Rabenmütter-Fred

  • Ist ja wie bei meinem. Aber wenns kalt wurde hat er die Langen Männer heimlich drunter gezogen. Da hilft kein Reden mehr, hätte ich mir heute morgen schenken können. aber...red mit ner Kuh französisch. :rolleyes

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Es ist mir ziemlich EGAL, ob meine Tochter sich mit der Mütze schick fühlt - denn wenn ich sie nicht dazu NÖTIGE, das Ding auf den Kopp zu setzen, kreigt sie wieder Ohrenschmerzen und wer hat dann das Gejammer? Eben.
    Und ja - sie hat genug Geld, weil nämlich Tantchen einen Brief schickte und das darin enthaltene Weihnachtsgeld wird nun zu einer Mütze gemacht. Und zu sonst nichts.
    Übrigens frieren Menschen unter 20 Jahren grundsätzlich nicht. Es sei denn, sie sollen mit dem Hund Gassi gehen. Dann bricht der sibirische Winter aus und sie zittern allein beim Gedanken an die kühle Brise :lache

  • Ich habe mal kurz die letzten 3 Seiten (zu mehr hatte ich keine Lust) im Minieulenthread gelesen. Was sind Globulis, ABs, Kias und sonstige seltsame Abkürzungen?


    Wieso sind die Kinder nicht gegen alles Wichtige geimpft und wieso gehen sie noch krank in den Kindergarten?
    Das sind doch Basics.

  • Also, Oryx, das war ja das, was ich mit meinen Fragen eigentllich meinte. Wenn die Kinder geimpft sind, können sie in den Kindergarten gehen. Ich weiß aber, dass man als Mutter samt Kind zur Hölle geschickt wird, wenn man mit den ansteckenden Kinderkrankheiten auftaucht. Und das nicht nur im Kindergarten, im Krankenhaus geht es noch viel härter zur Sache ... da landet man nämlich sofort in der Quarantänestation. Und gerade Scharlach ist gefährlich, nicht wegen der hier und jetzt Geschichte, sondern wegen der Nachfolgekrankheiten.


    Kia = Kinderarzt
    Globulis – bekannt aus der Homöopathie – sind Streukügelchen aus Milchzucker oder Saccharose. Diese werden mit den Uressenzen imprägniert. Bei diesem Vorgang verfliegt der Alkohol und sie gelten somit als „Alkoholfreie Bach-Blüten“.


    Bei ABs muss ich passen ... (sonst würde ich schreiben, dass ein Bremssystem gemeint ist)

  • Zitat

    Original von Mary Globulis – bekannt aus der Homöopathie – sind Streukügelchen aus Milchzucker oder Saccharose. Diese werden mit den Uressenzen imprägniert. Bei diesem Vorgang verfliegt der Alkohol und sie gelten somit als „Alkoholfreie Bach-Blüten“.

    Aha, Placebos.

  • Oryx


    Globulis sind
    Trägerstoff und damit Hauptsubstanz von homöopathischen Globuli ist Rohrzucker, laut Hahnemanns Organon der Heilkunst, § 270, eine Mischung aus Stärkemehl und Rohrzucker.



    Wiki


    Aha, Placebos. Das ist die Untertreibung des Jahres hoch 20 oder so. :grin

  • Zitat

    Original von Heaven


    Anbei natürlich eine Pflichtlektüre. :grin


    Die Pflichtlektüre habe ich von meiner Tochter zu Weihnachten bekommen. Sie meinte, das Buch wäre für mich genau das Richtige... wie soll ich diesen Wink nun verstehen :gruebel

  • Zitat

    Original von Mary


    Die Pflichtlektüre habe ich von meiner Tochter zu Weihnachten bekommen. Sie meinte, das Buch wäre für mich genau das Richtige... wie soll ich diesen Wink nun verstehen :gruebel


    Das muss doch Liebe sein, oder? Wenn sie damit Späße machen kann, dann hat sie verstanden was du von ihr wolltest. ;-)


    ich bitte um eine Rezi, geliebäugelt hab ich schon mit dem Schmöker. :lache

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Heaven




    :grin Fein, wenn auch von fachmännischer Seite mal ne Bestätigung kommt. :wave


    Komisch das unser Tierarzt alle Viecher mit Globuli und D hoch x Tinkturen kuriert hat, die scheinen auch schon so psychisch gepolt zu sein, das sie gleich beim Anblick des Tierarztes gesund werden... *geprüfterApothekenhelferund nurOnkelwegduckundwegschleich*

  • Ihr seid allesamt albern. :grin


    Man darf das nicht verallgemeinern. Es gibt NATÜRLICH genug Beschwerden, die man mit Globuli prima in den Griff kriegt und man soll NATÜRLICH auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen (sprich: nicht gleich bei jedem kleinen Schnüpfelchen zu Antibiotikahämmern greifen) - aber bei manchen Sachen helfen eben "schulmedizinische" Arzneien viel besser und viel schneller.


    Ein verantwortungsvoller Arzt weiß, wann er was verschreibt und kennt auch noch die alten bewährten Hausmittel. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Yo...überlegt euch doch mal die Potenzen...wenn du jeden Tag ein Glas Leitungswasser trinkst, ja dann müsste das irgeneine Wirkung auf deinen Körper haben, hat es aber nicht.


    Also 1 Tropfen einer Essenz auf einen Liter Wasser, dieser Lieter Wasser wird mit 50 Liter vermischt..der dann wieder mit 100..u.u.u.
    WAS soll da noch übrig bleiben, als eben ein Glas Leitungswasser.
    oder stellt euch vor, ihr schwimmt in einem See und verschluckt euch, ja..das ist das Todesurteil..was da alles drinne ist, nenene