Bei den Mini-Eulen mitlesen und sich dann auf die Hände setzen
Rabenmütter-Fred
-
-
Zitat
Bei den Mini-Eulen mitlesen und sich dann auf die Hände setzen
Ich mach mit.
-
Ich muß mich verabschieden, ich hab grad Globulis verschrieben bekommen.
-
Das macht nix, BJ..jeder hat mal ein Zuckerle verdient
-
Na ich bin gespannt:
Bryonia (Bryonia cretica - Zaunrübe)
Die Kletterpflanze Zaunrübe wurde in der Pflanzenheilkunde schon immer als Medizin gegen Atemwegserkrankungen und rheumatischen Beschwerden eingesetzt. In der Homöopathie ist Bryonia auch heute noch ein wichtiges Medikament bei allen Beschwerden, bei denen Bewegung sich ungünstig auswirkt und die Schmerzen stechend sind.
In der Homöopathie wird Bryonia u.a. bei folgenden Krankheitsbildern eingesetzt:Kopfbereich: Migräne-Kopfschmerz, Kopfschmerz grippal, Grippe-Erkältung
Oberkörper: Entzündung der Atemwege, Husten trocken-schmerzhaft, Brustdrüsenentzündung
Unterkörper: Mageschmerzen, Magen-Darm-Krämpfe, Blähkolik, Lebererkrankungen, Verstopfung (nach Ärger)
Glieder: Gicht, Arthritis, Rheuma, Rückenschmerzen, Ischiasbeschwerden, Sehnenscheidenentzündung, Achillessehnenbeschwerden, "Tennisarm", Verspannung im Nacken -
Zitat
Original von oemchenli
Ich mach mit.
Mary und Ömchen ich setz mich mit drauf, hab gestern überlegt was dazu zu schreiben, aber das hat wohl keinen Zweck!
Jeder sollte seine Erfahrungen selber machen! -
Im Augenblick wäre ich da auch sehr vorsichtig. Es geht ums Einschlafen und da kann man definitv nur falsche Antworten geben. Meiner Ältesten habe ich mal gesagt: "Pech gehabt, du warst nun mal der Prototyp, an dir musste ich erst alles ausprobieren, bevor es bei deinen Geschwistern funktioniert hat." Sie ist inzwischen der Auffassung, dass ihr für diese Laborrattenrolle eine Art Nobelpreis zusteht.
-
Das hilft garantiert BJ, du musst nur gest dran glauben...weisst doch Glaube versetzt Berge!!
-
Stimmt Idgie
Mnache Kinder schlafen immer und überall, egal ob mit Rythmus, oder Rituale..manche brauchen JEDEN Abend den gleichen Zinober, das stellt sich heraus, aber am besten beim gleichen Ritual bleiben. AUs dem Zimmer rausgehen..wenns weint wieder reingehen, aber das Kind im Bett lassen, nicht rausholen, sonst fängt ein SUPERspiel für die Kleinen an...hat man doch alles durch
-
Kennst du den Disney Film Susi und Strolchi?
Wo dieser kleine Cocker- Spaniel Welpe abends mit im Bett liegt und die nächste Einstellung zeigt ihn als großen Hund immer noch im Bett!
Durch Krankheit haben wir das auch angefangen und er blieb und blieb und blieb
Aber Entwarnung irgendwann ist ER aus unserem Bett ausgezogen, ich denke mal es wurde IHM zu unbequem ich habe in dieser Zeit gelernt, wie klein doch Doppelbetten sein können!
-
Das Spiel hat einen Namen: Elterndressur.
-
Gut..das mit dem Wandern Nachts...hm..hat ne Zeit gedauert..erst kam ein Kind, dann das Zweite, dann das Dritte...ich hab mich dann einfach ins KZ geschlichen...war mir zu eng, aber wecken und wegbringen..nö
-
-
Der Sohn :grin, er war noch total klein und hatte eine ganz schlimme Grippe mit Fieber und röcheln, so ein schlechtes Luft holen, da hatte ich zuviel Angst ihn bei sich schlafen zu lassen, weil ich dann vielleicht nicht höre wenn es ihm schlecht geht, jaaa und das hat ihm dann gefallen und er wollte nicht mehr weg!
-
@Alexx
oh ja! So manche Nacht habe ich bequem in einem Kinderbett gelegen. Vor ein paar Jahren haben wir mal grinsend vor unserem Bett gestanden. Alles belegt. Da lagen sie zu dritt leise schnorchelnd nebeneinander und sahen soo friedlich aus. Wir hatten freie Wahl und haben uns jeder ein Kinderbett ausgesucht. Eigentlich hätten wir sie fotografieren müssen.sonja
Wenn sie krank waren, sind sie alle mal ins Elternbett gewandert. Das war auch nicht weiter schlimm. Längere Phasen sind daraus zum Glück nicht geworden. Es kam wohl mal vor, dass ein Kind im Elternbett schlafen wollte, wenn ein Elternteil nicht zuhause war, aber sonst eigentlich nicht länger. Wir haben allerdings ganz lange diese Wochenendkuschelstunden im Schlafzimmer gehabt, vielleicht hat ihnen das gereicht. -
-
Mein Sohn hatte und hat definitiv meine Schlafgene geerbt. Mit einschlafen hatte ich bei dem keine Probleme.
Und von wegen in meinem Bett nee das geht ja wohl mal garnicht.
Wenn er mal quengelig war habe ich die Tür aufgelassen und gut wars.
Ich bin eben eine richtige Rabenmutter
-
-
Zitat
Original von sonja
Süß fand ich auch, als er schon lange alleine in seinem Bett geschlafen hat meinte er : " Ihr dürft immer zusammen im Bett schlafen und ich bin alleine!"Yep. Ein Wahnsinnsargument, das wir auch zu hören gekriegt haben. Nach dem Satz steht man mit dem Rücken zur Wand.
-
Gut du hattest schon drei Kinder, da wäre das Vierte auch durchgekommen oder? Wäre nur das Problem gewesen, das man vorab weiss, das es ein Bruder wird!
Idgie
Ja stimmt, gegen das Argument war kein Kraut gewachsen, heute ist er so alt das er wieder Gesellschaft beim schlafen*hüstel* hat!
Da hast du bei deinem Kleinen ja noch ein bissi Zeit...