Rabenmütter-Fred

• Nu ja, meiner (inzwischen 12) hat gerade das AXE Deo/Körperspray für sich entdeckt. Man wäscht sich zwar nicht, aber stänkert sich ein, dass Mama schon Visionen von einschlägigen Etablissements hat. :engel
    Und das alles nur wegen dem "Bom-Chicca-Wow-Wow"-Feeling. :nerv

Aber Mädels sind nach wie vor eklig!!!!!! :rofl
    Bei Filmküssen muss man(n) sich ein Sofakissen vors Gesicht halten.

Bei Sauberkeit und "Erziehung" halte ich es BTW wie DraperDoyle: Ich trenne recht genau, was denn nu tatsächlich meine Verantwortung ist und wo er die selber tragen kann.

------------------------------------------------------------

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ratta ()

• Zitat

Original von ratta
    Nu ja, meiner (inzwischen 12) hat gerade das AXE Deo/Körperspray für sich entdeckt. Man wäscht sich zwar nicht, aber stänkert sich ein, dass Mama schon Visionen von einschlägigen Etablissements hat. :engel
    Und das alles nur wegen dem "Bom-Chicca-Wow-Wow"-Feeling. :nerv

Meiner ist 15 und benutzt auch kein anderes als das AXE Deo :pille das muss er sich dann auch allein kaufen. Mir ist das zu teuer.

Und das mit dem waschen eine Mutter kann auch schweigen :chen

• Gut das mein Sohn die Werbung lustig findet, aber noch nicht dahinter gestiegen ist. Oder sagen wir es mal so. Noch will er nicht dass ihn Mädchen toll finden. :lache

Aber cool aussehen will er schon manchmal. Ist wohl irgendein Macho-Gehabe. Obwohl wenn ich ihn manchmal von der Schule abholen, sieht er alles andere als Cool aus :help

• Uaaa... Ich gehöre wohl langsam aber sicher auch zu den Rabenmüttern. Alexander ist derzeit sowas von bockig, dass ich manchmal nicht mehr weiß, wie am Besten reagieren. Am liebsten würde ich dann einfach weg gehen... Gestern waren wir kurz Geld abholen und anschließend noch wegen einer Lampe schauen und wir hatten für ihn weder einen Buggy, noch einen Einkaufswagen. Schließlich kann der Kerl ja laufen. Und das macht er auch. Er läuft hierhin und dorthin, verkriecht sich unter Möbel und wollte partout nicht bei einem bleiben. Hielt ich ihn fest, wand er sich was das Zeug hielt, das selbe, wenn er auf meinem Arm war, und weinte und fing an zu schreien. So kannte ich ihn gar nicht. Normalerweise ist er eigentlich recht friedlich und lieb... Ich bin immer wütender geworden... Was macht man am Besten in so einer Situation, wenn man seine Wut nicht irgendwann am Kind auslassen will? :vorsicht

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Meine Mutter hat meine Schwester, die sowas auch schon mal ganz gut konnte, in solchen Fällen immer ins Auto gebracht, damit sie keinen Unfug machen konnte, kam sie in den Kombikofferraum, der durch ein Gitter getrennt war vom Rest des Fahrgastraums....
    Ich glaub nach ein zwei Mal war meine Schwester geheilt.... :grin

• Zitat

Original von Babyjane
    Meine Mutter hat meine Schwester, die sowas auch schon mal ganz gut konnte, in solchen Fällen immer ins Auto gebracht, damit sie keinen Unfug machen konnte, kam sie in den Kombikofferraum, der durch ein Gitter getrennt war vom Rest des Fahrgastraums....
    Ich glaub nach ein zwei Mal war meine Schwester geheilt.... :grin

Holla!
    Und was würdest du heute aus beruflicher Sicht zu so einer Erziehung sagen? ;-)

Ich finde es schön, dass hier so langsam die ganzen Mini-Eulen-Muttis eintrudeln. :lache

Morgana

Jo, sowas kenne ich auch. Ich habe irgendwann nur noch geguckt wo sich die Kleiderstände seltsam bewegen bzw. den Zwerg wann immer es möglich war in den Einkaufswagen gesetzt. :grin
    Die wollen eigentlich auch ihren Einkaufsspaß haben, wollen aber nicht verstehen, dass es die Erwachsenen nicht so lustig finden. Und sie testen aus wie weit sie gehen können.

Ich habe den zwerg dann manchmal einfach stehen lassen oder mich selbst irgendwo kurz versteckt. Also so, dass ICh ihn im Blick hatte, er mich aber nicht. War dann immer mal ne kleine Roßkur und half ne zeitlang. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• @ Morgana

Das nächste Mal dann vielleicht doch in den Buggy und anschnallen - mit Vorhängeschloss. Ansonsten: Ruhe bewahren! Jede Phase ist irgendwann vorüber. (Spätestens dann, wenn sie ein neue Unart erproben...)

• Zitat

Original von Waldfee
    Ansonsten: Ruhe bewahren! Jede Phase ist irgendwann vorüber. (Spätestens dann, wenn sie ein neue Unart erproben...)

DAS vor allem! Wenn man genervt reagiert oder gar schreit, dann merken die Biester, dass es doch eine Wirkung hat. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ich find den Thread so schön :-]

Man merkt einfach, dass es allen anderen genauso geht. Und die Welt nicht nur aus (wie sagte hestia mal so schön) Fruchtzwerge-Mamis besteht.

DANKESCHÖN :knuddel1

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Zitat

Original von Heaven
    Ich habe den zwerg dann manchmal einfach stehen lassen oder mich selbst irgendwo kurz versteckt. Also so, dass ICh ihn im Blick hatte, er mich aber nicht. War dann immer mal ne kleine Roßkur und half ne zeitlang. ;-)

Das ihn einfach mal stehen lassen funktioniert bei ihm leider nicht. Alexander ist bereits so selbstständig, dass er sich kaum darum kümmert, ob Mama auch in der Nähe ist. Ist ja alles viel zu interessant und aufregend... Auf der einen Seite finde ich das ja auch gut, aber bei solchen Dingen eher der Erziehung hinderlich... *seufzt*

Zitat

Original von Waldfee
    @ Morgana

Das nächste Mal dann vielleicht doch in den Buggy und anschnallen - mit Vorhängeschloss. Ansonsten: Ruhe bewahren! Jede Phase ist irgendwann vorüber. (Spätestens dann, wenn sie ein neue Unart erproben...)

Also wenns möglich ist, kommt er auch in den Wagen oder Buggy. Zumindest meist. Aber er muss ja auch lernen bei einem zu bleiben bzw. zu hören, wenn man ihm was sagt und mit dem 'Hören' hapert es einfach derzeit. Zu Hause geht es einigermaßen gut, aber sobald wir draußen sind, wirds schlimmer...

Sonst noch Tipps, wie man das am Besten erreicht? :help

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Wahrscheinlich kannst du nix anderes machen als ihm zu sagen, dass er, wenn er wegläuft, auf Mamas Arm bleiben muss. Und wenn er sich nicht dran hält gibt es 2 Möglichkeiten, du erträgst den sich windenden Regenwurm auf deinem Arm, oder du verlässt, mit sich windendem Kind, möglichst schnell den Laden. Schnell genug um all den Teesocken-Muttis zu entkommen, die sagen: Aber nu lassen sie den Kleinen doch!

Ich hab BTW auf diesen Spruch immer gesagt: Ich leih ihnen den Kurzen mal 4 Wochen, dann sprechen wir uns wieder, ok??? :grin
    Oder wahlweise: Haben sie ihre Kinder nicht erzogen? :yikes

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

• BTW, ich platz hier so rein...
    Aber wenn ich Rabenmütter hör, dann fühl ich mich immer angesproochen. :grin

Ich hoffe ihr habt noch ein Plätzchen frei, ohne Mooncups und Teesocken, im Moment bin ich zwar nicht sooo oft bei den Eulen, ich könnte mir aber vorstellen es mir gemütlich zu machen. :lesend

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

• Stimmt, Rogge und auch die beiden Doktoren... *grübel* wie heißen die nochmal... :gruebel

Ach, nur von einer der beiden...
    Hier: Fr. Dr. Zahl. Ihr Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen", das sie aber in dem Fall tatsächlich mit noch jemand anderem zusammen geschrieben hat, hat und seeeehr geholfen!

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

• Das Buch Jedes Kind kann Regeln lernen habe ich hier und lese es gerade zum zweiten Mal. Das ist wirklich sehr gut. Von dem anderen Buch habe ich noch nie was gehört. Ist das auch so gut? Ich habs mir auf jeden Fall mal bestellt. Mal sehen, ob da was drin steht, was ich mir rausziehen kann...

Ansonsten bin ich zu dem Entschluss gekommen solche Situationen zu 'üben', wenn Alexander guter Stimmung ist. Bisher hatten wir leider nur wenige solcher Situationen wo er mit uns einkaufen war und nebenher gelaufen ist. Meist sitzt er im Einkaufswagen. Ich werd mal mit kleineren Touren anfangen... :-)

Zitat

• Ich verstehe eigentlich nicht, warum ihr dazu Bücher braucht
    Glaubt einfach ein wenig an euren Instinkt, an Euch.
    Jede Familie ist anders un was bei der einen "erlaubt" ist, ist bei der anderen verboten.
    Die Grenzen setzen die Eltern und später das Umfeld und nicht irgendwelche Ratgeber

Das eine Kind DARF mit dem Butterbrot durch die Wohnung latschen, das andere eben nicht, und da bleibt man einfach konsequent, wenn man es NCIHT möchte (Beispiel)
    So schwierig ist das doch nicht

• Ich finde Jan Uwe Rogge auch sehr gut. Habe auch ein Buch von ihm hier stehen. Habe aber nur durchgeblättert :rolleyes. Habe es aber auch erst letztes Jahr geschenkt bekommen.

Dafür habe ich dieses Buch gelesen, wo mein Sohn noch recht klein war. Fand ich ganz gut - damals. Vielleicht sollte ich da noch mal rein lesen :grin

• Da magst Du Recht haben. Sollte eigentlich wirklich der Instinkt sagen. Aber ich muss sagen, dass mir die Bücher helfen, auch noch andere Seiten und Möglichkeiten zu sehen, die mir vorher eben nicht so eingefallen wären. Auch mit meinem Instinkt nicht. Manchmal braucht man eben auch mal die Möglichkeit eine andere Sichtweise zu sehen als die eigene.... :-]

Zitat

• Beim ersten Kind war ich manchmal sehr unsicher, ob das alles so richtig ist und da habe ich dann probeweise meine Nase in so ein Ratgeberbuch gesteckt. Ich habe es nicht zu Ende gelesen. :grin Ich weiß nicht mal mehr den Titel, weil ich das Ding dann ziemlich schnell entsorgt habe. Statt dessen habe ich genau das getan, was Alex hier schon erwähnt hat. Ich habe nur noch auf mich gehört und das Wichtigste beachtet: egal, was man macht, Hauptsache man bleibt konsequent. Kinder können keine Regeln lernen, wenn man heute so und morgen so entscheidet und rumeiert.

Meiner ältesten Tochter habe ich oft gesagt: "Ok, du bist der Prototyp. An dir übe ich und probiere halt auch schon mal ein paar Sachen aus. Ich bin nicht perfekt, aber alles was ich mit dir veranstalte, mache ich aus Liebe und im besten Willen, dich gut auf das Leben vorzubereiten."

Jetzt ist sie bald 17 und ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis. :-] Ich bin extrem stolz auf sie.