Rabenmütter-Fred

• Zitat

Original von Alexx61
    ...(ausser bei uns Fettgefressenen)

Hast Du Dich seit unserem letzten Sehen etwa in die Breite entwickelt? Du warst doch wie ich Haut und Knochen???

• *sich leise in den Fred hineinschleicht*

Alexander bekommt von mir wenn er knatschig ist Osanit-Kügelchen (fürs Zahnen). Die lenken ihn auf dem Wickeltisch schön ab wenn er sie lutscht, so dass ich ihn in Ruhe wickeln kann... Damit haben sie für mich schon den Zweck erfüllt... :grin

*sich schnell wieder rausschleicht*

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Bitte um Einlass.....

Meine Tochter ist 12.
    Sie war süß und lieb und nett und hat immer fleißig gelernt und gute Noten geschrieben.
    Mittlerweile trägt sie hässliche Mützen und liest die Bravo. Nierenfrei ist in ihrer Schule glücklicherweise verboten. Und letztens bin ich auf die Idee gekommen, ihre Augen mal genauer zu kontrollieren. Seit Tagen hatte ich den Eindruck, da stimmt was nicht. Meine Frage, ob sie sich geschminkt und das Zeug wieder weggewischt hatte, hat sie mit nein geantwortet.
    Ein Wattebauschtest hat aber ergeben, dass das nicht der Wahrheit ensprach :fetch

Ich würde gerne davon ausgehen, dass Aliens sie entführt und ihr was ins Hirn eingepflanzt haben, fürchte aber, die Pubertät hat begonnen.

Glücklicherweise werde ich (noch...) in Gespräche der Minis eingeweiht und darüber informiert, welcher Junge welches Mädchen süß findet.... (oh mein Gott....)
    Nachdem ich ein Zettelchen lesen durfte, auf dem stand, dass meine Tochter, mein Baby, mein kleines Mädchen, so unschuldig und brav..... SEXY SEIN SOLL... habe ich überlegt, wem ich zuerst das Genick breche. Dem Schreiberling oder meinem Kind?

Darf ich rein?

• Also wir haben dieses Zeug fläschchenweise herumstehen...möchte nicht wissen, wie lange schon:wow
    Das hilft vor allem bei Krankheiten, die keine sind, so ein bisschen Seelenfutter, und sie schmecken so süß, meine kleine Schwester kommt oft genug in die Küche..: "*schniiiief* Ich hab.. Schnupfen.. *schniefschnief* Ich glaube ich brauch Kügelchen..." :grin

• Zitat

Original von Lotta
    Also wir haben dieses Zeug fläschchenweise herumstehen...möchte nicht wissen, wie lange schon:wow
    Das hilft vor allem bei Krankheiten, die keine sind, so ein bisschen Seelenfutter, und sie schmecken so süß, meine kleine Schwester kommt oft genug in die Küche..: "*schniiiief* Ich hab.. Schnupfen.. *schniefschnief* Ich glaube ich brauch Kügelchen..." :grin

Eine ganz schlimme Nebenwirkung, liebe Lotta: Die Kügelchen produzieren massenweise absolut unnötige und ärgerliche lästige Adjektive. Die kriegst du so schnell nicht mehr weg :grin

Außerdem: Husch, husch, raus aus diesem Thread, du Eindringling! (nic darf natürlich bleiben ;-) )

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Nic, du hast natürlich mit 12 noch keine Make-up benutzt, nööööö...und wenn, dann nuuuur für die Barbiepuppe....jajaja...
    Oder heißt deine Sorge nur: Ich werde alt??? :lache :lache
    Also ich bin es zwar schon, aber ich kann mich an meinen ersten Kuss sehr gut erinnern: (einen richtigen, ekligen...!!!) : da war ich 12 - in Worten: ZWÖLF.

Nimm die Wahrheit so wie sie sich dir präsentiert: Geschminkt und sexy... Du kannst den Prozess nicht mehr stoppen. Nein, kannst du nicht...

Schadenfrohe Grüße von einer, die es überstanden hat....! :lache :lache :knuddel1

Die Edit musste noch den Fehlerteufel vertreiben

• Nein, ich hab mich mit 12 nicht geschminkt.
    Meine Pickel sahen übertüncht noch schlimmer aus als ohne Maske :-) Ich dachte mit Puder sei Babypuder gemeint und hab mir das ins Gesicht getupft... :grin

Mein Kind IST NICHT SEXY!!!!! Ende der Durchsage.

Angst vorm Altwerden? Das kann ich eh nicht aufhalten... ne, ich hab Angst, meine Tochter wird ihr Geld irgendwann an der Straße verdienen oder in einem Tabledance Lokal.... Argh.... :wow :yikes Ich habe Horrorvorstellungen... Was kommt in den nächsten Jahren wohl noch auf mich zu? Gezicke... ok, damit rechne ich. Aber was noch??? Ich möchte bitte zehn Jahre überspringen. Scheiß auf mein immer noch jugendliches Aussehen :grin

Warum musste das so schnell gehen?? Letztes Jahr wollte sie noch Playmobilteile zu Weihnachten. Und jetzt gibts keinen Abschiedskuss mehr wenn andere Kids in der Nähe sind (das tat beim ersten mal weh, hab ich aber ganz gut verkraftet).
    Sie hat sich ihre Haare abschneiden lassen, hört fiese Musik... das müssen Aliens gewesen sein, das geht gar nicht anders.

• nic

Willkommen im Club! :grin

Ich befürchte, es sind keine Aliens gewesen die sie so verändert haben, sondern ein Sascha, Tim oder Marcel, die jetzt so cool sind! :lache

Sei froh, das sie dir noch was erzählt, wenn du öfter solche Wattebauschtests machst, hört das auch bald auf!!

Und so als Aufmunterung :grin es fängt erst an.... :lache :wave

• :yikes die Wahrheit tut soooo weh.......

Er heißt Niklas.... und ich habe mir überlegt, ob ich mal mit ihm reden soll... so von Schwiegermutter zu vorläufigen Schwiegersohn.... und ob ich ihm sagen soll, dass ich ihn zum Weinen bringe, sollte er mein Kind zum Weinen bringen :grin
    Aber vorerst halte ich mich da mal raus.... so schwer es mir fällt.
    Es sollten Volkshochschulkurse angeboten werden, in denen man den Umgang mit pubertierenden Töchtern und Söhnen erlernen kann.
    Aber ich bin ja jetzt hier und erhoffe mir Trost und Zuspruch. :-)

• Hört sich jetzt vielleicht ironisch an - ist es aber nicht:

Ich kann dir verraten, dass spätestens mit 17 dieser Alien wieder ein ganz, normales junges Mädchen wird!

Ich weiss, dass du es nicht willst, was da passiert. Das 12jährige Mädchen sexy sein wollen - und das es eine Strafe Gottes ist, dass sie nicht bauchfrei in die Schule gehen dürfen und dass sie doofe Klamotten anziehen und sich bescheuerte Frisuren zulegen und dass sie ihre Eltern bescheuert und doof und vor allem : Peinlich!!! finden... - all das haben wir Rabenmütter schon durch gemacht oder machen es gerade.
    Wenn du das alles nicht willst und dich offen und in Diskussionen dagegen wehrst, wirst du bald nicht mehr in ihre Gespräche eingeweiht und bist für die "Minis" (nebenbei und unbekannterweise ein Ausdruck, den man bestimmt nicht mehr ungestraft verwenden sollte... :grin) eine Mutter, die völlig uncool ist.
    Also musst du dir jedes Wort 3x überlegen... und dann auf die Konsequenzen einfach sch....n und dich durchsetzen, sonst nimmt sie dich bald nicht mehr ernst. Oder du lässt ihr ihren Willen und schaust einfach zu...und lächelst milde.
    (Wie man es macht, es ist nämlich immer verkehrt!) :grin

Edit sagt: Und Niklas ist in 1-2 Wochen eh vergessen (wie alt ist der Knabe denn?)

• Der Knabe ist 12. Ich dachte, in dem Alter hassen sie sich noch.

Natürlich will ich das alles nicht und ich würde mich gerne wehren... springe aber über meinen Schatten und mache es nicht.
    Zwar würde ich mir am liebsten die Haare ausreißen, wenn ich das alles höre, aber ich weiß ja, dass ich es nicht ändern kann.
    Ob sie mich cool findet oder nicht ist mir egal, nein, nicht egal.. ich will nur, dass es ihr gut geht. Da ich sie immer irgendwie beschützt habe, tut es mir schon ein bißchen weh, sie jetzt laufen zu lassen. Aber es bleibt mir ja nichts anderes übrig.
    Ich hab mal versucht, ihr nahe zu bringen, was mit ihr passieren wird in den nächsten Jahren... und dass es ganz normal ist, dass sie mich hassen wird, ich ihr auf die Nerven gehe (und sie mir auch) und dass grundsätzlich alles Scheiße ist, was ich von ihr verlange.
    Dass sie mir solche Sachen erzählt, wundert mich eh... ich hätte meiner Mutter im Leben nicht verraten, was in mir vorgeht.
    Mir bleibt nichts anderes als der Dinge zu harren, die da kommen werden. Ich hoffe nur, ich versaue unser gutes Verhältnis nicht. Aber sie geht mir wirklich verdammt auf die Nerven.... :-)

• Zitat

Original von churchill

Eine ganz schlimme Nebenwirkung, liebe Lotta: Die Kügelchen produzieren massenweise absolut unnötige und ärgerliche lästige Adjektive. Die kriegst du so schnell nicht mehr weg :grin

Außerdem: Husch, husch, raus aus diesem Thread, du Eindringling! (nic darf natürlich bleiben ;-) )

Adjektive? Leichtfüßige, bunte, fliegbare Adjektive? Wie kommst du nur darauf?:wow
    Und im Übrigen, wer hat DICH denn hier zur Aufsicht ernannt?:grin
    Ich mag bleiben... und mir die Geschichten über die Aliens anhören... jetzt weiß ich, wie meine Mutter mal über mich geredet hat. Hochinteressant.

• Tja, tja, Nic, mir geht es wunderbar. Meine Töchter sind dem zum Glück schon lange entwachsen, und wenn meine Schwiegersöhne, sprich die Lebenspartner meiner Töchter, ihnen auch nur ein Leid zufügen, drehe ich den Männern den Hals um ... Alles klar???? :lache

Ich schließe mich dem guten Rat von Sisi an: mache nie wieder die Schminkprobe bei deiner Tochter, sonst wirst du ihr Vertrauen verlieren ...

Lotta , darfst von mir aus bleiben. Dann lernst du deine Mutter verstehen... sie gehört sicherlich in unsere Reihen :lache

• Mein Sohnemann hat sich ein Auto gekauft. Honda Civic CRX :cry jetzt kriegt die Rabenmutter wieder keine ruhige Minute :cry :fetch :cry

Bilder

• Honda Civic.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mary ()

• Zitat

Original von Mary
    Mein Sohnemann hat sich ein Auto gekauft. Honda Civic CRX :cry jetzt kriegt die Rabenmutter wieder keine ruhige Minute :cry :fetch :cry

Den verkauft er auch ganz schnell wieder... :lache
    Gruß von Jane, die mit Vorliebe Spoiler an CRX-Dingern abschraubt und Auspuffanlagen von CRX Dingern sicherstellt. :lache

• Jane , leider darfst du das bei uns ja nicht :cry :cry :cry Komm sofort zu uns!

alex , als er das Auto geholt hat, hat er seinen Vater auf der Autobahn abgehängt. Thorsten sagt, bei 210 Stundenkilometer fängt der Motor an zu husten. Gut, in DK ist Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn 130. Der Bengel ist 20 :cry :cry

Ansonsten, fährt er ja schon normalerweise MEIN Auto ....

Mein Trost - das Auto ist in DK noch nicht zugelassen. Das wird ihm noch eine Stange Geld kosten :wow