Rabenmütter-Fred

• Zitat

Original von oemchenli

Das kenn ich das hat meine Oma mit mir gemacht.

... Man war ich damals sauer... :lache

Kenne ich auch von meiner Mutter.

Und gelegentlich passiert das bei uns auch auf der Arbeit. Nee, nicht die Kollegen, sondern ein Trainer von recht knalltütigen Schlampen macht das. Aber die wissen das und könnten ja mal drauf reagieren. Nur, einige schaffen das einfach nicht, räumen aber maulend auf. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Alexx61
    Mein Vater hat das ab und zu gemacht, erzieherische Wirkung gleich NULL :wow

Bei mir hat das 2-3 Tage angehalten weil ich so frustriert über den Berg war, der da aufzuräumen war. Länger hats nie gehalten. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Ok ich brauch Rabenmuttirat.....

Also wir (meine Schwester und ich) waren heute mit der Tochter des Freundes meiner Schwester unterwegs, Tiergeschäft, Reitstall, alles was 2 jährige halt super finden und wo wir was zu erledigen hatten.
    Dummerweise ist der Zwerg ein ziemlicher Rabauke und sieht uns wohl auch mehr als Spielgefährten, denn als Respektspersonen. Dementsprechend hatten wir alle Hände voll zu tun. Monsterchen flitzte von a nach b und wir hinterher, es sei denn sie parkte brav auf meinem Arm, das ging dann, fand ich aber lästig, sollte halt auch so funktionieren.

Kommen wir zum Problem, sie reagiert auf ihren Namen nicht. Und wenn ich nicht sage, meine ich nicht. Sie flitzt von dannen, man schreit JULIA ! Und die Reaktion ist ... NICHTS. Sie flitzt einfach weiter.
    Als sie uns auf dem Parkplatz ausbüxte gabs dann einen festen Griff am Arm und einen leichten Klaps auf den Pamperspopo und ein paar eindringliche Worte. Das Ganze wurde erst mit einer schmollenden Lippe und dann mit einem strahlenden Lächeln quittiert und schwupps war sie auch schon wieder weg...
    Sobald Papa dabei war, war das Rumgehampel vorbei und Madam marschierte brav "beifuß"....

Was macht man da? Wie erlangt man vom "Mädchen, das mit mir spielt" den Status der Person, auf die auch gehört werden muß?

• Zitat

Original von Babyjane

Als sie uns auf dem Parkplatz ausbüxte gabs dann einen festen Griff am Arm und einen leichten Klaps auf den Pamperspopo und ein paar eindringliche Worte. Das Ganze wurde erst mit einer schmollenden Lippe und dann mit einem strahlenden Lächeln quittiert und schwupps war sie auch schon wieder weg... Was macht man da? Wie erlangt man vom "Mädchen, das mit mir spielt" den Status der Person, auf die auch gehört werden muß?

SO, sicher nicht, du kannst dem Kind nicht erst einmal auf den Po klapsen und sie DANN wieder rennen lassen...hmhmh

Davon abgesehen SIND 2jährige so, musst du eben festhalten.

Ausserdem hätte ich vor dir kleinen Person auch keinen Respekt, zieh mal deine Uniform an, wenn du mit ihr zu tun hast...vielleicht klappts dann

• Ähm..... da gings jetzt weniger um mich, als um meine Schwester...(Ich hab den stillen Beobachter gemimt, und mich heimlich ein bißchen kaputt gelacht) :grin
    Und natürlich haben wir sie sofort wieder eingefangen und ab da saß sie dann erstmal auf meinem Arm (Ich wollte nur sagen, daß weder ernste Worte noch der Klaps sie sonderlich beeindruckt haben), aber ich sag mal so mit Kindererziehung sind wir beide unerfahren, wenn man da plötzlich eine 2jährige hat und man nicht mit der Aufgabe wachsen konnte, gestaltet sich das irgendwie schwierig.
    Dazu kommt, daß sie ja nicht wirklich böse ist,(Also kein Gezeter und Geschrei oder auf den Boden werfen) sondern halt nur neugierig und verdammt fix auf den Füssen. :chen

• Zitat

Original von Babyjane
    Was macht man da? Wie erlangt man vom "Mädchen, das mit mir spielt" den Status der Person, auf die auch gehört werden muß?

Grundsätzlich natürlich erst Mal die Frage: Wieviel Zeit der Spielkamerad mit der Kleinen verbringt, denn den Respekt muss man sich erarbeiten.

Wenn Du tagtäglich dem Kind zeigen kannst, gerade in dem Alter, wo reden noch nicht allzuviele Früchte trägt, dann hast Du eine völlig andere Basis als wenn Du alle paar Tage mit dem Kind zu tun hast.

• Heute beim Arzt hatte ich es aber mit einem uncharmanten Teufelchen zu tun - die kleine Bratze hat sich aufgeführt wie die Sau am Sofa und die Mutter (nehmen wir zu ihren Gunsten an, daß sie krank war und sonst gaaaaaaaaaaanz anders ist), versuchte das Benehmen ihres kleinen Teufels lediglich mit einem minütlich hingeseufzen "Nicht, Dschassdieeeeeen" in den Griff zu bekommen. :bonk

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Heute beim Arzt hatte ich es aber mit einem uncharmanten Teufelchen zu tun - die kleine Bratze hat sich aufgeführt wie die Sau am Sofa und die Mutter (nehmen wir zu ihren Gunsten an, daß sie krank war und sonst gaaaaaaaaaaanz anders ist), versuchte das Benehmen ihres kleinen Teufels lediglich mit einem minütlich hingeseufzen "Nicht, Dschassdieeeeeen" in den Griff zu bekommen. :bonk

Ich frage mich auch manchmal, was aus den Kindern mal werden soll. Wir versuchen unseren Kindern Höflichkeit und Respekt anzuerziehen - unseres Erachtens das Wichtigste, was wir Ihnen vermitteln können. Dazu gehört eben auch, sich in einem gewissen Umfeld entsprechend zu benehmen - Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich gebe zu, dass das auch nach hinten losgehen kann wie bei unserem Großen (fast 6 Jahre alt). Er läßt eben manchmal auf sich rumtrampeln und wehrt sich nicht - auch nicht bei gleichaltrigen. Er geht dann den Weg des geringsten Widerstands, was mir dann auch nicht passt, aber er ist halt so.

• Zitat

Original von Babyjane
    Frau Batcat wirken etwas unentspannt.... :grin

Ich muß zugeben - ich hatte leichte Krämpfe in den Fingern, die ich nur zugerne um den Hals geschlossen hätte, und .... nur - um wessen? Um Dschasdiens oder um Dschasdiens völlig inkompetente Mama? :gruebel

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Mir fällt da eine Gegebenheit von vor ein paar Wochen ein....

Ich saß mit meiner heftigen Migräne beim Arzt, konnte kaum gradeaus gucken und neben mir randalierte die ca. 10 jährige Michelle-Marie mit den Bauklötzen und sang dazu ein herrliches Liedchen.
    Ich fixierte ihre Mutter mit dem Todesblick. Mutti sagte: "Mischäääääll-Maaaariiiiiiie, sei ein bißchen leiser, die Leute hier sind alle krank."
    Mischäll nahm einen Bauklotz und pfefferte ihn Mutti vor die Füße, mehr Reaktion gab es nicht, es wurde weiter geträllert und die Bauklötze durchs Wartezimmer geprügelt.
    Irgendwann, stand ich vor der Entscheidung, ich kotze vor Kopfschmerz oder ich erwürge das Kind.
    Die anderen Wartezimmerinsassen rutschten ebenfalls auf ihren Stühlchen herum, die Stimmung wurde zunehmend gereizter.
    Als mich der 3 oder 4. Bauklotz traf, schnappte ich mir Mischäääll-Mariiiii und sagte ihr, sie solle doch bitte so freundlich sein, und ein wenig leiser sein. Ich war wirklich höflich. In anbetracht meines Zustands sogar sehr höflich.
    Mischäll-Marie brach in Tränen aus, Mutti sandte mir einen Todesblick zurück und verließ mit ihrer heulenden 1,30 m großen Pummelfee auf dem Arm das Wartzimmer.
    Ich hatte meine Ruhe und mit dem schlechten Gewissen konnte ich auch leben....

@ Alex
    Naja, erziehen nicht, aber sie sollte uns oder zumindest meine Schwester doch schon als sagen wir mal *übergeordnete Instanz* erkennen.... das tut sie eben zur Zeit nicht richtig....

• Das sind genau die Schwierigkeiten der Mütter. Kinder sind halt eben so. Wenn ich meine mit zum Arzt nehmen muss, was ich tunlichst vermeide - auch wenn ich eigentlich müsste - ermahne ich sie so ca. alle 5 Minuten. Die beiden vergessen das gesagte ganz schnell oder verdrängen das. Es gibt wirklich nichts undankbareres für eine Mutter als das Kind in einem gewissen Alter mit zum Arzt nehmen zu müssen bzw. mit dem Kind zu einem anderen als dem Kinderarzt gehen zu müssen.

• Pummelfee, der ist gut :rofl

Boah ich dachte mir geht es nur so. Ich kann "laute" Kinder auch ganz schlecht ertragen, auch wenn ich selber ein Kind habe. Manchmal kann ich auch seine Lautstärke nicht ertragen - aber das ist ein anderes Thema :lache

Und ich merke dass mir nörgelnde, heulende, schreiende Kinder mehr und mehr auf die Nerven gehen. Meine Toleranzgrenze sinkt mit ansteigendem Alter meines Sohnes. :-]