Rabenmütter-Fred

• *räusper* Also, hiermit bitte ich doch gnädigst um Aufnahme bei den Rabenmüttern e.V. :grin

Auf so einen Verein warte ich schon seit knapp 8 Jahren. Gut ich bin noch keine Teenie-Mama (also vom Alter des Kindes her), hab noch ein "I-Dötzchen", aaaaaaaaaaaaaaaber der ist schon in der Vorpubertierenden Phase, oder aber er ist aus dem Trotzalter niemals rausgekommen *gg* Nein ist ein ganz lieber kleiner Sargnagel. Mein persönlicher Sargnagel, aber süß *gg*

Ich bin in der Nachbarschaft eine berüchtige Rabenmütter. Weil Puderzucker puste ich nicht um den Allerwertesten. Mein Kind ist mehrere Minuten ohne Aufsicht der Mama draußen. UUUUUUUUUUUUUUUND er geht alleine zur Schule (und der Schulweg ist knapp 25 Min lang). Also das sind doch die besten Voraussetzungen für eine Rabenmutter, oder??? :anbet

Darf ich :grin

• Heaven ,

meine Tochter (Glücksfee) meinte, ich wäre eine Rabenmutter, weil sie zu Hause nicht gelernt hat, wie man einen Bücherliste schreibt... :lache

Solche Sorgen haben die Großen... :rofl

• Zitat

Original von Mary
    Heaven ,

meine Tochter (Glücksfee) meinte, ich wäre eine Rabenmutter, weil sie zu Hause nicht gelernt hat, wie man einen Bücherliste schreibt... :lache

Solche Sorgen haben die Großen... :rofl

Dann bin ich nicht nur Rabenmutter, sondern habe auch eine. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von hestia2312
    Bin ich nun dabei???? :gruebel

Naja, viel kannst du noch nicht vorweisen. Aber dat Goldstück wächst ja noch und du bist auf dem richtigen Weg. ;-) OK.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Naja, viel kannst du noch nicht vorweisen

Du kennst mein Sohn nicht :grin

Zitat

Und eine echte Rabenmutter fragt nicht lange

Ach genau, an dem Punkt muss ich noch arbeiten, bin gerade dabei :lache

• Ich setz es lieber hier rein, anstatt in den Minieulenfred :lache

Wer es kennt, weglesen:

Verhalten beim 1. bis 3. Kind
    Mutter zu sein ändert alles - Je mehr Kinder man hat, um so mehr verändert sich das Verhalten.
    Hier sind ein paar Beispiele:

Deine Klamotten:
    1. Kind. Du kaufst Umstandkleidung so bald der Test positiv ist.
    2. Kind. Du trägst normale Sachen so lange wie möglich.
    3. Kind. Deine Umstandskleidung SIND deine "normalen" Sachen.

Geburtsvorbereitungen:
    1. Kind. Deine Atemübungen werden täglich geübt.
    2. Kind. Keine Lust zu üben, da es eh nichts bringt.
    3. Kind. Du fragst, ob du eine PDA haben darfst ab dem 8. Monat.

Kinderzimmer:
    1.Kind. Alles wird vorher gewaschen, gebügelt, farbig sortiert, und sehr ordentlich in Babys Wickeltisch gelegt.
    2. Kind. Du überprüfst ob alles sauber ist und nur die mit den dunkelsten Flecken werden weggeschmissen.
    3. Kind. "Jungs können pink tragen, oder?"

Sorgen:
    1. Kind. Bein ersten Anzeigen von Unwohlsein, Grimassen oder Pups, wird das Kind auf den Arm genommen.
    2. Kind. Wird nur auf den Arm genommen, wenn du Angst hast, das Schreien könnte das 1. Kind aufwecken.
    3. Kind. Der 3jährigen wird gezeigt wie sie den Schaukelsitz anschubsen kann.

Zuhause:
    1. Kind. Den ganzen Tag verbringst du damit das Kind anzusehen.
    2. Kind. Du verbringst ein wenig Zeit täglich damit, zuzusehen, ob der Ältere das Baby kneift, beißt usw.
    3. Kind. Du verbringst ein wenig Zeit täglich damit, dich vor den Kindern zu verstecken.

Schnullies:
    1. Kind. Falls er auf den Boden fällt, wird er aufgehoben und erst wieder gegeben, nachdem man zuhause ist und er sterilisiert worden ist.
    2. Kind. Schnulli wird von Boden abgehoben und mit ein bisschen Saft von der Flasche bespritzt oder abgeleckt.
    3. Kind. Schnulli wird am Hemd einfach abgewischt und wieder in den Mund gesteckt.

Windeln:
    1. Kind. Wird jede Stunde gewechselt, ob nötig oder nicht.
    2. Kind. Werden jede 2-3 Stunden gewechselt, wenn nötig.
    3. Kind. Wird gewechselt, bevor andere Leute anfangen über den Geruch zu meckern, oder wenn du merkst, dass es um die Knie hängt.

Frühförderung:
    1. Kind. Geht zur "Babymassage", "Mutter und Baby Treff", "Still Treff"
    2. Kind. "Mutter und Baby Treff"
    3. Kind. Wird zum Einkaufen mitgenommen.

Babysitter:
    1. Kind. Das erste Mal wenn du weg bist, rufst du jede Stunde an, um zu fragen ob alles in Ordnung ist.
    2. Kind. Eine Telefonnummer wird hinterlassen.
    3. Kind. Dem Babysitter wird gesagt, sie solle NUR anrufen, wenn Blut zu sehen ist.

Geld geschluckt:
    1. Kind. Wird sofort ins Krankenhaus gebracht, am besten im Krankenwagen.
    2. Kind. Du passt täglich auf, ob es wieder da ist.
    3. Kind. Das Geld wird vom Taschengeld abgezogen.

• Es stimmt völlig. Und wie ich im Umkreis beobachtet hab, nicht nur bei mir und dir... -
    Einzig der Punkt: Frühförderung - der stimmt nicht. Weder Babymassage noch Mütter-Treff hab ich mitgemacht. Dafür durfte das Gör mit ins Restaurant und in den Biergarten... ;-)

• Yep! Meine Älteste weiß, dass sie als Testkind jeden Unsinn ihrer Eltern ausbaden musste. Sie hat es aber offensichtlich ohne größere Schäden überstanden.

Verletzungen sind auch so ein Ding:
    1.Kind: Beim ersten Blutstropfen überlegst du, entweder den Notarzt zu rufen, oder führerscheingefährdend ins nächste KH zu rasen.

2.Kind: Du wischt das Blut weg, wartest mind. 30 min. ab, ob das Kind Ausfallerscheinungen hat und entscheidest dann, dass es keine Gehirnerschütterung ist. Bei Infektionskrankheiten sicherst du deine Diagnose evtl. telefonisch beim Kinderarzt ab.

3.Kind: Du erinnerst das Kind daran, wo das Heftpflaster aufbewahrt wird.

• ja, ganau wie bei dir

Die wurden überall mit hingeschleppt, ob die wollten oder nicht, und was haben die da gelernt.. :grin

Auf jedenfall: Schlafen in allen Positionen und überall...kann man sein lebenlang brauchen.
    Nochwas..Gesichter studieren, also Menschenkenntnis.