"Im Zwiespalt des Lebens" von Elisabeth Buchan

• Zu diesem Buch:

"Als die dreißigjährige Agnes Campion ein stattliches Familienanwesen in England erbt, ändert sich ihr Leben von einem Tag auf den anderen.
    Die verfallende Schönheit von Flagge House und ihre beiden Tanten, die das Anwesen okkupieren, lassen Agnes schon bald daran zweifeln, ob sie sich mit dem Antritt des Erbes einen Gefallen getan hat.
    Soll sie das geliebte Haus verkaufen?
    Da taucht der attraktive Grundstücksmakler Julian auf, in den sie sich verliebt..........und dann ist da noch der störische Biobauer Andrew, der um den Erhalt seines Hofes kämpft und ebenfalls an der jungen Erbin Gefallen zu finden scheint......"

Die Autorin:

Elizabeth Buchan lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in London.
    Sie arbeitete mehrere Jahre in der Verlagsbranche und schrieb eine Beatrix-Potter-Biographie für Kinder, sowie bislang neun Romane für Erwachsene.

Meine Meinung:
    Das Buch hat mich sehr enttäuscht!
    Von der Kurzbeschreibung her, hätte es genau mein Buch sein können, aber ich mußte mich zäh und langatmig durch die Seiten quälen.
    Manche Situationen sollten wohl zum amüsieren einladen, ich fand sie nur doof.
    Entweder lag es an einer fehlerhaften Übersetzung oder die Autorin schreibt im Orginal wirklich so chaotisch.
    Die Dialoge waren meist nur oberflächlich und nichtsagend, und irgendwie hatte ich oft das Gefühl, die Menschen des Buches reden aneinander vorbei.
    Auch die Handlungsorte wechselten mitunter sprunghaft: entweder wurde einfach ein Absatz vergessen, oder es lag wieder an der Übersetzung.

Also, das Buch kann ich nicht einmal für "Zwischendurch" empfehlen und ich wundere mich über mich selbst, daß ich es zu Ende gelesen habe!*miraufdieschulterklopf*
    Einige Eulen haben mich wohl mit ihrer "Durchhalte"-Disziplin angesteckt! :wow

• @ sill

Ich bin gespannt, ob das Buch wirklich so schlecht ist. Ich habe das Buch vorher aus meinem SUB gezogen und finde es gar nicht mal so schlecht. Bis jetzt habe ich auch erst 4 Kapitel gelesen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)