Ich war ja froh, dass mein Senior-Junior erst mit ner ollen Kiste wie meine begonnen hat. Der Junior-Junior wäre auch eher so ein Hitzkopf.
Rabenmütter-Fred
-
-
Bei uns ist es so, dass Tochter fährt wie ne gesengte Sau.
Sohn fährt normal. -
zu nic rüberwink
Das kenne ich auch. Vor einiger Zeit ist dieses liebe Wesen, dass bei uns wohnte auch über Nacht ausgezogen und seither lebt ein Monster bei uns. Das war erst der Anfang. Ihre Schwester ist auch dieser Bestie verfallen und hat eine Mutation durchgemacht. Kürzlich erklärte mein Sohn mir, er müsste mal mit mir reden. Ich müsse ganz tapfer sein, denn er würde jetzt auch mit der Pubertät beginnen. Auf meine Frage: "Spinnst du jetzt? Siehst du nicht, was hier los ist? Hier gibts schon zwei Pubertätsmonster, wie soll ich das denn aushalten, wenn du jetzt auch noch anfängst?" deutete er auf zwei Pickel auf seiner Stirn und erklärte, dass es ihm leidtut, er die Sache aber eindeutig nicht mehr aufhalten kann. Wir haben dann eine Weile darum gefeilscht, ob er dafür mit 15 fertig ist, wenn er schon so früh anfängt. Er ist 11 1/2!!
Die Sache mit der fiesen Musik, dem sexy Aussehen und der Schminke kannst du samt momentanem Niclas gelassen sehen. Leg Taschentücher bereit, wenn der Tag kommt, an dem Niklas Geschichte ist. Teenie-Liebeskummer ist eine richtig harte Sache und da brauchen sie Mütter, die sie trösten. Ganz sicher.
-
Yo Idgie, aber NACH der Pubertät kannst duplötzlich mit ganz normalen Menschen sprechen, das ist toll!!
Der einzige Nachteil, erwachsene Kinder "erkennen" plötzlich, dass ihre Eltern auch normale Leute sind -
Zitat
Original von Alexx61
Yo Idgie, aber NACH der Pubertät kannst duplötzlich mit ganz normalen Menschen sprechen, das ist toll!!
Der einzige Nachteil, erwachsene Kinder "erkennen" plötzlich, dass ihre Eltern auch normale Leute sindSo isses.
-
Das wäre ja schön!! Bis jetzt halten sie mich für ein wenig durchgeknallt. Normal wäre da schon ein Fortschritt.
-
*hüstel*
Nee wenn sie dich "richtig" erkennen, DANN halten sie dich für durchgeknallt
-
Ein wenig durchgeknallt bleibt mitunter, wenn sie denn sich wirklich erwachsen fühlen und merken, dass sie mitunter altmodischer denken als du.
-
bis eben hatte ich noch Hoffnung!
-
Zitat
Original von Idgie
bis eben hatte ich noch Hoffnung!Was meinst du, wenn deine Kinder schrulligere Ansichten vertreten als du, dann biste vielleicht stolz drauf als ein wenig durchgeknallt zu gelten.
-
Mal sehen. Ich denke grade über die Gefahr der Vererbung bestimmter Charaktereigenschaften nach.
-
*sich in die Rabentöchterecke stellt*
Ich habe meiner Mutter zum Geburtstag einen elektrischen Dosenöffner gekauft, einzige Entschuldigung ist: Sie hat ihn sich gewünscht...
-
-
Genieße es! Der Trick funktioniert bei mir nicht, da ihr Vater auch hier wohnt. Allerdings wissen wir so kinderfreie Zeiten auch sehr zu schätzen und drücken die ganze Bande schon mal für ein paar Tage zu Oma ab. Die macht das für mich völlig unverständlich immer mal wieder freiwillig mit und wir kratzen dann die Kurve.
-
Idgie ,
nach Aussage meiner Mutter ist das tollste an Enkelkindern, man also Oma kann sie zurücksenden und hat keinerlei Verpflichtungen ...
Noch etwas, was ich damals feststellen konnte: die Kinder gehorchen der Oma aufs Wort
Jetzt warte ich voller Vorfreude auf Enkelkinder ... also man ran .... hopphopp .. (zwecks Heimzahlung usw.)
-
Zitat
Original von Heaven
Ein wenig durchgeknallt bleibt mitunter, wenn sie denn sich wirklich erwachsen fühlen und merken, dass sie mitunter altmodischer denken als du. -
Zitat
Original von Alexx61
Bei uns ist es so, dass Tochter fährt wie ne gesengte Sau.
Sohn fährt normal.Bei meinen lieben Kleinen ist es etwas unterschiedlich. Die Große hat (nach Aussagen eines Arbeitskollegen) meinen Fahrstil, die Mittlere den von ihrem Vater und der Jüngste ist so eine seltsame Mischung ... so zwischen gib ihm die Kante und naja, man kann es auch mal ruhig angehen lassen ...
-
Meine Große ist im November ausgezogen. Und ich finde das toll
Allerdings kommt sie ganz oft zu Besuch und das finde ich supertoll
-
Einige ungelöste Rätsel, die sich ähnlich sicherlich vielen Eltern von Pubertierenden stellen:
Wie kann es sein, dass sich mein eigentlich recht ansehnliches Mädel in orange-braun geringelte Polyester-Pullunder (!) quetscht, wo noch vor zwei Jahren der Ausruf "Iih, 80er!" das ultimative Schimpfwort für nicht zeitgemäße Kleidung, Frisuren o.ä. war?
Wie kommt sie auf die Idee, dass es mich interessieren könnte, dass die Cousine der Freundin ihrer Freundin mit dem Marcel aus der 8.2 geht, dem blöden Arschloch?
Wieso werden in den Hausaufgaben immer Dinge verlangt, die im Unterricht ganz sicher und überhaupt niemals besprochen wurden, aber mehrseitige Briefwechsel mit der Sitznachbarin darauf hinweisen, dass Marcel aus der 8.2 einfach das spannendere Thema ist. Und wie kann es sein, dass trotz dieser Schreibwut auf den Postkarten aus dem Ferienlager nur "Mir geht'gut, Wetter schön" steht?
Und denoch habe ich noch Glück: statt mit Tokio Hotel werde ich mit Tom Waits beschallt, ihr Lieblingsfilm ist immer noch Harold und Maude, und manchmal spielt sie sogar noch mit ihrer kleinen Schwester... -
Zitat
Original von Mascha
Meine Große ist im November ausgezogen. Und ich finde das toll
Allerdings kommt sie ganz oft zu Besuch und das finde ich supertollDas tolle Gefühl hatte ich auch mal - bis die häufigen Besuche auch über Nacht andauerten und die Klamotten peu à peu wieder im Kleiderschrank hingen......*schnief*