Kurzbeschreibung
»Wo warst du?« In dicken roten Buchstaben schreibt die rätselhafte June diese Frage an die Wand ihres Apartments. Als sich Barry, der in der Wohnung gegenüber lebt, bei ihr meldet, nennt sie ihn ihren »unsichtbaren Freund« und erzählt ihm die Geschichte ihres Lebens - und die Geschichte einer ungewöhnlichen erotischen Obsession. Schritt für Schritt entführt sie Barry in eine Welt, in der sich Phantasie und Wirklichkeit auf bizarre Weise vermischen.
Thommie Bayer wurde 1958 in Esslingen geboren, studierte Malerei und war Liedermacher und Kabarettist. Seine Romane »Spatz in der Hand«, »Der Himmel fängt über dem Boden an« und »Das Herz ist eine miese Gegend« waren große Erfolge.
Autorenportrait
Thommie Bayer, 1953 in Esslingen geboren, studierte Malerei an der Kunstakademie in Stuttgart. Von 1978 bis 1988 trat er als Liedermacher hervor und hatte Hits wie "Der letzte Cowboy kommt aus Gütersloh". Seit 1985 veröffentlicht er Stories und Romane und wurde 1993 mit dem Thaddäus-Troll-Preis ausgezeichnet. Seine Romane "Spatz in der Hand" und "Andrea und Marie" wurden erfolgreich fürs Fernsehen verfilmt.
Also, trotz heftiger - um nicht zu sagen - deftiger Erotik (oder gerade deswegen?) hat mir das Buch sehr gefallen. Es ist modern und greift das Thema Liebe, Chat und Internet auf eine spannende Art auf.
Ich will keine Empfehlung in dem Sinne geben - weil die Meinungen vom "schlechtesten Buch" bis zum "besten Buch in letzter Zeit" weit auseinandergehen.