Schottland 17. / 18. Jahrhundert : Suche Romane !

• Hallo ihrs !

Habe vor kurzem die 4 teilige "Schwert der Zeit" Saga von Julianne Lee in einem Rutsch durchgelesen !

Die tolle Mischung aus Schottland Roman ( ich LIEBE Schottland !!! ) Fantasy ( ich liebe FEEN :grin ) und perfekt recherchierter Geschichte hat mich einfach total hin und weg gerissen :wow !

Jetzt bin ich auf der Suche nach ähnlichen Romanen, die am liebsten in Schottland ( muss aber nicht unbedingt sein ) spielen , im 17. oder 18. Jahrhundert angesiedelt sind und am besten gleich mehrere Teile haben ( auch kein muss, aber dann müssen sie wenigstens richtig dick sein :grin

Eine richtig schöne spannende fesselnde Story ist natürlich absolutes Muss !!!

Habt ihr Ideen ? :help

Bin für jeden Vorschlag äußerst dankbar, da mich die ganze Krimikost im Moment total unbefriedigend anödet :fetch

Liebe Grüße

Hannah

• Sorry Hannah, da dies keine Buchvorstellung oder Rezension ist habe ich den Thread mal nach "Allerlei Buch" verschoben. Ich hoffe, dass ist ok für Dich... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• hallo Hannah, also ich hätte da einen vorschlag für dich.Zwar spielt es in Wales,Ende des 12.Jahrhundert,aber doch mit Magie.

Es heißt Kelch und Schwert von Glenna McReynolds.
    Klappentext:Wales,Gegen ende des 12.Jahrhundert.In den Felsenhöhlen von Merioneth wartet ein geheimnissvoller Ort seit Jahrhunderten auf den einen Menschen, der den Schlüssel zu einem uralten Rätsel in sich trägt. Doch die junge Ceridwen weiß nichts von ihren magischen Kräften-bis der Zufall sie in den Turm des gefürchteten Magiers Dain Lavran führt...

Das buch ist ziemlich einfach zu lesen und es gibt noch zwei weitere bücher von der schriftstellerin die heißen Schild&Feuer und Stein&Efeu.Die beiden habe ich aber noch nicht gelesen und kann dir dazu nichts sagen

gruß orquidea

• Hallo Hannah,

Ist denn dann die Highland-Saga von Diana Gabaldon nichts für dich ?
    Sind mehrere Bände und alle schön dick. Und echt super !

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von Morgana
    Sorry Hannah, da dies keine Buchvorstellung oder Rezension ist habe ich den Thread mal nach "Allerlei Buch" verschoben. Ich hoffe, dass ist ok für Dich... ;-)

@ Morgana :

Danke - habe es erst bemerkt, das der Beitrag da gar nicht hingehört als es schon zu spät war *zerknirscht guck*
    Entschuldige bitte ... passiert auch nicht wieder :grin

Liebe Grüße

Hannah

• Hallo orquidea,

:wow
    huch, das habe ich ja sogar noch in meinem RUB stehen - "Stein und Efeu" auch - das müsste dann also der 2. Teil sein, ja ???

Das werd ich dann fürs Wochenende hervorkramen bin mal gespannt ob es mir gefällt ... :-)

Liebe Grüße

Hannah

• Zitat

Original von melanie
    Hallo Hannah,

Ist denn dann die Highland-Saga von Diana Gabaldon nichts für dich ?
    Sind mehrere Bände und alle schön dick. Und echt super !

Hallo Melanie ,

die habe ich (leider) alle schon gelesen :cry

Wirklich eine wunderschöne Saga, schade , das es davon nicht noch mehr gibt !!!

Liebe Grüße

Hannah

• selbst habe ich es noch nicht gelesen. aber eine kollegin von mir und sie findet es recht gut.
    werd mir es auch mal zu gemühte nehmen :) . wenn ich wieder geld hab.

• Hallo Rattentod ,

Ja - genau - das ist das richtige für mich !!!!!!!!!

Hört sich total gut an , genau das was ich suche *freu*

:knuddel

Danke dir !!!!!!!!

Liebe Grüße

Hannah