel Einfluß in den Händen einer Frau erregt Neid und Hass. Mehrunnisa erwachsen am Hof mächtige Feinde, die ihr Verderben wollen. Sie muss um ihre Liebe kämpfen. Sie entwickelt einen Plan, der ihr Leben rettet und schließlich zum Bau des Taj Mahal führen wird.


    Über den Autor:
    Indu Sundaresan wuchs in Indien auf und begann dort ihre Ausbildung als Wirtschaftswissenschaftlerin. Inzwischen lebt sie in Seattle, USA. Ihre Kurzgeschichten erschienen in verschiedenen Magazinen. Indu Sundaresans erster Roman ›Pfauenprinzessin‹ schildert den Weg Mehrunnisas zum Thron und ist im Krüger Verlag erschienen.

  • Der Traum der Kleopatra von Terenci Moix



    Kurzbeschreibung:
    Leidenschaftliche Liebe und kühle Politik, aufsehenerregende Schönheit, Erotik und bezwingender Charme sind nur einige der Attribute, die den Reiz der hochgebildeten und machtbewußten Kleopatra begründen. Als Männer wie Cäsar, Marcus Antonius und Octavian um die Herrschaft im Römischen Reich kämpfen, gibt Kleopatra der Weltpolitik entscheidende Impulse, die sie zu einer der wegweisendsten Frauenfiguren der Antike machen. In ihrem Land verehrt, von den Römern gefürchtet und als Konkubine zweifelhaften Rufs abgestempelt, wird Kleopatra mit ihrem abtrünnigen Geliebten Marcus Antonius, dem sie drei Kinder gebar, zum Spielball der Machtinteressen. Nachdem es Octavian gelungen ist, Ägypten unter seinen Befehl zu stellen und Kleopatra und Marcus Antonius zu Fall zu bringen, nimmt Antonius sich nach einem tragischen Irrtum das Leben. Kleopatra folgt ihm in den freiwilligen Tod.


    Über den Autor:
    Terenci Moix, 1942 in Barcelona geboren und 2003 dort gestorben, war Journalist, Essayist und preisgekrönter Bestsellerautor. Sein großes Interesse und seine ausgiebigen Recherchen galten der versunkenen Welt der Antike und der ägyptischen Vergangenheit. Sein Roman »Der Traum der Kleopatra« wurde mit dem renommierten Premio Planeta ausgezeichnet.

  • Königin Giovanna von Sabine Korsukewitz



    Kurzbeschreibung:
    Als die junge Provençalin Alix zu Königin Giovanna berufen wird, ahnt sie nicht, dass sie zum Abenteuer und der Liebe ihres Lebens aufbricht. Die Königin wird des Mordes an ihrem Gatten, Andrea von Ungarn, verdächtigt. Der Ungarnkönig Lajos sinnt auf Rache, und Giovanna muss aus Neapel nach Avignon fliehen. In der blühenden Provence erlebt Giovanna einen unbeschwerten Sommer. Alix wird schnell ihre Vertraute - und verliebt sich unsterblich in den neapolitanischen Gefolgsmann Benevent. Doch dann muss sich Königin Giovanna vor dem päpstlichen Schwurgericht verantworten ... Farbenprächtig und detailreich lässt Sabine Korsukéwitz in ihrem atmosphärischen historischen Roman eine Epoche auferstehen: die Provence und Italien des 14. Jahrhunderts mit ihren geschäftigen Städten und prunkvollen Palästen, aber auch den Schrecken von Schwert und Pest. >Königin Giovanna< ist die mitreißende Geschichte zweier Frauen von unterschiedlichem Stand, die gegen alle Widerstände ihren Weg finden.


    Über den Autor:
    SABINE KORSUKÉWITZwurde 1953 in Berlin geboren, wo sie als Radiomoderatorin und Buchautorin arbeitet. Einen großen Teil ihrer Zeit verbringt sie jedoch mit Ehemann und Katze in ihrem Haus in der Provence. Neben mehreren Kinderbüchern verfasste sie die Romane »Koalamond« und »Das Lied der Zikaden«, die beide auch als Fischer Taschenbuch vorliegen.

  • Weg der Sehnsucht von Lori Lansens




    Kurzbeschreibung:
    Eines Morgens sitzt die fünfjährige Sharla Cody, einsam und von ihrer Mutter verlassen, auf den Stufen des Trailers von Addy Shadd, einer alten schwarzen Frau. Addy bringt es nicht übers Herz, das Mädchen wieder fortzuschicken, und so nimmt sie die Kleine bei sich auf. Es entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft zwischen diesen beiden, und ihr gemeinsamer Weg wird ihr Leben für immer verändern.


    Der Verlag über das Buch:
    Ein wunderbarer Roman über die Macht der Liebe und Vergebung

  • Den Kielkrimi habe ich von meiner Freundin bekommen, was auch das einzige Weihnachtsbuch war, aber ich habe mich riesig gefreut...


    Kurzbeschreibung
    Ein argentinischer Marineoffizier wird in Kiel ermordet, doch bevor die Kieler Kripo mit den Ermittlungen beginnen kann, wird ihr der Fall wieder entzogen. Ein unerschrockener Staatsanwalt und Kriminalrat Lüders vom polizeilichen Staatsschutz wollen sich jedoch nicht beugen - und die Hölle bricht über die Beamten und ihre Familien herein. Dennoch durchdringt Lüders Stück für Stück die verwobenen Machenschaften von Politik, Wirtschaftslobby und internationalem Waffenhandel, die niemand im beschaulichen Kiel vermutet hätte.

  • Mein diesjähriges Weihnachtsfest war ein sehr bücherreiches Fest. :-]
    Von der Verwandtschaft habe ich insgesamt sieben Bücher gekriegt, von meinen Freunden fünf.*freu*
    Ich zähl dann mal auf, ne?
    1. Solange du da bist - Marc Levy
    2. Wassermelone - Marian Keyes
    3. Erdbeermond - Marian Keyes
    4. Am Ende des Schweigens - Charlotte Link
    5. A long way down - Nick Hornby
    6. Kopfüber in die Kissen - Susan Elizabeth Phillips
    7. Die weiße Gardenie - Belinda Alexandra
    8. Beim Leben meiner Schwester - Jodi Picoult
    9., 10., 11. und 12. sind allesamt von Sophie Kinsella (die Shopaholic-Serie).

    "Und die Kama floss von den Bergen des Ural durch einen kleinen Ort namens Lazarewo.
    Damals, als sie noch jung waren und sich liebten."

  • :wave zu Batcat rüber: guck mal, was mir der Weihnachtsmann gebracht hat... :grin


    Inhalt:


    Ein erfrischender Rückblick auf den Buchhandel im pulsierenden Manhattan der 20er Jahre, geschrieben mit Charme, Witz, und einer Liebe zu Büchern, wie man sie zuletzt in Helene Hanffs "84 Charing Cross Road" fand.
    Ein Buch, das Mut macht, in wirtschaftlich schweren Zeiten neue Geschäftsideen mit Leidenschaft und Kreativität umzusetzen und durchzuhalten.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Das haben de krim und ich zusammen geschenkt bekommen...


    Inhalt:


    Für Juliane Gerber beginnt der Weihnachtsstress schon Anfang Dezember, aber nicht wie gewöhnlich mit Einkaufstrubel oder Verwandtenbesuch, sondern mit einem Hauptpreis, den ihr Mann bei einer Tombola gewinnt: eine kräftige Weihnachtsgans, die höchst lebendig ist...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Das gabs für Mieke, da kann man die Beine bewegen und dann bewegt sich der Kopf gleich mit - total niedlich!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Das gabs für Mieke, da kann man die Beine bewegen und dann bewegt sich der Kopf gleich mit - total niedlich!


    Hallo Fritzi,
    ist das ein Buch? Das ist ja wirklich süß! Wo bekommt man es her? Bei Amazon heißt es, es ist nicht mehr lieferbar..
    Grüße
    SueTown

  • Ich habe auch ein paar neue Bücher bekommen:


    1. Die Gilde der Schwarzen Magier -Die Rebellin-
    2. Die GIlde der Schwarzen Magier -Die Novizin-
    3. Die Gilde der Schwarzen Magier -Die Meisterin- (Trudi Canavan)
    4. Bartimäus Das Amulett von Smarkand (Jonathan Stroud)