Endlich hat es einer eingesehn, und macht den Vorschlag des Jahres: So bekommt auch unser Berufsstand in diesen Tagen mal frei. Gepriesen sei das Feuilleton der SZ.
-
-
Typisch protestantischer Pfarrer. Ihr arbeitet doch sowieso nur sonntags (vor sehr wenigen Leuten), an fast allen Feiertagen habt ihr frei, weil sie katholisch sind, den einzigen protestantischen Feiertag habt ihr schon lange dem Staat zurückgegeben, und jetzt wollt ihr Weihnachten auch nur noch alle vier oder gar acht Jahre predigen ...
Und da soll man keine Vorurteile haben
-
Aber die Sprechstunden von Gott sind bei den evangelischen Kirchen etwas langschläfertauglicher.
... was natürlich bei zunehmendem Alter (senile Bettflucht) eher marginal ist.
Katholische Grüße,
Doc
-
So ein Schmarrn.
Jeder feiert und soll auch feiern wie er möchte. Mit Geschenken oder ohne. Im Stillen oder pompös.
Und vom wirtschaftlichen Aspekt ist es nicht schlecht, wenn etwas Umsatz gemacht wird vor Weihnachten. Kurbelt wenigstens die Wirtschaft an. Wer sich dabei Stress macht, ist selbst Schuld. Man weiß ja auch im November schon, dass im Dez. Weihnachten ist und kann schon anfangen....
@Licht: Es ist doch nicht Dein Ernst, dass Du diesen Bericht gut findest oder?
-
Zitat
Original von Doc Hollywood
Aber die Sprechstunden von Gott sind bei den evangelischen Kirchen etwas langschläfertauglicher.Wieso? Wann geht das denn bei euch los? Abgesehen, von den Gottesdiensten für die speziellen Angebote für Insomniepatienten fängt hier der katholische Gottesdienst soviel ich weiß, um 9:00 Uhr an. Die Evangelen sind allerdings zugegebenermaßen erst um 10:30 Uhr dran.
-
Zitat
Weihnachten alle 4 Jahre????
Bin ich dabei.
Der beste Vorschlag den ich je gehört habe.
-
Zitat
Original von oemchenli
Bin ich dabei.
Der beste Vorschlag den ich je gehört habe.
eben, und wahrscheinlich am besten nur in ungeraden schaltjahren
-
Zitat
eben, und wahrscheinlich am besten nur in ungeraden schaltjahren
[SIZE=7]*Mal vorsichtig gefragt, ganz abschaffen geht wohl nicht oder??*[/SIZE]
-
Der Artikel ist großartig!
-
Meinetwegen
-
Zitat
Original von oemchenli
[SIZE=7]*Mal vorsichtig gefragt, ganz abschaffen geht wohl nicht oder??*[/SIZE]
Ne, oemchen, die Idee taugt nichts. Dann müsste ich ja an den Tagen arbeiten.
.. und dann rauscht Ostern vielleicht auch mal den Bach runter? Nene, liebe Eulen, ohne mich!!!!
ICH HABE EIN ANRECHT AUF FEIERTAGE
-
ach was ... wem die Feiertage liegen, der mag doch dann Urlaub nehmen
-
@licht,
da hast du Recht. Ich habe aber immer ein Problem, ich brauche eine Ferienvertretung - und habe keine. An Feiertagen macht der Laden aber dicht, da brauche ich keine. In den Ferien bleibt meine Arbeit liegen und wartet ganz lieb, bis ich wieder komme, da hilft auch kein Beten ... (habe ich auch schon versucht!)