Rabenmütter-Fred

• Zitat

Original von vingela
    Meine Töchter regen sch schon auf, wenn sie den Tisch abräumen , oder den Müll raus bringen sollen.Dann muss ich mir immer anhören "wußtest du eigentlich das Kinderareit verboten ist?"...

@ Vingela

Woher kennst du meine Tochter?

Wenn ich zu meiner Tochter sage, sie soll ihre benutzten Klamottten ins Badezimmer bringen kommt: Immer muss ich alles machen, irgendwann muss ich für kochen, putzen, einfach alles machen und ihr spielt dann nur Computer..... :fetch :fetch

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Oh ja das kenne ich.
    Streitthema bei uns ist immer wieder die Fernsehguckzeit, wenn ich sage "der Fernseher kommt aus, ich habt genug geschaut" kommt diese Antwort "aber du darfst die ganze Zeit, vorm PC sitzen", ja, was sagt man dann dazu...? :gruebel
    Ich bin erwachsen und ihr nicht, ist meiner Meinung nach ne blöde Antwort!

• Zitat

Original von vingela
    Oh ja das kenne ich.
    Streitthema bei uns ist immer wieder die Fernsehguckzeit, wenn ich sage "der Fernseher kommt aus, ich habt genug geschaut" kommt diese Antwort "aber du darfst die ganze Zeit, vorm PC sitzen", ja, was sagt man dann dazu...? :gruebel

Kannst ja sagen, das ist für die Arbeit :chen.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von vingela
    Oh ja das kenne ich.

Da fällt mir nur der Spruch ein: "Erziehung ist sinnlos, die Kinder machen sowieso alles nach!" :lache

• Zitat

Original von keinkomma
    ... ich glaub, ich wär einfach viel zu faul, um einen Macho zu erziehen... wobei, okay, ich gebs zu, meine Tochter etwas mehr erledigen muss. Aber das schieb ich mal drauf, dass sie vier Jahre älter ist. :gruebel

Solche Begründungen habe ich als ältere Schwester gehasst. :fetch

Einen Macho erzieht man sich nicht mit Fleiß, sondern mangelder Ausdauer ihn mal selbst gewähren zu lassen. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• vingela
    Ich bin mal auf einen Artikel gestoßen, in dem die Gründe für die Einschränkung des Fernsehkonsums erklärt und mit Beispielen erläutert wurden. Den habe ich zusammen mit meiner damals 8jährigen Tochter durchgelesen und seit dem muss ich nicht mehr diskutieren. Ich weiß nicht mehr, was für ein Artikel es war( ist schon 3 Jahre her), aber es ging vor allem darum, dass sie begriffen hat, dass ich sie mit solchen Einschränkungen nicht bestrafe, sondern überzeugt bin, dass es notwendig ist.

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• vingela
    Meine Kinder dürfen uneingeschränkt an den PC, sofern sie ihn als Kommunikations- bzw. Informationsmittel benutzen. Der Spieleaffe u.ä. sind aber WII gleichgestellt und fallen unter das Zeitlimit. Spätestens nach 15 Min. wollen sie nicht mehr. :grin
    Nur will die Große sich jetzt unbedingt bei den Eulen registrieren, ob ich das wirklich gut finden soll? :gruebel

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saru ()

• :gruebel Ändern sich die Kinder denn nie? Einen Teil der Argumente haben meine Kinder auch immer gebraucht. Der PC war gerade ins Haus eingezogen, aber damals war Internet nicht so bzw. gar nicht verbreitet. Spiele gab es nicht viele und die Mädchen hatten damals kein Interesse. Bloß Sohnemann musste man davon abhalten.) Mensch, ich bin froh, dass sie erwachsen sind :rofl

Meine Älteste ist auch bei den Büchereulen, aber wie geschrieben, sie ist erwachsen. Wenn sich die Kinder irgendwo registrieren lassen möchten, muss man wohl immer nachschauen. Sind auch schwarze Schafe dabei (nichts für ungut, schwarzes schaf, du bist nicht gemeint :lache)

• Mich beruhigt es schon zu wissen das andere Kinder da nicht anders sind.Nur manche Eltern sind was das Fernseh gucken, PC oder Nintendo spielen betrifft wesentlich großzügiger und dann muss ich mir halt anhören "du bist immer so streng, nix dürfen wir", da krieg ich dann echt ne Krise!!!!! :fetch

• Zitat

Original von vingela
    Mich beruhigt es schon zu wissen das andere Kinder da nicht anders sind.Nur manche Eltern sind was das Fernseh gucken, PC oder Nintendo spielen betrifft wesentlich großzügiger und dann muss ich mir halt anhören "du bist immer so streng, nix dürfen wir", da krieg ich dann echt ne Krise!!!!! :fetch

Dieses Argument zählt nicht, dass haben meine Geschwister und ich auch immer gebraucht (schau mal auf meinen Jahrgang). Meine Kinder versuchten es mit den gleichen Argument und diese Schraube ist einfach endlos. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es bei genauem Hinsehen nicht so unbedingt sein muss. Viele Eltern teilen eigentlich deine Ansicht. Also bleibe dabei. Ich habe meinen Kindern einfach gesagt, dass ich diese Argumente gegenüber meinen Eltern auch gebraucht habe und sie sich mal was anderes einfallen lassen sollten. :grin