Rabenmütter-Fred

• @BJ, aber du hast dich um den Jungen gekümmert. Ist sicherlich nicht leicht für den Bengel, wenn er Zeuge der häuslichen Gewalt wird und wahrscheinlich nicht zum ersten Mal...

• Zitat

Original von Batcat
    ratta,

das ist nur eine vorübergehende Erscheinung... :grin

Bist du Hellseherin? :lache

@BJ

Auch als Rabenmutter darf man ab und zu zu fremden Kindern nett sein. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Vorgestern treffe ich eine Bekannte aus der Modelszene mit ihrem "Damian".
    Sie reisst ihren alten grünen Golf auf, in dem der Beifahrersitz fehlt, damit das Gör seinen Spielzeugfriedhof da unterbringen kann, angeblich ist sie auf dem Weg zum Sushi Itto, wo sie mit ihrer Ma essen wollte.
    Das bösartige Kind (welches zuvor eine Art Spidermangameboy auf der Boden geworfen hatte) haut nach 3 Sätzen mit der Mutter mit einem Spielzeug nach mir (der Junge ist ca. 5) und ich sage ihm, dass wenn er es wieder machen sollte, er eine zurückbekommt. Natürlich haut er zu, ich nehme ihm das Teil aus der Hand und tue dasselbe. Er haut nochmal zu, mit der Hand, ich zurück. Er knurrt und "fletscht" die Zähne und sagt, dass er mir Rottweiler auf meine Katzen schicken will, damit sie totgebissen werden worauf ich meine, dass Katzen schärfere Krallen haben und Rottweiler keine Chance hätten.
    Die Mutter unterhält sich in der Zwischenzeit mit mir als ob nichts gewesen wäre und fragt mich, ob ich nicht mal mit ihr, ihrem Sohnemann und meinen Töchtern essen gehen wollen würde.
    :pille :pille :pille
    Selbst wenn die Hölle zufrieren sollte und der Kleine in einem Eisberg steckt nicht! Beide gehören zum Psychologen geschleppt!

• Hua, solche Kinder und Mütter kenn ich auch. Die Mamis schauen immer schön weg wenn der/die kleine etwas anstellt um ihr Kind ja nicht in die Schranken weisen zu müssen.
    Mein kleines Monster schläft heute bei meinen Eltern und ich war im Kino Hancock anschauen. Montag geht der Kindergarten wieder los und die ganzen drei Wochen war das Wetter mies, höchstens drei schöne Tage.

• oemchenli : Ich kenne Giselle seit Jahren, sehe sie aber in etwa alle halbe Jahre. Zu mir einladen würde ich sie nicht.
    Es ist ja in den 10 min in denen sie schief auf dem Parkplatz eines Cafés parkte noch mehr vorgefallen, aber dass mich das kleine Miststück körperlich angreifen wollte, fand ich schon ziemlich überraschend. So klein und harmlos sehe ich nun wirklich nicht aus.
    Irgendwann wird das Auto in einem Wutanfall mal an die Wand gefahren. Eine fahrende Müllkippe ist es ja schon.

• @ Oryx
    Das ist doch ganz gewöhnliche Taktik um Aufmerksamkeit zu bekommen und leider nicht mal so selten.
    Ich kenne noch die Variante, in der die Eltern anschließend ausflippen
    und dem von ihrem Kind angegriffenen Erwachsenen erläutern,
    dass man wohl nicht ganz bei Trost sei ihr Kind zu schlagen, der Kleine würde ja nur spielen. :bonk

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Oh wow..ich hätte dem Kind auch Schläge angedroht und dann tatsächlich das auch getan

Es gibt schon eklige Kinder :yikes

• Saru : Gewöhnliche Taktik? Die Kinder, die ich kenne wenden eher die Zermürbungstaktik an, d.h.: "Papa, Papa, Papa, Papa, Paapaa, Paapaa, Pap, Paaapaaa, Paa, Paaapaaa, hallo Papa, etc..."

@hestia: Nein.

@Alexx: Ich habe bei meinen Töchter noch nie physische Gewalt angewendet. Aber da konnte ich mich nicht zurückhalten. Und ich würde es wieder tun.

• Zitat

Original von Oryx
    Selbst wenn die Hölle zufrieren sollte und der Kleine in einem Eisberg steckt nicht! Beide gehören zum Psychologen geschleppt!

Hast du der Mutter das auch so erklärt? :lache

Solche Bratzen kann man gar nicht anders behandeln, aber meistens reagieren die mit ohrenbetäubendem Heulen, wenn man sie genauso behandelt, wie du das beschrieben hast.

• Zitat

Original von Oryx
    Ich pflege natürlich meinen dekadent-überheblichen ENA-Akzent im Englischen. :lache

Was bedeutet denn ENA?

Ich habe beim Lesen von Deinem Bericht übrigens auch herzlich gelacht. :lache
    Bei solchen Kindern - und Müttern - kann man ja wirklich nur die Flucht ergreifen.