Rabenmütter-Fred

• Zitat

Original von Waldfee
    Sie haben übrigens ganz normale Lebenswege eingeschlagen: .........Der andere lebt mit annähernd Vierzig noch bei Mami.

Mit 40 noch bei Mutti halte ich für alles andere als ganz normal. Das ist entweder Ausnutzen bis zum Umfallen, oder aber lebensuntüchtig.

• Antiautoritär bin ich sicherlich nicht erzogen worden, aber angeschrien und geschlagen worden bin ich nie. War ich unleidlich, wurde ich auf mein Zimmer geschickt "bis ich mich wieder wie ein richtiger Mensch benehmen konnte".

Bei meiner Schwester war es genauso und nur meine Älteste musste ich bisher einmal in der Mall anherrschen (was mir persönlich wohl mehr wehgetan hat als ihr).

• Antiautoritär..wahhhh da kriesch isch Plaque

Sven-Sören, du, du tust dem Mann sdoch weh, wenn du ihm ständig mit dem Einkaufswagen in die Hacken fährst...das störte Sven-Sören wenig, wenn das meiner gewesen wäre, hätt ich ihn am Kragen gepackt und das Thema wäre gegessen :fetch

Apropo Rabenmutter, ich war heite KEINE, hab meinem Jüngsten ohne Anlass einfach so, den Harry Potter mitgebracht, so bin ich eben, edel hilfsbereit und gut :grin

• was soll daran schlimm sein, von den Kindern mit dem Vornamen angeredet zu werden? Meine Kleine unterscheidet da sehr genau: Meinen Vornamen gebraucht sie, wenn es um intellektuelle Probleme geht, etwa wenn sie wissen will, was ein Wahlkreis ist (eben im Radio aufgeschnappt), oder wenn sie nicht versteht, warum man anfängt zu schaukeln, wenn man die Beine nach vorn und hinten wirft :gruebel.
    Im Alltag heiße ich Mom, weil das auf meiner Tasse steht und das erste Wort war, das sie lesen konnte.
    Und nur im Ernstfall bin ich Mama.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Möchte meine Mutter anmelden!

Ich liege ja schon den ganzen Tag leidend herum, hab ich sie grad angerufen, weil ich ein paar verbale Streicheleinheiten wollte.... Moment ich gebe den Dialog wieder!

"Hallo Mama..."
    "WER IST DA?"
    "Deine Tochter!"
    "Welche?"
    "J A N I N E!"
    "Ah, was willst du? Ich kann grad nicht!"
    "Mir ist so schlecht...."
    "Ah, das Essen kommt. Bin mit Papa beim Italiener, hatte schon Carpaccio und eine köstliche Suppe. Jetzt kommt mein..."
    "MAMA, MIR IST SO SCHLECHT!"
    "Ähm, ja?"
    "Mir ist schlecht!"
    "Nimm, ne Aspirin, Paracetamol und MCP Tropfen, mein Longo Bucco kommt...."
    Vater übernimmt Telefon: "Was ist denn los?"
    "Mir ist schlecht!"
    "Ja, aber wir essen."
    "DAS WEIß ICH!"
    "Na dann ist ja gut. Ruf deine Schwester an, wenns nicht besser wird, die kennt sich mit sowas aus.....tuuuuuuuuuuuuuuut"

Jetzt will ich auch Carpaccio und Longo Bucco und Suppe, aber wenn ich dran denke, muß ich wieder kotzen..... :cry

• *schleich mich als Vater in den Rabenmütterfred*

Liebe, BJ, ein kleiner Vorschlag für den Wechsel der Signatur:

"Intensive Auseinandersetzungen mit dem eigenen körperlichen Befinden sehen nur in den Augen böswilliger Eulen aus wie Rumjammern" :grin

*schleich mich wieder aus dem Rabenmütterfred, nicht ohne Baby Janinechen trotzdem gute Besserung zu wünschen, während ich mir noch ein Schinkenbrötchen bereite...*

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Mitleid? Konnte ich leider nicht in meinem Fremdwörterlexikon finden. Muss im anderen Fred mal nachsehen, vielleicht steht dort soetwas.

@Babyjane, übrigens DEINE MUTTER IST HIERMIT OFFIZELL AUFGENOMMEN :lache

• Wie finde ich denn das? Werde ich doch von einigen Kolleginnen darauf angesprochen, dass meine Tochter in der Schule ein Musical für die Weihnachtsfeier der Unterstufe eingeübt hat. Und mir hat sie davon nichts erzählt :fetch :fetch :fetch Ich wäre doch sonst glatt hingegangen, um es mir anzuschauen. Es soll ganz toll gewesen sein :fetch :fetch

Soll ich jetzt die Weihnachtsgeschenke weglassen? :gruebel

:bruell RABENTOCHTER ! ! !

• Zitat

Original von Mary
    :bruell RABENTOCHTER ! ! !

Erst die laaaange Schwangerschaft, das Sodbrennen, die dicken Beine, die Depressionen, dann die stundenlaaaangen Wehen.
    Man zieht sie groß und dann sowas???
    Ich würd nicht nur die Weihnachtsgeschenke, sondern Ostern, Geburtstag und alles andere bis auf Weiteres streichen

:lache :lache :lache

Mary ich leide mit dir und hoffe, du überwindest diese Schmach schnell :knuddel1

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Idgie , die Idee mit der Adoption ist nicht schlecht, aber funktioniert nicht mehr, da das Kind eindeutig die Altergrenze überschritten hat. Aber da sie ja eh' mit ihrem Freund zusammen wohnt, werde ich sie wohl offiziell an ihn weiterreichen :lache

ninnie , Geschenke streichen - keine schlechte Idee, aber wie ich sie einschätze, würde ich dann auch keine bekommen und wir planen doch eigentlich einen Besuch bei einem Musical in Hamburg (da soll die Rabentochter fahren, also geht es wohl nicht ohne Geschenk) :lache