Die Pilgerin - Iny Lorentz

  • Der eine oder andere deiner Vorposter :grin hat damit auch eher die doch eher eintönige und mit der Zeit recht nervige Beschreibung dieses Sexualverhaltens (vor allem in ständiger Wiederholung derselben Phrasen) gemeint und nicht das Vorhandensein derer im Buch ansich.

  • Die Pilgerin hat mich sehr schnell gefesselt und ich konnte immer kaum erwarten, es weiterlesen zu können. An diesem Buch hat mir einfach alles gefallen, ganz besonders die Hauptperson. Die ganze Geschichte, eine wirklich gut durchdachte Idee, wurde von der Autorin von Anfang bis Ende super herübergebracht. Das Buch hätte noch ein paar hunder Seiten mehr haben können, denn es hat mir hinterher gefehlt.

  • Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen.


    Protas sympatisch etc... :-)
    Die Reise nach Santiago de Compostela hätte ich gerne aber noch genauer von der Umgebung her geschildert bekommen. Man erfährt ja eigentlich erst zum Ende hin was vom "Finis terrae" und von dem Reisereitweg. Vorher ist das ein wneig untergegegangen.


    Ich glaube ich habe mich aber von der Art her immer noch zu sehr auf Goldhändlerin und Tatarin konzentriert, da die Pilgerin zurückstecken muss.


    Das Lesen habe ich ganz sicher nicht bereut und freue mich auf das nächste Buch... :grin

  • @ taciturus - etwas off topic


    Zitat

    Was mir die Freude vor allem genommen hat war, dass ich mir vor allem in Bezug auf den Jakobsweg mehr Information und mehr Atmosphäre gewünscht hätte. Leider verbleibt dieser den ganzen Roman über bloße Kulisse. Kaum welche Besonderheiten oder Geschichten über den Weg fanden Einzug in dieses Buch. Vor allem der Weg in Spanien selbst findet kaum Raum in den knapp 700 Seiten.


    Wenn Dich Romane über den Jakobsweg interessieren, kann ich Dir "Straße der Sterne" und "Die sieben Monde des Jakobus" von Brigitte Riebe empfehlen. Diese beiden Bücher sind äußerst lesenswert.

  • Danke für den Tip. Den ersten Teil hab ich damals in der LR mit Brigitte Riebe gelesen und hat mir sehr gut gefallen. Irgendwann wird also sicher auch das zweite Buch von ihr zum Jakobsweg in den unendlichen Weiten meines SUBs enthalten sein.

  • Die Pilgerin SUBt auch noch bei mir rum. Ich werd es dann zusammen mit der Löwin lesen. Da es ja beide von Iny sind, brauch ich da nicht viel umdenken :grin Die beiden Bücher müßen aber noch warten, da ich ja noch an die 2 anderen Iny Bücher hänge.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • @ Bella:Kommst du da nicht durcheinander, wenn du die Bücher alle kreuz und quer liest?
    Wie dem auch sei: Lesen! :grin

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    @ Bella:Kommst du da nicht durcheinander, wenn du die Bücher alle kreuz und quer liest?
    Wie dem auch sei: Lesen! :grin


    Upps... Gerade erstmal gelesen... :rolleyes
    Ich lese eigentlich keine 2 auf einmal, aber ich hatte die Tatarin mal abgebrochen, weil ich ja nicht damit zurecht kam. Aber meine Gedanken hingen dann dauernt an dem Buch "Wenigstens zu ende lesen, egal wie es ist". Die Tatarin hatte ich dann wieder angefangen zu lesen, bzw da weiter zu machen wo ich aufgehört habe. Das Buch habe ich dann immer auf Arbeit gelesen, wenn mal Zeit dafür war. Deswegen hat es ein wenig länger gedauert und Zuhause habe ich dan die Goldhändlerin gelesen. Es ging schon, da das Thema mit Frau und als Männer Verkleidet, gleich waren. Schwieriger wäre es wenn es 2 grundverschiedene Autoren/ Genren/ Thema gewesen wäre. Bei den Iny Büchern geht es mit dem lesen, daher probier ich es dann wieder "zusammen" zu lesen.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Hi!


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Tilla war mir von anfang an sympathisch.
    Das Buch hat mich von Beginn an gefesselt. Und die Reise auf dem Jakobsweg fand ich auch nicht langatmig.


    Was mir weniger gefallen hat ...


    Aber alles in allem ein lesenswertes Buch auch wenn es meiner Meinung nicht an "Die Wanderhure" und "Die Kastellanin" herankommt.


    Be blessed
    Sternle

  • Zitat

    Original von Cait
    „Die Pilgerin“ ist typischer Iny Lorentz-Roman: Eine junge Frau verkleidet sich als Mann, um ihr Schicksal in die eigene Hand zu nehmen.


    Ich fand das Buch letztens im Regal unserer Stadtbuecherei. Und da es schon ein Weilchen her ist, dass ich den letzten Iny Lorentz Roman gelesen hatte, wollte ich zumindest mal reinschauen. Der Klappentext hoerte sich auch erst recht ansprechend an .... bis ich dann wieder ueber die als Mann verkleidete Frau stolperte. Da fiel mir das Buch doch gleich mit einem gequaelten Stoehnen wieder aus der Hand.


    Jetzt bin ich zwiegespalten, einerseits erinnere ich mich noch wie schoen es war, als ich das erste Iny Lorentz Buch verschlungen hatte und dabei diese besondere Schmoekerstimmung genoss. Andererseits hab ich einfach diese Hosenrollen inzwischen satt. Die Rezis hier hoeren sich alle recht positiv an, doch die Durchschnittsbewertung mit 5-Komma-nochwas gibt da doch ein anderes Bild.


    Muss ich wohl doch nicht unbedingt lesen.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich