MDR - Literaturwettbewerb

• Wie bereits in den vergangenen Jahren lobt der MDR einen Literaturwettbewerb aus. Nach meinem Urteil ist dies einer der wichtigen Wettbebwerbe für junge aufstrebende Autorinnen und Autoren.

Genauere Infos gibt es hier.

• So ein wenig wundert mich das geringe Interesse an dem Wettbewerb hier ... liegt es dran, dass ich das nicht im Autorenteil gepostet habe? Ist das Preisgeld zu gering?
    Ist es zu spät???

Ich hätte hier eine Klientel für diesen Wettbewerb vermutet ...

• Ich kann mit diesem Autorenwettbewerb nicht viel anfangen, da ich alles bin, aber sicher kein Autor.

Für mich wäre lediglich das inhaltliche Ergebnis von Interesse. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von licht
    Auf der Buchmesse gibt es die große LiteraturNacht. Da werden traditionell die Sieger gekürt .... Ein Mordsspektakel und ein tolles Fest....

Das wäre natürlich eine Überlegung wert. :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Bas Problem ist:

Der Wettbewerb ist offen für Autorinnen und Autoren, die in deutscher Sprache schreiben und bereits literarische Texte veröffentlicht haben.

Das dürfte bei vielen hier nicht gegeben sein

andermann