Ein Tattoo hat mein Sohn auch schon.
Rabenmütter-Fred
-
-
Ich melde meine Mutter in dieser illustren Runde an.
Nicht nur, daß sie gestern nicht mehr her kommen wollte, als sie hörte, was ich habe. ("Ne Ansteckung und im Alter ist das ja dann noch schlimmer, du kommst schon alleine klar....")
Nein, ruft sie mich doch glatt grad an und fragt mich, ob ich denn die Steuererklärung meiner Schwester nicht mal schnell fertig machen könnte, schließlich sei ich ja jetzt zu Hause und hätte Zeit.
Außerdem fand sie es doch ziemlich doof, daß ich ausgerechnet jetzt krank werde, schließlich waren wir gestern eigentlich zum Shoppen verabredet, daß mußte sie ja dann jetzt alleine machen.
Dann hat sie mir von ihren Kopfschmerzen erzählt und aufgelegt.
Sie hat nicht mal gefragt, wie es mir geht....Soll bloß nciht glauben, daß ich mich in den nächsten Tagen melde...
-
Kopfschmerzen sind ja viel schlimmer....
Aber das du deine Mutter mit uns jetzt vergleichst....
das kann doch wohl nicht dein Ernst sein, oder? ICH würde dich bekochen und betüteln und überhaupt... -
Na es ging doch um Rabenmütter...
Aber du kannst gerne herkommen... -
*lol*
Ach weisst du, ich hab leider selbst ne Seuche - die wollte ich nicht auch noch verbreiten. Und ausserdem hab ich Donnerstag noch was Wichtiges vor. Sorry!
-
-
@BJ
Ich weiß ja nicht wie deine Mama sonst ist, aber das finde ich ganz schön arrogant und herzlos von ihr. Und dann will sie nicht mal wissen wie es dir geht ganz schön gemein und dann noch das mit der Steuererklärung also weißte da fälltmir nix mehr ein.
Komm lass dich
-
@ Sisi
Na gut, du bist entschuldigt, aber nur weil deine Seuche blöder ist, als meine Seuche...@ Oemchen
Wenn ich jetzt sage, meine Mama ist immer so, dann klingt das auch doof.... also sag ich gar nichts und lächel nett. -
@BJ
Ich hab verstanden.
-
Ach....soooo schlimm ist die Mama von BJ nun auch wieder nicht, die weiß nur praktisch zu denken und die Aufgaben gut zu deligieren.
-
Rabentochter wußte sich aber zu wehren und hat den großen Bruder angerufen und sich bitterböse beschwert, der hat die Mutti angerufen und geschimpft und heute war die Mutti ganz lieb am Telefon und hat als erstes gefragt, ob ich noch lebe!
-
@BJ,
tja, jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter - sollen wir deine Mutter nun aufnehmen oder nicht?
-
Unbedingt, sie hat grad eine SMS geschrieben. "Ich hoffe, du lebst wieder, denk an die Steuer!"
-
@BJ,
damit hat sie alle Aufnahmebedingungen erfüllt ....
-
ich glaube hier bin ich richtig. meine tochter ist zwar erst 7 monate alt aber auch ich bin schon des öfteren als rabenmutter bezeichnet worden.
1. vorfall im wartezimmer bim ki-arzt die kleine 14 tage alt: frage von anderer mutti "ob mein mann und ich auch die ganze nacht nicht schlafen könnten weil die kleine in unserem bett liegen und schreien würde?" meine antwort "nein die kleine hat ihr eigenes zimmer und schläft seid der ersten nach auch da drin, gut sie schreit auch mal was ja normal ist aber die beruhigt sich auch nach 15 minuten wieder." entsetzen schlägt mir entgegen "wie?!! das arme kleine hutzerl muß alleine im kinderzimmer schlafen?" " ja"
2. kind ca.2,5 monate alt, schwiegermutter: warum die kleine denn auf der erde liege und so entsetzlich schreien würde? warum sie nicht im stubenwagen (altes familienerbstück) liegen würde dann würde sie auch nicht schreien. " sie schreit weil sie blähungen hat und im stubenwagen will sie erst recht nicht liegen den mag sie nicht" armes kind und mama gibt dir keinen bauchwehtee?! "den will sie nicht, wenn ich sie auf den arm nehme dann bockt sie nur rum und schüttelt den kopf und schreit noch lauter" komm mal zur oma auf den arm dann gehts dir gleich besser.
3. kind ca.5 monate alt, freund meines mannes, 40jahre alt, single, keine kinder: ich müsste das kind mehr eincremen und puder auf den po machen sie währe ja total wundgescheuert. "ach ja? ist dem artzt heute morgen nicht aufgefallen"
ja, ich bin eine rabenmutter mein kind ist wund bis aufs rohe fleisch, deswegen weint sie ja auch ständig und zur strafe dafür muß sie einsam und verlassen, von niemandem geliebt, in einem kleinem raum schlafen.
-
Zitat
eincremen und pudern
Da merkt man gleich der Kerl hat keine Ahnung.
Zitatentsetzen schlägt mir entgegen "wie?!! das arme kleine hutzerl muß alleine im kinderzimmer schlafen?" " ja"
Mußte meiner auch.
Zitatkomm mal zur oma auf den arm dann gehts dir gleich besser.
Wers glaubt wird selig.
-
bonnie01 ,
du passt hervorragend zu uns.
Meine armen kleinen Kinder mussten alleine in ihren Kinderbettchen schlafen (vom ersten Tag an) - sie leben noch ...
Meine armen kleinen Kinder mussten auf dem Fußboden liegen (da konnten sie nämlich nicht runterfallen) - sie leben noch ...
... und meine armen kleinen Kinder haben kein Puder auf ihren wunden Po bekommen (Gift für den wunden Po, da muss höchstens Luft ran) - sie leben noch...
... meine armen kleinen Kinder sind jetzt erwachsen (29, 27 und 20) ...
-
hach ist das herlich. ihr treibt mir die tränen in die augen.
kommt her ihr lieben. ich will euch alle mal gaaanz doll drücken. -
bonnie ,
lass dich auch mal richtig knuddeln. Du tust deinem Kind und dir keinen Gefallen, wenn du ständig damit rumschleppst. Selbstverständlich soll das Kind nicht in die Ecke gelegt werden und gut damit. Aber etwas Ruhe, Freiheit und Zweisamkeit steht auch einer Mutter bzw. einem Elternpaar zu.
-
*schleicht sich auch mal kurz hier rein*
bonnie01 :
Du, ich muss gestehen, mit dem Argument "die beruhigt sich auch wieder" ein 1-3 Monate altes Baby, welches 9/10 Monaten sehr geschützt und warm im Bäuchlein seiner Mutter verbracht hat, 15 min. schreien zu lassen, finde ich auch herzlos . Das bringe ich heute noch schlecht übers Herz. Vor allem gerade wenn es mutterseelenallein in einem Zimmer schlafen muss. Was muss das für ein Gefühl für so ein Würmchen sein . Da hätte ich auch entsetzt reagiert .Und ich zähle mich eigentlich zu der abgehärteten Sorte der Mütter
Meine Freundin aber, die hat mittlerweile auch 2 Kinder, macht das genau so und schwört darauf. Ihren Kindern geht es auch hervorragend, das sehe ich ja. Für mich ist das ein bisschen nach der Methode "Jedes Kind muss schlafen lernen" - davon halte ich allerdings nichts. Meine Freundin belächelt uns immer, weil es an manchen Abenden schon mal dauern kann, bis die Kleine endlich in ihrem Bett liegt. Aber wir selbst finden das überhaupt nicht schlimm.
Die Blähungen hatten wir auch. Bei Zoe hat einfach nichts geholfen - ausser Kümmelzäpfchen.
Pudern? Haben wir noch nie gemacht. Hatten bisher allerdings auch keine größeren Probleme im Windelbereich.