Rabenmütter-Fred

• So, das Buch versuche ich jetzt mal über Amazon (bzw. meine Tochter) zu bekommen. Hört sich wirklich gut an....

Sollen wir JAZZ auch aufnehmen? Als Eintrittskarte eine Rute ist doch auch nicht schlecht. Oder sollten wir lieber ihre Mutter nehmen? :gruebel

• Ich habe zur Zeit keine Kinder und passe geschlechtlich auch nicht in diesen Thread, bin also nicht einmal Rabenvater, aber bekennende Rabenmutter im Geiste. Anders gesagt: Wäre ich eine Frau und hätte ich Kinder, dann wäre das hier mein Thread. Darf ich bleiben? Wird hier so richtig herrlich über künstlerische Frühesterziehung, karrierefördernde Vornamensvergabe, Stillen bis zur Brustimplosion und dergleichen hergezogen?

• Ich kann nach einer repräsentativen Feldstudie vermelden, dass der Trick mit den verbotenen teuren Duschgels totsicher funktioniert. :grin

Da wir kürzlich umfassend renoviert haben, sind mein Geschirrschrank und die Besteckschublade überraschend wieder aufgefüllt worden. Ohne, dass ich Geld ausgeben musste. Geil. Seither funktioniert auch das Aufräumen allein dadurch, dass ich meine Hilfe androhe. :lache

Mein Sohn ist ja erst 11, nach eigener Einschätzung (er hat einen Pickel entdeckt) schon mitten in der Pubertät, aber er ist stolzer Besitzer von 5 verschiedenen Deos. Bisher nimmt er die noch nach dem Dusche und nicht anstatt, was mich beruhigt. Dafür ist der Kosmetiketat meiner Töchter beachtlich. Nicht ganz unpraktisch, denn falls ich mal etwas brauche, muss ich nur fragen. Ach ja, und bauchfrei ist ein absolutes Muss, dagegen komme ich nicht an. Nicht mal das Thermometer. Mir ziehen sich die Nieren schon beim Anblick zusammen, aber die Dame stört es nicht. Noch nicht.

• Zitat

Original von Alexx61
    Okay..Mary Antrag genehmigt, kannst bleiben.
    Ich hab klare Anweisungen von Heaven, nur Rabenmütter hier reinzulassen

:lache Naja, ein paar haben sich hier doch mit Zuckerkügelchen in den Taschen reingeschmuggelt. Ich hoffe die landen auf dem bunten Weihnachtsteller und werden dann unauffällig vernascht. :grin
    Ansonsten hast du den Job gut gemeistert! :wave :grin

Fein, dass sich auch hier so viele zu Wort melden mögen.
    Auich wenn es als Ablästerei über die Kinder von einigen verstanden wird. Ich denke das fällt eher in die Sparte "Humor ist wenn man trotzdem lacht" und zeigt, dass später gfanz andere Probleme auftauchen gegen die kein Hustensaft o.ä. hilft, sondern Geduld, Ausdauer, elterliche Diplomatie und ein Schuss Galgenhumor. ;-)

So, bei uns hat sich das Hygenie-Problem gestern ein wenig gelöst. Betreffender Bub wurde von seinen genervten Sportsfreunden mit heimlich grinsendem blick des Trainers in voller Montur unter die Dusche gestellt. :lache
    Ein bisserl hat er sich geärgert, dann mitgelacht und Besserung gelobt. Na...werden wir sehen. ;-)

Idgie  
    Mit dem Duschgel ist ads bei uns auch so. Ich kann gar nicht so schnell gucken wie meine Düfte alle sind. Ich sollte mir einfach extrem weibliche aussuchen, vielleicht bremst das. :grin
    Und Duschdauer...........eines Tages fallen mir noch die Tapeten von der Decke, ganz bestimmt! :fetch

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Ich schwelge hier grad in Erinnerungen wenn ich das alles so lese. Nicht immer gute Erinnerungen, das geb ich zu, aber na ja.

Meine Kinder sind schon aus dem Haus. Ihr glaubt gar nicht wie leer das dann ist.
    Selbst wenn man sich glaubt, dass man sich auf den Tag freut wenn sie raus sind. Wenn es dann soweit ist fehlen sie doch gewaltig. Niemand da, der daheim ist wenn man die Tür aufschließt. Alles ist noch so wie beim Weggehen. Teilweise fehlt es: die Jacke mitten im Weg, die schmutzigen Schuhe an der Garderobe. Die benutzten Gläser in der Küche.....

Es hat bei mir etliche Wochen gedauert bis ich mich wirklich daran gewöhnt hatte. Und wie oft hatte ich die Finger am Telefon um anzurufen und nachzufragen wie es geht. Ich weiß nicht was ich lieber gehört hätte. Ein: es geht mir gut oder ein: Ich komme nicht so recht klar.

Aber was solls, so ist der Lauf der Welt. Geniesst einfach - trotz allen Ärgernissen - die Zeit, wo die Kinder noch daheim sind.

• Juhuuu! Ich darf bleiben!!!
    Kann dann auch noch ein Beispiel für meine Rabenmutterschaft anführen: Tochter hat innerhalb von 10 Tagen zwei Mützen "vergessen". Irgendwo muss es schwarze Löcher geben, in die Mützen, Uhren, Badeanzüge und dergleichen unwiderbringlich verschwinden - natürlich völlig ohne Zutun der lieben Kinderchens.
    Was macht Mama Silke? Kauft sie ein neues Mützchen, damit die Öhrchen nicht abfrieren? So, wie das all die anderen Mamis machen, deren Kinder auch ständig die Hälfte der Sachen in der Schule "vergesen"? Nö. Macht sie nicht. Heute Mittag darf Tochter ihren eigenen Geldbeutel zücken und sich einen neuen Hut kaufen.
    Jau.

• Hat sie denn jetzt vor Weihnachten noch genug Taschengeld? ;-)
    Aber ich finde es gut, wenn die Kinder irgendwann für ihre Schludereien geradestehen müssen. Und nach meiner Erfahrung gehen sie mit selbstfinanzierten Dingen wesentlich sorgsamer um. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Sabine ,

wenn meine Kinder sich nicht melden, geht es ihnen gut - oder auch nicht. Letzt erfuhr ich von meiner Tochter, dass es ihrer großen Schwester mit dem Rücken wieder bescheiden ging. Arztbesuche, Spritzen, alles am laufenden Band ... Als ich später mit der Großen sprach, erzählte sie es auch freiwillig, aber wie sie schon richtig bemerkte, gegen die Schmerzen kann ihr nur ein Arzt helfen und nicht das Ausweinen bei der Mama.

• Heyven, was glaubst du WIE mein Hypie im Moment herumrennt?!?!

Wie im Sommer :wow
    Der zieht keine Jacke an, nur T-shirt und Sweatshirt, angeblich friert er nicht...naja, vielleicht ist es so und Mützen??? kein Kind hat die getragen, weil "voll peinlich" ausser Tochter, die Vernunftsbestie, aber die trägt auch lange Unterhosen und doppelt Socken