Kurzbeschreibung
Voller Erwartungen machen sich Nicholas Sparks und sein Bruder Micah 2003 auf eine Weltreise. Was als Urlaub beginnt, wird schon bald ein bewegendes Eintauchen in die Erinnerung – in die dramatische Geschichte ihrer Familie, die durch den tragischen Tod der Eltern und der Schwester allzu früh zerrissen wurde. Diese außergewöhnlichen Memoiren bieten einmalige Einblicke in das Leben des Bestsellerautors.
Über den Autor
Nicholas Sparks, 1965 in Nebraska geboren, lebt zusammen mit seiner Frau und fünf Kindern in North Carolina. Mit seinen insgesamt neun Romanen, die ausnahmslos die Bestsellerlisten eroberten und weltweit in 46 Ländern erscheinen, gilt Sparks als einer der meistgelesenen Autoren der Welt.
Eigene Meinung
Ich habe das Buch von meiner Freundin ausgeliehen und war erst sehr skeptisch. Ich bin eigentlich kein Fan von Reiseberichten oder ähnliches.
Aber dieses Buch erzählt eigentlich mehr über Nicholas Sparks selbst und für mich war die Weltreise eher Nebensache. Für jemanden, der gerne Reisegeschichten liest, ist dies vielleicht anders.
Ich war wirklich fasziniert von der Geschichte um die Familie von Nicholas Sparks. Es ist super schön geschrieben und ich hätte das Buch auch klasse gefunden, wenn die Geschichte nicht von dem Autor selbst erlebt worden wäre. Aber so ist es natürlich noch interessanter, wenn man die Geschichte von dem Autor selbst liest.
Ich habe schon mehrere Bücher von ihm gelesen und fand es sehr interessant zu lesen, in welchem Lebensabschnitt von ihm welches Buch geschrieben worden ist. Oder wie er überhaupt ans Schreiben kam!!!
Ich kann es jedem Fan von Nicholas Sparks uneingeschränkt empfehlen und auch für Nicht-Fans ist es nicht schlecht, sondern ein schön geschriebener Roman bzw. Autobiographie.....
(Apropos Autobiographie...... hätte ich es in einer anderen Rubrik vorstellen sollen??? Andererseits geht es ja auch in die Richtung: Reisebericht.... Ich bin mir nicht sicher und habe mal deshalb das "allgemeine" Thema "Bellestrik" gewählt.
Wenn das falsch ist, bitte verschieben