Welche Bücher habt ihr zu Weihnachten bekommen?

• Ich hab auch noch dieses hier bekommen. Wir lieben Sushi. Morgen wirds gleich neue geben. :-]

Kurzbeschreibung
    Die japanische Küche verbindet eine lange Tradition mit den Grundregeln der modernen Ernährung. Frische und Natürlichkeit der Zutaten werden durch besondere Schlichtheit betont, deren Eleganz sich formvollendet in Gestalt der Sushis ausdrückt. Eine fundierte Einführung in die japanische Küche, eine ausführliche Warenkunde und detaillierte Schritt-für Schritt-Anleitungen erleichtern es, die japanischen Glanzleistungen von Maki-Sushi, Oshi-Sushi über Nigiri-Sushi selbst zuzubereiten. Stilvolle Kreationen aus dem Land der aufgehenden Sonne. Japanische Tradition vereint mit den Grundregeln der modernen Ernährung. Die Klassiker der japanischen Küche. Jedes Rezept mit brillantem Farbfoto und detaillierter Schritt-für-Schritt-Anleitung.

• Die Bücherausbeute war mal wieder supi! Unter anderem:

Und zum Hören gab es noch Ken Follet "Die Nadel".

Edit erinnert, dass "Die Eisprinzessin schläft" auch unterm Baum lag!

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

• Das einzige Buch, das ich dieses Jahr zu Weihnachten bekommen habe: :-]

Kurzbeschreibung
    C. S. Lewis fasziniert die Menschen über Generationen hinweg bis heute. Wie kaum ein anderer verstand es der Literaturprofessor, Schriftsteller und Theologe, den christlichen Glauben mit messerscharfer Logik zu erklären. Unzähligen Menschen hat er dadurch einen Zugang eröffnet.
    Mit diesem Buch liegt eine einzigartige Sammlung seiner Texte vor. Jedem Tag des Jahres ist ein inspirierender und ermutigender Auszug aus seinem Gesamtwerk gewidmet. Inmitten der oftmals überwältigenden Herausforderungen des Alltags lädt dieses Andachtsbuch zum Verweilen und Nachdenken ein.
    Vor allem Auszüge aus den folgenden Klassikern, aber auch manche anderen Texte finden sich in diesem reichhaltigen Sammelband wieder: "Pardon, ich bin Christ", "Dienstanweisung für einen Unterteufel", "Die große Scheidung", "Über den Schmerz" sowie "Wunder".

• Ich habe nicht soo viele Bücher bekommen, aber schon ganz ansehnlich *g*

- Sturmhöhe - Emily Bronte
    - 50 Klassiker Romane des 20. Jahrhunderts
    - Harenberg Aktuell 2007 (ein nicht ganz so ernstzunehmendes Geschenk)
    - Pasta-Kochbuch
    - Moleskine Kalender

edit: hätt ich ja fast vergessen... Habe noch Büchergutscheine bekommen.. bei Thalia, Hugendubel und Amazon =)

Einfach das Wissen, dass einen am Ende eines Tages ein gutes Buch erwartet, verschönert den Tag!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pheebs ()

• Ich stelle euch beide kurz vor:

Das erste Buch ist von Elizabeth Gaffney: Damals in der Neuen Welt (664 Seiten)

"New York, Ende des 19. Jahrhunderts: Der junge Steinmetz Georg Geiermeier wandert von Deutschland nach Amerika aus, um sein Glück zu machen. Doch der Neuanfang ist schwerer als gedacht: Er schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch. Als der Zirkus, in dem er als Tierpfleger arbeitet, von einem verheerenden Brand zerstört wird, bekommt er die ganze Härte der Neuen Welt zu spüren. Und dann verliebt er sich auch noch in Beatrice, die Gefährtin des Gangsterbosses Johnny ..." (Klappentext)

"Ein imposantes Einwanderer-Epos" (The Washington Post)

"Eine gelungene Mischung aus Realität, Fantasie, Ironie und schwarzem Humor." (Elle)

Aktuelles Buch

"Berlin Alexanderplatz" von Alexander Döblin

"Goethe - Dichtung und Leben" von Curt Hohoff

• Und das zweite:

Michael Connelly: Der Poet (555 Seiten)

"Die Nachricht vom Tod seines Zwillingsbruders bringt den Gerichtsreporter Jack McEvoy völlig aus dem Gleichgewicht. Die Polizei geht von Selbstmord aus, doch Jack stellt auf eigene Faust Nachforschungen an, die den Fall in einem ganz neuen Licht erscheinen lassen: Sein Bruder ist nur einer von zahlreichen ungelösten Todesfällen von Polizisten, die rätselhafte Abschiedsbriefe hinterließen - Verse aus Gedichten von Edgar Allan Poe. Wer ist der "Poet", der Serienkiller, der es auf Polizisten abgesehen hat?" (Klappentext)

"Packend, brillant, bewegend und intelligent." (Los Angeles Times)

Aktuelles Buch

"Berlin Alexanderplatz" von Alexander Döblin

"Goethe - Dichtung und Leben" von Curt Hohoff

• Wow, manche von euch haben aber echt eine Menge Bücher bekommen. :wow

Ich habe nur ein Buch zu Weihnachten bekommen... von Dan Brown: Meteor.

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Celina ()

• Zitat

Original von Mondstein100
    Ich habe von meinem Schatzi die Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch bekommen (Es war auf meiner Eulenwunschliste... und mein sehnlichster Wunsch nach der tollen Rezi von Batcat... *schwärm* :-]) und noch unerwartet als Überraschungpaket von ihm eine Orginal Indische SKR Musik DVD aus den besten Top 15 Filmen :-) :-] :-)

:wave

Könnte ich mich dafür als Leihgabe bewerben? :wave

Ich habe keines bekommen. Dabei hab ich zwei Bücher und ein Hörbuch verschenkt. :-(
    Liegt aber wohl daran, dass es andere nette Geschenke gab. ZB. ne richtige Büchereule für mein Regal. :-]

• @ Jeanne:

Das hört sich ja toll an. Bitte vorstellen, wenn Du ein wenig mehr dazu sagen kannst.

bei mir gab es nun doch noch 2 Bücher, nachdem Mr. Geli mir schon einen Gutschein geschenkt hat, weil er nie weiß, was ich schon kenne.

1. James Patterson - Die 4. Frau
    2. Markus Luft - Frühstück in Amsterdam

• Zitat

Original von Heaven

Könnte ich mich dafür als Leihgabe bewerben? :wave

Ja, darfst du!!! Wenn ichs ausgelesen habe, melde ich mich bei dir...! Dauert aber noch ein Weilchen.... Muss noch schnell andere Bücher schaffen, die ich geborgt bekommen habe...

:wave

EINEM HAUS EINE BIBLIOTHEK HINZUFÜGEN HEISST, DEM HAUS EINE SEELE ZU GEBEN.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondstein100 ()

• Ich habe dieses hier von meiner Mutter bekommen, habe mir zwar noch einige gewünschte, aber sie weigerte sich, da ich noch einen SUB habe und der erst mal abgebaut werden müsse: :fetch

Kurzbeschreibung
    Alles, was Buchliebhaber schon immer wissen wollten
    Welche Romane beginnen mit diesen ersten Sätzen ... ?*

* Die Auflösungen finden Sie auf der Rückseite dieser Buchvorschau.

»Jemand musste Josef K. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.«

»Diederich Heßling war ein weiches Kind, das am liebsten träumte, sich vor allem fürchtete und viel an den Ohren litt.«

»Über dem Atlantik befand sich ein barometrisches Minimum ...«

»Sie haben mir eine Strafarbeit gegeben.«

»Wer in diesem Buch nichts Erbauliches findet, dem ist hienieden nicht zu helfen.« Johannes Gutenberg

Die schönsten Romananfänge; ermordete Schriftsteller; Epochen der Literaturgeschichte; verrückte und betrunkene Helden; Buchtitel, die keiner versteht; dicke Frauenfiguren; Bücher, die die Welt verändert haben - endlich in diesem Buch versammelt: alles Wissen aus der Welt der Bücher.

Listen, Anekdoten, Statistiken, Zitate und Fachausdrücke rund ums Buch - das Buch über alle Bücher, die man kennen sollte. Oder über Bücher, die man niemals kennen lernen möchte. Das Buch für Leute, die schon eins haben; oder die behaupten, alle zu kennen. Und natürlich eine Fundgrube für einen selbst! Man kann das Buch von vorne nach hinten durchlesen - oder man schlägt es irgendwo auf, zum Beispiel Seite 43: 10 Bücher über Kompost. Oder man sucht im Register: Tagungsorte der Gruppe 47, Feng Shui im Pferdestall. Kurz: »Versammelte Weysheiten und Torheiten über Bücher, die auch den weyter fort Geschrittenen das größte Plaisier bereiten werden.«

Liebe Grüße Eselohr

Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

• Dieses hier gab es noch auf der alljährlichen Weihnachtsverlosung in der Firma:

Tania Konnerth - Kleine Wunder warten überall

Kleine Texte, mal tiefgründig, mal strahlend, von Tania Konnerth und anderen. Sie kitzeln die Freude am Leben wach und geben den liebevollen kleinen Schubs, den man braucht, wenn gerade alles etwas anstrengender ist als sonst. Zum Verschenken und Selber-LEsen, der kleine Begleiter für bewegte Zeiten.

• Ich habe folgende Bücher zu Weihnachten bekommen:

Der wunderbare Massenselbstmord von Arto Paasilinna
    Fool on the Hill von Matt Ruff
    Das verlorene Labyrinth von Kate Mosse

Dazu noch einen Büchergutschein über 20 Euro.

Ich habe mich total darüber gefreut und habe nun auch noch drei kinderfreie Tage und ganz viel Zeit zum Lesen :-)

• den Haruki Murakami hier und einen herrlichen Irland-Bildband und, schwachsinnig (im freundlichen sinne) wie mein vater ist, den Struwelpeter, mit der karte "manche Geschenke kommen spät" :lache

PS: habe einen Buchstempel bekommen mit Eulen-Motiv ;-)

• Ich habe drei Bücher bekommen und einen Amazon Gutschein für 40 Euro von dem ich mir wahrscheinlich folgende Bücher holen werde:

Niccolos Aufstieg von Dorothy Dunnett

Spuk und Gespenster. Verschwundene Orte auf den Britischen Inseln

Geschenkt bekommen habe ich:

- Die Umarmung des Todes von Natsuo Kirino
    - Im Angesicht der Schuld von Sabine Kornbichler (2x - muss heute umtauschen...)

• Ich hab 6 bekommen:

Chrisoph Marzi - Lycidas
    Cornelia Funke - Tintenherz
    Bernhard Hennen - Elfenlicht
    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher
    Steve Berry - Die Romanow Prophezeiung
    Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes

• ich bin mit vielen Dingen reich beschenkt worden, neben vielen praktischen Nettigkeiten für meine andern Hobbys waren auch Bücher unterm Baum zu finden

Cordula Stratmann: Ich schreibe, aber lesen müssen sie selbst (ich lache grade Tränen beim lesen!! absolut geniales Buch!!)

Exupéry: Wind, Sand und Sterne

Erhardt Heinold und Alix Paulsen: Erzgebirgisches Brauchtums-ABC (um besser verstehen zu lernen... ein sehr schönes Buch)

Jochen Klepper: Kyrie. (ein Buch mit sehr tiefsinnigen geistlichen Gedichten)