Rabenmütter-Fred

• Nee das tut sie nicht, weil ihr eben Spielkameraden seid..noch

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis, bin aber NICHT ruhig geblieben

Ich vergesse nie, wie mir ein Kind während eines Einkaufs mit dem Einkaufswagen in die Hacken fuhr
    Ich sagte erstmal nix, weil ich dachte es wäre ein Versehen...die Mutter dann ganz pädagogisch wertvoll "Du, du das tut man nicht, das tut der Frau doch weh"
    Hat das Kind nicht nicht interessiert und fuhr mir noch mal in die Hacken, ich drehte mich um uns sagte:
    Wenn dir mir nochmal in die Hacken fährst, knall ich dir eine"

Es war Ruhe, das Kind weinte, die Mutter war schockiert, ich hab meine Grenzen gewahrt, das Kind hat es kapiert.

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    @ hestia das sind genau die Erfahrungen die ich auch gemacht habe.

Das liegt sicherlich an unseren stark beanspruchten Nerven. Unsere Kinder haben diese doch stark abgenutzt :lache

• Das mit der Abnutzung stimmt wohl, man kann das Gekreische einfach nicht mehr ertragen, anderherum komm ich jetzt VIEL besser mit so kleinen Hosenscheissern klar, weil ich eben insgesamt mehr Gelassenheit habe und weiß wie so kleine Tricks funktionieren, alles 25 Jahre lang getestet und für gut befunden :grin

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Heeee ich bin dir ca. 10 Jahre Abnutzung vorraus :lache

Ich weiß. Und ich weiß noch nicht wie ich die nächsten 10 Jahre überstehen soll. Ich hoffe ich habe das Schlimmste hinter mir, obwohl ich befürchte schlimmes :brabbel

@Alexx
    Die Gelassenheit fehlt mir momentan noch. :-(

• Zitat

Original von Alexx61
    Ich sagte erstmal nix, weil ich dachte es wäre ein Versehen...die Mutter dann ganz pädagogisch wertvoll "Du, du das tut man nicht, das tut der Frau doch weh"

So was kenn ich auch. Mein Sohn hat sich dann bei der Dame entschuldigt ohne dass ich was sage musste und das ist genau das, was ich versuche den Kids beizubringen - Anstand.

Das geht aber auch nur so "pädagogisch wertvoll" wie Alexx beschreibt. Wenn meinem Kind das das erste Mal passiert, brüll ich es ja auch nicht gleich an oder nehm ihm den Wagen weg. Beim zweiten Mal ja, aber es muss ja erst richtig und falsch lernen.

• Oh das war jetzt nicht auf den Zwerg von heute bezogen, die hab ich relativ gelassen ertragen, eben weil es mehr freundliches Gebrabbel als Geheule war.
    Ich meinte das generell, meine Toleranzschwelle liegt da sehr niedrig, was sich dann sehr schnell auf verbal äußert und sei es nur, daß ich Mutti sage, was ich von ihrem Schreihals halte :grin

• Um mal eine Lanze für die Zwerge zu brechen: Ich habe Cocky immer gesagt als sie so klein war wenn dich jemand anrempelt( rücksichtslose Erachsene sind ja nicht selten)schrei so laut du kannst..... Das hat prima geklappt. Ansonsten habe ich auch versucht sie zu Rücksicht zu erziehen.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Hallo an alle :wave
    Vorab ich bin keine Mutti und werde wohl auch keine werden.

Jetzt habe ich grad belustigt gelesen, das auch Mütter manchmal Probleme mit lauten Quengel-Kindern haben und wollte auch mal kurz "Dampf ablassen "

Ich habe ja generell keine Probleme mit Kindern, auch wenn ich meist nicht viel mit ihnen anfangen kann. ( Komischerweise aber die mit mir )
    ABER :

Warum muss man / Frau/ Mutter abends um 20 Uhr mit einem ca 2-4 jährigen Kind ( mal älter, mal jünger, ) noch unterwegs sein.?
    Wenn ich um 20 Uhr Feierabend habe und dann an der Bushaltestelle eine Mutti mit Kinderwagen sehe, gehen bei mir schon sämtliche Nackenhaare hoch und Alarmanlagen an.
    Manchmal sind die Kinder so quengelig ( den Müttern scheint es egal zu sein ) das ich schon überlegt habe, einen Bus später zu nehmen.Und die 20 Min Fahrt kommen einen dann ewig lang vor.
    Also in diesen Momenten könnte ich .........

Wobei ich eher gegen die Mütter gehen würde.Die lütten können ja nix dafür.

Ich hoffe, ich habe keinem auf den Schlips getreten.

• Zitat

Original von cockerspaniel
    Kuschelhundchen hat da noch eine tolle Horrorgeschichte über Kaufhäuser und Rollteppen im Angebot :lache :lache :lache :lache

Ich will die hören. Ich vermute ich kann noch lernen :lache

Gissi
    Naja also ich war auch manchmal nach 20 Uhr mit meinem Sohn draußen. Warum auch nicht. Gibt ja keine Ausgangsperre für Mütter, oder? Obwohl bei einigen Müttern wäre das ein gewaltiger Fortschritt :lache

Übrigens lasse ich mir nicht auf den Schlips treten, ich trage nämlich keinen :grin

• Darf man / ich fragen warum noch um diese Uhrzeit? Und wie lange?

Die Mütter die ich meine, kommen meistens aus dem Einkaufscenter und sind sicherlich etwas länger dort shoppen gewesen.

Ich denke, das schlaucht jedes Kind, oder?

Auf die Füsse möchte ich aber auch keinen treten :grin

Es geht auch nicht um die fröhlich, nicht verständlich plappernden Kids. Die sind meist süß und die Eltern kümmern sich auch um ihre Kinder.

• Zitat

Original von Gissi

Warum muss man / Frau/ Mutter abends um 20 Uhr mit einem ca 2-4 jährigen Kind ( mal älter, mal jünger, ) noch unterwegs sein.?
    Wenn ich um 20 Uhr Feierabend habe und dann an der Bushaltestelle eine Mutti mit Kinderwagen sehe, gehen bei mir schon sämtliche Nackenhaare hoch und Alarmanlagen an.

Tja, du musst ihnen halt das Schild zeigen wo draufsteht, Achtung, Achtung Allgemeine Ausgangssperre für unter 4jährige, oder dir ein Auto kaufen, da hast du Ruhe vor quengeligen jungen Menschen und langsamen alten Menschen :grin

Gruß
    Alex, die sich den Schlips wieder zurechtzieht

• Zitat

Original von Alexx61

Tja, du musst ihnen halt das Schild zeigen wo draufsteht, Achtung, Achtung Allgemeine Ausgangssperre für unter 4jährige, oder dir ein Auto kaufen, da hast du Ruhe vor quengeligen jungen Menschen und langsamen alten Menschen :grin

Gruß
    Alex, die sich den Schlips wieder zurechtzieht

Tja das mit dem Auto ist so ne Sache, dann müsste ich hier verschwinden, es wäre kein Geld für Bücher übrig. Und für alte, langsame menschen mache ich sogar Platz :grin

Edit : Außerdem wäre dann beim Auto fahren auch keine Ruhe, da so viele "Sonntagsfahrer" unterwegs wären. Das reicht mir schon als Beifahrer.

• @hestia du Wiesnas :lache
    Als ich mal mit Carina und ihrem Vater in seltener Eintracht unterwegs war in einem Kaufhaus , sie ca, 3,5 die beiden auf der Rolltreppe hat sie weil es ihrer Körpergrösse entsprach auf den Stop Knopf der Roltreppe gedrückt.
    Sie war am Papas Hand und ich dahinter. Als die Rolltreppe stehen blieb holte er Luft, drehte sich um und ging weg. ich habe mir nur noch mein Kind geschnappt und von der Rolltreppe gezogen und bin nach Haus gefahren.

Ich hasseSpiesser.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.