Rabenmütter-Fred

• Ich erfreue mich gerade daran, dass sich die Dinge bei meinen Kindern mit meinen Enkelkindern wiederholen.
    Oft sitze ich nur grinsend daneben und denke mir meinen Teil.

Und meine Enkel sind ja noch sehr klein, das wird noch schöner *händereib* :lache

Ich sagte mal zu meiner Tochter: Ich wünsche dir nichts böses, aber dein Kind muss mindestens halb so schlimm werden wie du, dann hast du viel zu tun. :grin

• Zitat

Ich hab da auch gleich mal ne Frage.....

viele der Altmütter kennen sicher das Problem waschen/duschen. Irgendwaan rutschen die meisten Teenys in die pubertäre Phase, wo sie Stein und Bein schwören, dass zu viel Wasser die Haut dünner macht und vor sich hinmiefen

Ehrlich?
    Ich erinnere mich an ständige Streits zwischen meiner Mutter und meinem 16 Jährigen Bruder, weil der Herr mitten in der Nacht duschen mußte, viermal am Tag den Fön benutzte und sich von seiner Friseurfreundin im Wohnzimmer auf dem guten Teppichboden die Dauerwelle machen ließ. (Also eher zu viel Reinlichkeit, als zu wenig....)

Irgendwann wurde er in eine Einliegerwohnung ausquartiert, ich bezweifel, daß meine Mutter diese je betreten hat. :grin

Ach ja, ich bin werdende Rabenmutter, ohne Kinderwunsch, darf ich trotzdem bleiben?
    Ich hab allerdings ein Döschen Arnikaglobulis hier stehen, allerdings futter ich die nur, weil sie lecker sind. :lache

• Rabenkinder sind auch willkommen, und wer mag nicht ab und zu ein Zückerchen essen.

Das mit dem VIEL-und LAAAAANGduschen..ähh, wie soll ich sagen, hm..hat bei Jungs auch noch andere Gründe, die ich aber hier nicht näher erläutern möchte :lache

Aber irgendwann duschen sie tatsächlich freiwillig und öfter als dir laut Wasser-und heizrechnung lieb ist :wow

• Zitat

Original von Alexx61
    Rabenkinder sind auch willkommen,

Na dann darf ich mich wirklich mit gutem Gewissen hier nieder lassen!

Zudem bin ich noch eine Raben-Schwester, die seit einigen Jahren versucht zwischen höchst erfahrenen Eltern und der Nummer 5 zu vermitteln. Und das schlimme ist: Ich kann mittlerweile beide Seiten verstehen. Jedenfalls oft.

Allerdings gebe ich das langsam auf. Wenn Eltern auch bei der 5. Tochter noch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, kann ich auch bald nicht mehr helfen. Und einer fast 18jährigen (vorgezogener Führerschein) zu erklären, dass sie bitte vorsichtig fahren soll und dass man sich mit 18 leicht überschätzt, noch nicht so viel Erfahrung hat... Ich hab es ein Mal getan. Damit ist meine Pflicht erfüllt. Das tu ich mir nicht noch einmal an! :fetch

• @ Ronja...

*gröhl*
    Kennst du folgendes Telefonat:

"Hallo Schatz!"
    "Ja Mama?"
    "Also, nun, warum ich anrufe...." -Stille-
    "Jaaaa???"
    "Grmpf... deine Schwester hat XYZ gemacht... "
    "Jaaaa??"
    "Also, weißt du ich dachte, also ich find das nicht in Ordnung..."
    "Jaaaaaaaaaaaa?"
    "Also, ich mein, könntest du vielleicht mit ihr? Also so von Schwester zu Schwester. Ich red da gegen ne Wand. Du kennst das ja... Also ich mein, du bist besser in sowas."
    "In was?"
    "Na mit ihr Reden? Ginge das? Also das geht wirklich nicht, sie muß lernen, daß das nicht geht. Aber ich kann halt nicht... also auf dich hört sie doch."
    "Mama...."
    "Oh das ist lieb von dir, du ich muß los. Wir sehen uns dann, ach ja ich hab dir auch ein Buch gekauft.... "

Gaaaaaaaaaaaah.... :fetch

• Zitat

Original von Alexx61
    Das mit dem VIEL-und LAAAAANGduschen..ähh, wie soll ich sagen, hm..hat bei Jungs auch noch andere Gründe, die ich aber hier nicht näher erläutern möchte :lache
    Aber irgendwann duschen sie tatsächlich freiwillig und öfter als dir laut Wasser-und heizrechnung lieb ist :wow

Jaa, genau so ist es. Erst ist Duschen die Höchststrafe und jetzt wird täglich mehrfach geduscht. :wow
    Übrigens ist die Wasserrechnung nichts im Vergleich zur Telefonrechnung gewesen! Nun haben wir auch eine Telefonflatline. Problem, eine Ausgangsleitung, eine Eingangsleitung, beide sind von den Jungs besetzt und zwar über Stunden. Der eine ruft an, der andere läßt sich anrufen und ich bin telefonisch nie erreichbar. :cry

• Zitat

Original von Alexx61
    Echt, ihr wurdet als Schwestern vorgeschickt??

Ich warte derzeit darauf, dass ich nicht nur meiner kleinen Schwester mal wieder was sagen muss, sondern auch der, die 10 Jahre älter ist. :lache

Zitat

Würde ich nie von meiner Tochter verlangen, da macht die von alleine...ist eh so ne Vernunftsbestie :wow

Ich glaube sie macht das, damit es etwas abgemildert rüberkommt :grin

Da muss ich jetzt mal nachfragen: Sie macht was, damit was abgemildert rüber kommt?

• Zitat

Original von Alexx61
    Na mein Anschiß :grin

:lache Entschuldige, Alexx. Das ist mir jetzt schon mal klar. Aber nicht, was sie macht, damit der Anschiss abgemildert rüberkommt. :lache

Ronja - mit beiden Beinen auf dem Schlauch - sich erstmal nen ordentlichen Kaffee machend. :lache

• Zitat

Original von Alexx61
    na wenn sie mitbekommt, dass ich über irgendwas stinkig bin, geht sie hin und "redet" vorab mit dem(n) Burschen.
    So wissen die schon was auf sie zukommt, und Töchterlein sagt zu mir dann "Ich hab mit denen schon geredet" :wow

Himmel hilf! Das war jetzt aber eine schwere Geburt! Aber jetzt hab sogar ich´s kapiert! :-]

• Also - hier gehts nicht um kleine '"Scheissbären", sondern um die "Scheiß-Kodiakbären" -
    da bin ich ja denn dabei! :knuddel1 (Hinter meinem Knuddel-Smilie steht ne 1 - werden die jetzt automatisch gezählt??? ) :lache

Hab ich schon erzählt, dass das schönste Geschenk von erwachsenen Kindern der Platzgewinn ist? Leider hatte ich mich vor einiger Zeit da zufrüh gefreut.
    Endlich hab ich MEIN Zimmer bekommen - und renoviert und meine Bücher reingestellt etc. (PC natürlich sowieso) und nach einem Vierteljahr wurde das Gästesofa dann von der Kodiakbärin wieder in Beschlag genommen.... :fetch :fetch

Edit: Da wollte ich doch gleich mal ein Fotto von meinem Scheißbären einstellen:

• Darf ich hier auch mitmachen, wenn meine Zwerge zwar erst 4 und 8 sind, ich aber bekennende Rabenmutter bin? Bitte, bitte...lich will nicht in die Krabbel-Still-Gruppe :cry
    Und was das Stinken betrifft: ignorieren, so gut es geht - oder am besten noch laut tönen, dass man das teure Duschgel für sich behalten will, weil es soooo gute Haut macht und dass sowieso sämtliche Utensilien im Badezimmer komplett TABU sind - dann benutzen die Jungs das unter Garantie bei nächster Gelegenheit!

• Zitat

Original von Heaven
    So, nachdem wir nun bei den Minieulen unerwünscht sind, machen wir nen eigenen Fred auf, denn es muss ja auch was geben wo man sich normal austauschen kann. Gibt ja ausserdem noch Mütter und Väter mit großen Kindern, die den Minieulenschuhen entwachsen sind. ;-)

ABER!!!!!

- vor Eintritt sind sämtliche Globulis am Eingang abzulegen

Darf ich Tjorvens Arnika Globulis behalten. Ich habe zwar eine Mini-Eule aber die ist schon windelfrei.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

• Zitat

Original von keinkomma
    Darf ich hier auch mitmachen, wenn meine Zwerge zwar erst 4 und 8 sind, ich aber bekennende Rabenmutter bin? Bitte, bitte...lich will nicht in die Krabbel-Still-Gruppe :cry

Ich plädiere für eine Aufnahme in den Verein. Die Kinder sind eindeutig für die andere Gruppe zu groß und für den Rest wachsen sie auch noch von allein.

:write
    _________
    Unterschrift

• Zitat

Hab ich schon erzählt, dass das schönste Geschenk von erwachsenen Kindern der Platzgewinn ist?

Ich weiß genau was du meinst. :grin Ich hab mich nicht zu früh grfreut. :grin

Bin da dann auch konsequent gewesen hab gesagt wenn du raus bist biste raus. Rein gibbet nicht mehr.

War Gott lob auch nicht nötig.

Hatte dann auch mein eigenes Zimmer wie früher *schelg*

Und dann sind wir ja umgezogen, da war das dann kein Thema mehr. :wave

Zitat

mürrischen, verstrubbelten Aknegesichtern

Das hab ich noch im Angebot. :wave