Es stimmt alles ....
Rabenmütter-Fred
-
-
Also auf mich trifft auch fast immer Pkt.2 zu.
2x sogar Pkt 3.
Ich bin also rabenmüttertauglich. -
Zitat
Original von oemchenli
Auf meinem auch.
Ich auch.
Und ich habe mich gerade abgerollt einfach herrlich und so wahr!! Super Alexx
-
Bei mir stimmt auch alles
Danke mein Abend ist gerettet
-
Ich kann mir nicht länger auf die Zunge beißen...
Bin Kind Nummer 1, wollte keinen Schnuller und hier ist die Lieblingsgeschichte, was meine Mami in der Annahme "Jedes Kind braucht einen Schnuller!" getan hat.
Meine Mami hat meinen Schnuller in Honig getaucht und mir in den Mund gesteckt. War lecker bis der Honig weg war! Ich spuckte den Schnuller somit wieder aus, Mami sammelte ihn auf, säuberte ihn, tat Honig drauf und steckte ihn mir wieder in den Mund... Als der Honig weg war, fing das Spiel von Vorne an!
Meine Mama hatte mich halt immer lieb! Und meine Geschwister bekamen keinen Honig...Mary : Tut mir leid, dass ich gepetzt hab´!
-
Bin mal gespannt was Mary hier zu ihrer Verteidigung vorzubringen hat.
-
Höhö
Lustig Glücksfee
Ach ja...habt ihr euren Babys/Kleinkindern auch ab und zu Zitronenstückchen gegeben, um zu schauen was für ein Gesicht die dann machen?
-
ne aber Senf hat unser Großer mal bekommen war auch nett
-
@Alexx: Das habe ich letztens mit dem Sohn meiner Perle gemacht. Er ist 9 Monate alt und er war so biestig drauf, dass ich ihm ein Stückchen Limone in den Mund gesteckt habe. Meine beiden "delightful darlings" (die Bestien) fanden die Idee super und haben sie ihm dann immer wieder in den Mund gesteckt. Geniale Beschäftigung für Kleinkinder.
-
Zitat
Original von Heaven
Bin mal gespannt was Mary hier zu ihrer Verteidigung vorzubringen hat.Das Kind hat leider die Mutter verwechselt! Honig auf den Schnuller, der ist doch viel zu teuer, der Honig ... Hört sich allerdings nach meiner Mutter bzw. deiner Oma an. Die Oma können wir nicht mehr fragen, es sei denn, wir besuchen sie mal ...
Selbst wenn, hättest du den Schnuller nicht genommen. Dann hättest du ja nicht mehr die Bude zusammen schreien können, Schätzchen
Tut mir leid, Glücksfee, deine Tante hat das bei Jan gemacht...
In einem Punkt hast du allerdings Recht, deine Geschwister waren noch schlimmer dran
Tut mir leid, dass ich dir deine Illusionen rauben musste (Lieb habe ich dich trotzdem immer noch, sonst hätte ich dich wahrscheinlich irgendwo mal vergessen :kiss)
-
Mal eine Frage an die Mütter: Wie habt ihr euren Kindern abgewöhnt, die Sachen aus dem Kinderwagen zu werfen?
Nach dreimaligem Aufsammeln, bei der Glücksfee, verschwand ihr Puppe ganz plötzlich und wurde nicht wieder gesehen. Erst einige Tage später tauchte diese Puppe aus der Waschmaschine wieder auf. Übrigens - Waschmaschine, die wurde für Glücksfee manchmal zum Fernseher umgewandelt. Da konnte sie dann zuschauen, wie die Puppe gewaschen wurde
-
Ich habe immer alles angebunden.
-
Zitat
Original von oemchenli
Ich habe immer alles angebunden.Ich auch.
-
Ich bekenne mich nun auch offiziell als Rabenmutter
Ich kann es meiner Tochter momentan mit dem Essen nicht Recht machen
will ich auch gar nicht aber ihr Genörgel geht mir auf den SenkelDie ganze Familie muss doch nciht nur das essen was madam mag, oder?
Also kriegt Madam solange ihren Teller vorgesetzt bis sie ihn leergegessen hat.Also es geht hier nicht um Delikatessen, eher so um Hühnerfrikassee mit Reis
Nudeln mit Käsesauce... und solche Sachen.. -
Schnatterinchen,
ich habe keine Ahnung, wie alt deine Tochter ist. Meine Kinder haben meist keine solchen Allüren gehabt. Ich hätte sie vermutlich nicht gezwungen, etwas zu essen, was sie partout nicht mögen, solange es sich um irgendwelche Beilagen handelt, die man auch weglassen kann. Sie hätten dann halt z. B. den Spinat liegen lassen können, solange sie den Rest essen. Komplette Mahlzeiten nicht mögen gab es bei uns eigentlich nicht.Vor 2 Jahren gab es mal einen Aussetzer: Tochter (mitten in der Pubertät) kommt aus der Schule nach Hause, wirft einen Blick auf den Teller, brüllt "Iiiiieeeeeh - sowas ess ich nicht!" Sie hat das mit einem einzigen Blick festgestellt, es war etwas, dass sie nicht kannte, also noch nicht mal probiert hatte. Ich hab ihren Teller genommen und ihn kommentarlos in den Mülleimer geleert. Mangels alternativer Angebote hat sie dann Kohldampf geschoben.
Seither sind die Fronten geklärt. Sie muss nichts essen, was sie nicht mag, aber sie hält sich mit Kommentaren zurück, wenn sie keine Ahnung hat, wovon sie da redet.
-
Ach Idgie, wenn es "nur" die Beilagen wären
sie mag keinen Reis udn Hünerfrikassee erst Recht nicht,
sie mag keine Kartoffeln, Pommes , Kartoffelsalat, Nudelsalat, Spinat, gekochte /gebratene Paprika, keine Würstchen...................Sie ist 7 Jahre und sowas kenn ich von den beiden anderen nicht.
Das Problem ist das sie dann "heimlich" Süßigkeiten isst.Morgen wird es wieder Hühnerfrikassee geben aber nicht für meine Tochter, die muss hungern. Ich bin es so leid.
Sie mag nichts oder nur noch wenig .........
-
Mit 7 ist sie wahrscheinlich perfekt im Erziehen ihrer Eltern. Das klingt irgendwie nicht nach geschmacklicher Orientierung, sondern eher nach Kopf durchsetzen.
Ich würde sie auch zugucken lassen. Das mit den Süssigkeiten kannst du ja selbst ein bißchen steuern. Die würde ich nicht komplett verbieten, allerdings auch nicht zum Hunger stillen essen lassen. Biete sie ihr als "Belohnung" an, wenn sie sich ein bißchen umgänglicher bei den täglichen Mahlzeiten zeigt.
Vielleicht ist es auch eine gute Idee, mit ihr gemeinsam zu kochen. In ihrem Alter kann sie schon gut mithelfen und selbstgeschnippeltes Gemüse kann so lecker schmecken.
-
Also ich muss ja mal für das arme Kind in die Bresche springen.
Ich bin und war auch so ein mäkeliges Menschlein..ich esse ganz vieles NICHT..und ich probiere auch nicht was mir nicht gefällt.
Als Kind musste ich NIE den Teller leeressen, durfte essen was ich mochte...ich fand das ziemlich gut von meinen Eltern..okay, mehr der Mama.Ach ja, ich wurde weder essgestört, noch dick, und zum Amokläufer wurde ich auch nicht..
-
Mein Gott ich bin einer Meinung mit Alexx
Mein Sohn WAR der mäkeligste Esser den ich jemals zu Gesicht bekommen habe, war schon richtig am verzweifeln, ABER ich habe ihn nie gezwungen etwas zu essen was er nicht wollte, wenn es gar nicht ging Joghurt oder Cornflakes mit Milch gegeben! Heute ist er 1,90 m groß, hat eine super schlanke Figur, macht viel Sport und ißt fast alles!! Irgendwie bin ich stolz ihm das nicht reingewürgt zu haben, ich habe das einmal probiert und er hat fast auf den Teller ge.....! Spätestens wenn andere Freunde zum Essen kommen oder er zu ihnen gehen kann, fangen sie an zu probieren!!
Also Schnatterinchen, alles wird gut, kann ich aus eigener Erfahrung sagen!!
-
Mädels, ich habe sie nie gezwungen, zu essen. Aber ich hab auch nie so ein Bohei drum gemacht und für jeden Einzelnen Essen a la carte serviert. Wenn sie nicht mochten, haben sie es halt gelassen. Jetzt sind sie seit Jahren alt genug, dass sie mitbestimmen, was gekocht wird, da ist jeder mal mit Aussuchen dran.
Magersucht, Bulimie und psychopathische Aussetzer konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Eher eine Leidenschaft fürs Essen und gemeinsames Kochen.