• Hallo zusammen,

hat sich jemand schon mal mit dem Thema Engel beschäftigt und hat einen Buchtip für mich?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Liebe Grüße Eselohr

Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

• *Der klitzekleine Engel* von Sabrina Fox

Hier eine kurze Inhaltsangabe:
    Ein klitzekleiner Engel sucht einen Job. Alle anderen haben eine Aufgabe, nur er ist zu klein für die großen Menschen. In seinen Gebeten-ja auch Engel beten-fühlt er, das Gott eine spezielle Aufgabe für ihn hat. Er sucht und findet ein kleines Mädchen, das Angst hat im Dunkeln alleine zu schlafen. Der klitzkleine Engel hat eine Idee und damit eine Aufgabe...

Ein wunderschönes Buch. Das kannst Du z.b. über Amazon bestellen, da habe ich es auch her. Bin auch nen Engelfreak und sammel vieles, vorallem solche die den Staub gut auffangen und meine Schränke füllen. Wie man vielleicht auch an meinem Avatar sehen kann.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen.

• Hallo,

SupaWeibi

Vielen Dank für deinen Tip. Hast Du auch Engelkarten zuhause?

@ Iris

Ich suche hakt solche Bücher, die Das Thema Engel behandeln...sowohl christlich als auch esoterisch, wobei ich immer wieder festhalte, dass es dem chrsitlichen Glauben, den ich doch mehr oder wenmiger ausgeprägt versuche zu leben, nicht entgegenstehen soll. :wave

Liebe Grüße Eselohr

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

• Dann sind möglicherweise die Bücher von Anselm Grün etwas für dich, z.B. Jeder Mensch hat einen Engel oder Engel für das Leben u.v.m.
    Ich kenne die Bücher allerdings nur vom Blättern, mag aber Anselm Grüns pragmatische Art, die Dinge zu sehen. Das ist alles wenig esoterisch.

• Informativ ist Josef Dirnbecks Das Buch von den Engeln (günstige Restauflage):

Dieses Buch bietet keine abgehobene esoterische Spekulation über Himmelswesen: Josef Dirnbecks Engel haben keine Flügel. Der Autor sucht vielmehr nach menschlichen Erfahrungen, die bezeugen, dass es unsichtbare Mächte gibt, die uns in höchster Not beschützen und aus auswegloser Bedrängnis befreien. Man kann sie anrufen. Sie schicken uns Licht und Trost, wo wir nicht mehr ein noch aus wissen. Für diese Erfahrung steht das Wort »Engel«. Es gibt sie in fast jeder Lebensgeschichte. Josef Dirnbeck öffnet dem Leser die Augen für eine wunderbare unsichtbare Dimension des Lebens.

• ... und Albert J. Urbans Lexikon der Engel. Namen, Geschichte, Deutung

In den meisten Kulturen glauben die Menschen an Engel: Sie sind Begleiter, Beschützer, Boten Gottes. Das "Lexikon der Engel"gibt Auskunft über verschiedene Engelgestalten wie Schutz-, Rache- oder Erzengel und informiert über ihren mythischen und religiösen Ursprung.

• Zitat

Dieses Buch bringt einem bei, wie man mit Engeln Freundschaft schließt, so dass diese bereit sind, ihre Hilfe uns zukommen zu lassen. Denn wir haben sie um ihre Hilfe zu bitten. Erst dann dürfen sie uns helfend zur Seite stehen. Hier werden die praktischen Schritte in einem Zehn-Punkte-Programm aufgezeigt, wie man sich mit ihnen in Verbindung setzt, sich weiterhin ihrer Hilfe vergewissert und in Zusammenarbeit mit ihnen viel Gutes für sich und andere bewirkt.Ein solches Zehn-Punkte-Programm gibt es bisher unter den vielen Engelbüchern noch nicht.
    Dieses Büchlein ist nicht nur ein Ratgeber, sondern vor allem eine praktische Anleitung, seinem Leben mit Hilfe der Engel eine höhere Qualität zu geben.

Quelle: amazon

Das hier ist auch für Einsteiger geeignet. Mit Grundlagen Pipapo...

• ich würde in diesem Zusammenhang empfehlen:

Exuperies kleinen Prinzen oder Fynn: Hallo Mr. Gott, hier spricht Anna.

Ansonsten freu ich mich immer an den Engeln, die es wirklich gibt und kann da nur auf einen der schönsten Texte zu dem Thema verweisen, der hier im Forum steht: guck mal ... Hier finde ich die wahren Engel wunderbar und exemplarisch beschrieben ....

• Hallo Eselohr,

auf dem esoterischen Gebiet kann ich dir nur die Bücher von Penny McLean empfehlen, alle bei Amazon erhältlich.

Kontakte mit deinem Schutzgeist
    Alltag mit Schutzgeistern
    Zeugnisse von Schutzgeistern

und als Abrundung das herrliche Buch

Adeline und die Vierte Dimension.

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• man muss die "eso-ecke" ja nicht mögen müssen. aber muss man ihr dann gleich ans bein pissen?? *grins

• @ Iris: von Doreen Virtue habe ich auch schon gehört, was aber hast Du mit Lichtnahrung gemeint?

Zitat

Original von licht
    man muss die "eso-ecke" ja nicht mögen müssen. aber muss man ihr dann gleich ans bein pissen?? *grins

Wie soll ich denn diese Bemerkung verstehen? :gruebel

Liebe Grüße Eselohr

• Da magst du sogar recht haben, es wird bzw. soll mich auch nicht der Gestalt beeinflussen, dass es meinen christlichen Glauben in Frage stellt, aber momentan interessiert mich dieses, weil ich nun schon zweimal gedacht habe, dass es einen schutzengel gegeben haben muss........

Vielleicht Spinnerei.... :-)

Liebe Grüße Eselohr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eselohr ()

• Oha, Alexx, Du bist also einer dieser Schutzengel :grin

Ich habs mir gleich gedacht....alles andere würde nicht zu dir passen..... :lache

Liebe Grüße Eselohr

• Wenn ich mir deinen Nick so ansehe ... Mir fiel da eine Geschichte aus dem Alten Testament ein. Da gehts um einen Gottesmann, seine Tierliebe und einen Schutzengel.... Sie steht im [URL=http://www.bibel-online.net/buch/04.4-mose/22.html#22,21]4. Buch Mose[/URL]. ;) zwinker ...,

mein voriger Kommentar bezog sich auf Iris Hinweis, sie wolle die Eso-Ecke "vollmachen"....

Iris : licht speist sicht geistig eher weniger aus der "Eso-Ecke". :grin