• :waveHallo licht

ich denke, diese geschichte trifft bei mir, ohne dass Du es weißt so ziemlich ins Schwarze.

Auch ich habe mir gerade mal dein Profil angeschaut......sehr interessant :-]

ich bin eben auch der meinung, dass nicht nur Gott und jesus beim rechten Weg helfen, es auch Engel gibt, die einem beistehen....bezeichnend hierfür denke ich sind auch die Erzengel....

Liebe Grüße Eselohr

Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

• Das passt wohl nicht so ganz zu deiner Intention, Eselsohr, aber das Engelbild in Garcia Marquez' Erzählung "Ein sehr alter Herr mit riesengroßen Flügeln" kommt meinen Vorstellungen von Engeln schon sehr nahe.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Kurzbeschreibung
    Jeder Mensch braucht für sein Leben die Kraft der eigenen Seele. Sie hält Räume des Schutzes bereit, der Zuversicht, dass alles wieder gut wird. Im Bild der Engel gewinnen die Möglichkeiten der Seele Gestalt und bieten Inspiration für das eigene Leben.
    Anselm Grün hat aus großer Erfahrung ein inspirierendes Buch mit spiritueller Lebensweisheit geschrieben.
    Anselm Grün, geboren 1945, verwaltet die Benediktinerabtei Münsterschwarzach. Außerdem ist er geistlicher Berater und Autor zahlreicher spiritueller Bücher.

Autorenportrait
    Anselm Grün, geboren 1945, verwaltet die Benediktinerabtei Münsterschwarzach. Außerdem ist er geistlicher Berater und Autor zahlreicher spiritueller Bücher.

• Kurzbeschreibung
    Seit ewigen Zeiten faszinieren und inspirieren Engel den Menschen. Sabrina Fox schildert, wie sie im Laufe vieler Jahre Frauen, Männer und Kinder getroffen hat, die von ihren Erlebnissen mit Engeln erzählten und von den wunderbaren Veränderungen, die diese in ihren Leben hervorgerufen haben. Neben den Berichten über Begegnungen mit Engeln bietet die Autorin zahlreiche Informationen und einfache Meditationen an, um seinen persönlichen Schutzengel finden und mit ihm kommunizieren zu können.

• Klappentext

"Engel der Schatten" von Astrid Martini: Als Cecile den attraktiven Nicholas kennenlernt, ist nichts mehr so, wie es einmal war! Entgegen ihrer Prinzipien lässt sie sich von ihm verführen, verbringt sinnliche Stunden mit ihm und gerät vollkommen in den Bann dieses mysteriösen Mannes. Sie ahnt nicht, dass Nicholas ein Bewohner des Schattenreiches ist - ein gefallener Engel - der es auf ihre Seele abgesehen hat! Nicholas will Ceciles Lust wecken, sie ins Schattenreich locken und ihre Seele ins Verderben stürzen ...
    "Michelles Verführung" von Emilia Jones: Quälende Einsamkeit ist Michelles einziger Begleiter. Gelegentlich verdient sie sich im Vampir-Nachtclub "Club Noir" mit ihrem Menschenblut etwas Geld - auf sexuelle Kontakte mit den Vampiren will sie sich jedoch nicht einlassen. Ihr abweisendes Verhalten verleitet einige Vampire zu einer Wette. Einer von ihnen - Raoul - soll Michelle umgarnen, ihr Vertrauen gewinnen und ihre Lust erwecken. Gesagt, gewettet! Raoul verfolgt sein Ziel mit sämtlichen Facetten der Verführungskunst. Er lässt ihr keine Ruhe, bis sie ihm schließlich nachgibt ...

"Herrin von Vandalis" von Sandra Henke: Morgana reist seit frühester Kindheit mit ihrer Mutter durch das Krisis-Gebiet. Doch eines Tages verschwindet die Mutter unter mysteriösen Umständen, und Morgana wird von ihrem verschlossenen Vater, dem Herrscher des Landes Wahnstein, auf dessen Kastell Vandalis geholt. Nachts hört sie dort leidvoll-lüsterne Schreie und macht sich erregt auf die Suche nach dem Ursprung. Ihre Fantasien sind wollüstig, seit sie nun in der Nähe des Dämonenwaldes, der sich vor den Toren von Vandalis befindet, lebt. Sie spürt eine starke Sehnsucht nach Lusterfüllung, während die kalten Mauern ihres Heims sie gefangen halten. Weshalb quält sie das Verlangen nach der Dämonenwelt, von der sie sich unbedingt fernhalten soll? In den Katakomben von Vandalis begegnet sie dem von Lust getriebenen, gefährlichen Schinderjaan ...

"Chassedy" von Kerri van Arden: Wer ist die mysteriöse Chassedy, die plötzlich vor Joshua Brightons Tür steht, um eine leidenschaftliche Nacht mit ihm zu verbringen? Für den schüchternen Informatiker bleibt die Begegnung mit der attraktiven Fremden nicht ohne Folgen. Innerhalb kürzester Zeit gelingt es ihr, sein Leben völlig auf den Kopf zu stellen und aus ihm einen neuen Menschen zu machen. Joshs Wandlung bleibt auch Patty, seiner heimlichen Liebe, nicht verborgen. Als sie mit ihm ausgeht und eine Liebesnacht mit Josh verbringt, überschlagen sich die Ereignisse, denn Chassedy duldet keine Nebenbuhlerin und schwört Rache ...

Vier verführerische dunkle Engel - vier verführerische übersinnliche Novellen ...

• Kurzbeschreibung
    Joe, die eigentlich Johanna heißt, hält es zu Hause nicht mehr aus und irrt ziellos durch Berlin. Als die 15-Jährige von Skinheads bedroht wird, tritt Engel dazwischen. Es ist Liebe auf den ersten Blick zwischen Joe und dem 17-Jährigen, der zu einer Punker-Clique auf dem Alex gehört. Doch kaum haben die beiden zueinander gefunden und sich geschworen, nie wieder auseinander zu gehen, ist ihre junge Liebe in Gefahr.

Ein Buch über das Leben zwischen Liebe und Gewalt und eine Achterbahnfahrt der Gefühle.Engel und Joe basiert auf den fast zweijährigen Recherchen des Autors für die preisgekrönte Reportage-Serie »Eine Liebe in Berlin« im Stern.

Der Verlag über das Buch
    Authentisch und bewegend: eine Liebe zwischen Abenteuer und Abgrund

• Kurzbeschreibung
    "Mir konnte keiner was!" Großvaters Geschichten erzählen von großartigen Taten, brenzligen Situationen, Gefahren und höchster Not, von Trauer, Liebesglück und Lebensfreude. Am Ende eines gelebten Lebens gibt der alte Mann an seinen Enkel das Kostbarste weiter, das er zu geben hat: Liebe zum Leben und die unerschütterliche Zuversicht, dass das Leben es gut meint.

• Kurzbeschreibung
    Von ihren zahlreichen Lesern und in ihren Seminaren wurde Doreen Virtue immer wieder nach der richtigen Anrufung der Engel und anderen himmlischen Wesenheiten gefragt. Als Antwort auf diese Fragen entstand ihr neues Buch, in dem sie neben den Erzengeln, der Kontaktaufnahme zu ihnen und ihrer spezifischen Bedeutung für bestimmte Lebensbereiche und Heilverfahren auch den Weg zu den göttlichen Schutzhelfern aus anderen Traditionen und Religionen beschreibt. Doreen Virtue channelte dazu von jedem Erzzengel und Schutzhelfer eine besondere Botschaft an alle, die bei ihm Rat und Hilfe suchen.

Der Verlag über das Buch
    Der neue Engel-Bestseller

• Kurzbeschreibung
    Ein Weihnachtskrimi, der wie ein Adventskalender funktioniert: Der Leser muss die Seiten selbst öffnen und darf jeden Tag ein neues Kapitel entdecken. Eigentlich hat Frank dieses Jahr gar nichts für die Weihnachtszeit übrig - aber dann wird er gemeinsam mit seinem Vetter David in eine Kette von turbulenten Geschehnissen verstrickt: Ihre gemeinsame Oma Trinna, die mit Opa Theo und ein paar Gänsen auf dem Land lebt, bekommt neuerdings zur Abendstunde Besuch von zwei Engeln mit pechschwarzen Flügeln. Und damit nicht genug: Die seltsamen Weihnachtsengel stoßen auch noch Drohungen aus! Ist das Ganze nur ein übler Scherz einesgenervten Nachbarn? Und was wird da eigentlich jede Nacht heimlich, still und leise aus dem neu gegründeten Labor abtransportiert? In dieser Vorweihnachtszeit haben Frank und David jede Menge Nüsse zu knacken! Na, dann fröhliche Crime-Zeit!

• Kurzbeschreibung
    Kim, von ihrem Freund verlassen, jobbt in einem Berliner Café. Nicht gerade in bester Stimmung, wird sie von einem Marmorengel - Amor, der Gott der Liebe höchstpersönlich - als Botschafterin in Sachen "Liebesglück" engagiert. Ihr zur Seite stellt Amor den Schauspieler Max, der sein Leben als unermüdlicher Womanizer genießt. Das ungleiche Paar erhält den Auftrag, die Menschen zur Liebe zu führen und Paare zusammenzubringen.

Das Buch zur neuen ARD-Vorabendserie aus der Feder des "Berlin, Berlin"-Autoren David Safier garantiert bunte, komische und romantische Unterhaltung.

• Kurzbeschreibung
    Gefangen in einem Haus, in dem jede Lust Erfüllung findet, verfallen Victoria und Gabriel einem Spiel aus Leidenschaft und Sehnsucht, in dem die größte Bedrohung die körperliche Begierde ist und die einzige Spielregel überleben heißt.

Der Verlag über das Buch
    Leidenschaftlich, sinnlich, erotisch - ein neuer Bestseller von Robin Schone

• Kurzbeschreibung
    Eine Schachtel Schokotrüffel ist schuld daran, dass Maggie Walsh plötzlich vor den Trümmern ihrer Ehe steht. Als sie dann auch noch ihren Job verliert, lässt sie kurz entschlossen alles hinter sich. Bei ihrer Freundin Emily in Hollywood entdeckt sie, angeregt durch Sonne, Glamour und zahlreiche Martini-Cocktails, was das Leben sonst noch zu bieten hat. Nach "Sushi für Anfänger" der neue Bestsellerroman von Marian Keyes

»Eine herzerfrischende Lovestory mit Happyend.«
    FREUNDIN

• Kurzbeschreibung
    Die Bestsellerautorin erzählt Geschichten, die so aufregend, dramatisch und fesselnd sind wie ihre großen Romane. Kleine Meisterwerke von psychologischem Raffinement und stilistischer Brillanz, menschlich bewegend, atmosphärisch dicht und überaus spannend.

»Megaspannend.«
    BILD AM SONNTAG

»Der Leser zittert bis zum überraschenden Schluss.«
    FREUNDIN

Über den Autor
    Mary Higgins Clark, geboren in New York, lebt und arbeitet in Saddle River, New Yersey. Sie zählt zu den erfolgreichsten Thrillerautorinnen weltweit. Ihre große Stärke sind ausgefeilte und raffinierte Plots und die stimmige Psychologie ihrer Heldinnen. Mit ihren Büchern führt Mary Higgins Clark regelmäßig internationale Bestsellerlisten an. Zuletzt ist bei Heyne erschienen: "Mein ist die Stunde der Nacht".

• Hallo Eselohr :wave

Ich hätte da auch ein paar Tipps für dich. Interessierst du dich auch für Karten? Ich habe diese hier und finde die echt schön. :-)

Kurzbeschreibung:
    Wunderschöne Engelbilder und Inspirationen für unseren Alltag. Kraftvolle Engel – gemalt auf zartester Seide. Ihre Energie ist klar wie ein Kristall und schillernd wie die Farben des Regenbogens. Dieses Kartenset enthält 27 Karten mit verschiedenen Aspekten der Engel Gabriel, Michael, Haniel, Asturiel, Raphael, Sandalphon und dem bunten Sonnenengel. Ihre lichtvolle Gestalt erfüllt unser Herz und macht sie zu wunderschönen Geschenken an Menschen, die uns nahe stehen. Die Bilder von Angela Pohl entstehen aus der direkten Engels-Erfahrung. Ihre große Einfühlungsgabe in die menschliche Seele gibt ihr die besondere Empfänglichkeit für himmlische Botschaften und deren Gestaltung. Jeder Engel hat ganz besondere Aufgaben, mit denen er uns durchs Leben führt – wenn wir ihn lassen. Ziehen wir einen Engel, so laden wir den Aspekt, den er verkörpert, ein uns im gegenwärtigen Dasein zu begleiten. Ein Booklet mit Legetechniken und detaillierten Erläuterungen zu jedem Engelsaspekt gibt uns Hilfe und Inspirationen für unseren Alltag. Ein Set, das verzaubert und dem Leben auch an trüben Tagen zu Glanz und Freude verhelfen kann!

Über den Autor:
    Angela Pohl ist freischaffende Künstlerin und Illustratorin. Sie lebt in Hamburg.

• Kurzbeschreibung
    Raymond Chandler meets Philip K. Dick! Mit seinen Romanen um Privatdetektiv Takeshi Kovacs, dessen Bewusstsein sich in einer Datenbank befindet und immer wieder neu heruntergeladen wird, hat Richard Morgan weltweit eine riesige Leserschaft gefunden. Auch sein neues Buch ist ein atemberaubender High-Tech-Trip in unsere Zukunft!

"Mehr als außergewöhnlich! Richard Morgan definiert die Science Fiction des neuen Jahrtausends."
    The Guardian

• Kurzbeschreibung
    Der kleine Brieftr„gerengel Raphael muss sich beeilen: Bis Weihnachten ist es nicht mehr weit und es sind noch l„ngst nicht alle Wunschzettel eingesammelt. Und ausgerechnet jetzt wird er von Christian beobachtet, der gerade seinen Wunschzettel auf die Fensterbank gelegt hat. Das ist Raphael ja noch nie passiert und niemand darf in der Himmelswerkstatt davon erfahren! Nun setzt der kleine Engel alles daran, dass Christians Wunsch in Erfllung geht ...

• Dieses Buch gefällt mir auch sehr gut.

Kurzbeschreibung:
    Einen Engel wünsch ich dir -
    in Augenblicken der Freude oder der Gefahr, in Momenten tiefster Begegnung von Mensch zu Mensch, als stillen Begleiter auf deinen Wegen.
    Die Weisheit der Bibel, Martin Luther und Hildegard von Bingen, Rose Ausländer und Dorothee Sölle, Anselm Grün und Jörg Zink, Peter Härtling und Max Frisch und viele andere mehr - ihre Geschichten und Gedichte öffnen den Raum der Seele für die Spuren der Engel. Die Texte dieser Sammlung sind jeder für sich eine kleine Kostbarkeit.