Rabenmütter-Fred

  • zu dem "wunden po" muß ich sagen das die überhaupt nicht wund war!!! ich hatte ihr grade mit einem tuch den po von stul gesäubert und dann ist er immer sofort leicht rot vom putzen.


    wir haben sie am anfang auch nicht 15 minuten brüllen lassen ohne zu gucken, haben aber gemerkt das sich dann gar nicht mehr beruhigt. mittlerweile ist es so, wir legen sie ins bett und die schläft!


    außerdem kann mir bestimmt jeder zustimmen wenn ich behaupte das man schnell an dem geschrei hört ob es nur genörgel, bockigkeit oder ein triftiger grund wie hunger, bauchweh ect. ist.


    an dem tag als meine LIEBE schwiegermutter kam war es schon gegen 17 uhr und die kleine hat den ganzen tag schon geknöttert und ich bin mit ihr den ganzen tag auf dem arm durch die wohnung getiegert und irgendwann kann und will ich auch nicht mehr. über stunden nur heiteitei und späßchen machen. und dann noch so einen blöden spruch.

  • Sue Town
    Lass uns über das Thema einschlafen lernen (klappt wirklich) wieder reden, wenn du dein zweites Kind schlafen legst. Ich verwette meinen A..., dass du dann etwas anders reagierst. :grin





    Lieben Gruß Idgie, die das beim Prototyp auch noch nicht geglaubt hat. :lache

  • So..Hier darf man ja


    Also es gibt Kinder, die sich ganz gerne in den Schlaf "nengeln"


    Dieses rausholen, und wieder reintun..ist viel aufregender für die Kids, als wenn man sie einfach mal ne zeitlang schreien lässt. So gewöhnen sie sich daran..dass Bett eben Schlafen heisst.
    Und schreien ist auch nicht der richtige Ausdruck...


    Mit Zeitlang meine ich auch nicht stundenlang, sondern eben mal ein paar Minuten.

  • Zitat

    Original von Bonnie
    wir haben sie am anfang auch nicht 15 minuten brüllen lassen ohne zu gucken, haben aber gemerkt das sich dann gar nicht mehr beruhigt. mittlerweile ist es so, wir legen sie ins bett und die schläft!


    Das tun wir auch. Irgendwann sollte es ja auch so sein.


    Ich wollte nur mitteilen, wie der Beitrag bei mir ankam. Ich habe ihn als sehr unterkühlt wahrgenommen. Es klingt nach einer pseudogelassenen Einstellung zum Thema "Schreien", die ich keinem abnehme. Nicht weil es sie nicht vielleicht gibt, sondern weil ich es mir nicht vorstellen kann. Zumal man, wenn man das erste Mal Mutter wird, doch sowieso ständig von Ängsten geplagt ist, dem Kind könne irgendetwas fehlen (soweit ich weiß tragen ja auch die Hormone einen nicht unerheblichen Teil zu diesem Gefühlszustand bei). Und mit 14 Tagen schon das sichere Gefühl zu haben, ob das jetzt ein Schreier wegen Schmerzen oder wegen Langeweile ist, das kann ich auch kaum glauben.


    Wir hatten mit unserer Kleinen noch nie das große Problem mit dem Schlafen. Manchmal hat sie natürlich Phasen, in denen sie oft nachts aufwacht oder auch mal abends nicht einschlafen kann. Das stört mich allerdings reichlich wenig. Ansonsten wird sie abends um 20 Uhr ins Bett gelegt und morgens um 8 Uhr wacht sie auf. Die Flasche bekommt sie dazu auch nicht mehr.


    EDIT: Wobei ich natürlich nicht weiß, wie das mit zunehmenden Alter werden wird *zwinker zu Idgie*.


    @Alexx: Vielleicht hat mich auch gerade das Wort schreien irritiert. Das klingt immer so extrem.

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Sue Town..nun verstehst du vielleicht, warum sich einige "altmütter" im Minieulenfred darüber aufregten, dass eine Mutti ihr Kind die GANZE NACHT vor Schmerzen hat schreien lassen?? hm??


    Auf jeden Fall! Ich hab's definitiv kapiert und weiß auch vor allem, was ihr damit meint, wenn ihr schreibt, dass man wirklich aufpassen muss, wie man sich ausdrückt bei solchen empfindlichen Themen.

  • Zitat

    Original von SueTown
    Wobei ich natürlich nicht weiß, wie das mit zunehmenden Alter werden wird *zwinker zu Idgie*.



    Solange sie vor dir ins Bett geht, ist die Welt noch völlig in Ordnung. :grin





    Lieben Gruß Idgie - Mutter von Nestflüchtlingen, die Samstagabende in der Eisdisco entdeckt haben :zwinker

  • Jetzt platze ich aber bald vor NEID !!!


    Selbstverständlich habe ich auf das Schreien geachtet. Wenn akute Gefahr im Anmarsch war, stand ich sofort neben dem Kinderbett - eine Tür raus, nächste Tür rein ... so einfach war das.


    Trotzdem haben meine Kinder lange gebraucht, bis sie wirklich nachts Ruhe gaben :gruebel

  • Idgie
    Was ist denn eine Eisdisco? Disco auf Eis mit Schlittschuhen, Saufgelage und Rumgeknutsche (stell ich mir kompliziert und ungemütlich vor)?


    Mary
    Und, schreien sie heute immernoch nach Mami, wenn sie nicht schlafen können? :lache Dann würde ich mir ernsthaft Sorgen machen (vorausgesetzt deine Kinder sind schon "groß" - wovon ich einfach mal ausgehe).

  • Zitat

    Original von Mary
    Jetzt platze ich aber bald vor NEID !!!


    will Mary gern mal platzen sehen :grin


    Mein Ältester war vorbildlich und schlief ab der 4. Woche nachts durch. :-]
    Aber klar, den haben wir auch ab und zu mal weinen lassen. Aber wie schon gesagt wurde, man hört was für ein Weinen es ist. ;-)


    SueTown


    Schön, wenn du uns jetzt verstehst. ;-)



    Eisdisco ist übrigens klasse. Buntes Licht, tolle Musik, nette Jungs und dann stolpert man gern mal einem solchen in die Arme. :grin
    War früher auch gern zu sowas. Müsste ich eigentlich mal wieder hin. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Zitat

    Original von Heaven


    will Mary gern mal platzen sehen :grin


    Mein Ältester war vorbildlich und schlief ab der 4. Woche nachts durch. :-]
    Aber klar, den haben wir auch ab und zu mal weinen lassen. Aber wie schon gesagt wurde, man hört was für ein Weinen es ist. ;-)


    Heaven , :pueh


    SueTown , :chen


    wenn die beiden Mädchen (29 J. und 27 J.) jetzt nachts schreien sollten, sind ihre Freunde, mit denen sie zusammenleben, zuständig :rofl


    .. und der Junge hat das Zimmer neben der Küche, da kann er sich sein Wasser alleine holen, der ist auch schon groß (20, 194 cm)


    :welle

  • Gestern abend, das Kind (w, gerade 14) kommt von der Party:


    Kind: ach ja, kann ich morgen nach der Buchmesse zu Laurenz, DVD gucken und dort pennen?
    Mutter: wer ist Laurenz?
    Kind: och, ein super Kumpel
    Mutter: kenn ich nicht.
    Kind (erste Anzeichen von Motz in Gesicht und Stimme): der war auch auf meiner Party, wenn du da aufgepasst hättest, hättest du ihn gesehen.
    Mutter: da waren 50 Teenager von denen ich 40 nicht kannte. Aber ok, bei der nächsten Party werden alle Gäste zur persönlichen Vorstellung in die Küche zitiert.
    Kind: Laura und Rosi dürfen auch.
    Mutter: Wenn andere Leute ihre Töchter bei wildfremden Jungs übernachten lassen, dürfen sie das gerne tun, wir erlauben das nicht.
    Kind (mittlerweile mit einer Fleppe bis zum Fußboden): oh Mann seit ihr spießig!
    Mutter (jetzt ihrerseits leicht genervt): Mag sein.
    Kind (wird langsam unverschämt): Wir leben schließlich nicht mehr in den 80ern!
    Mutter sagt nichts mehr, Diskussionen auf diesem Niveau sind Zeitverschwendung, wünscht aber ihr Kind zum Teufel. :schlaeger


    Ich bitte um offizielle Aufnahme bei den Rabenmüttern

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Alexx61


    Solange du nicht versuchst, das Kind mit Globulis gegen seine Renitenz zu behandeln...kannste gerne bleiben :wave


    :rofl :rofl :rofl der war gut.... mit Globuli ....


    @DrapperDoyle
    Ein herzliches Willkommen hier!!!

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    scheen dank ooch!
    P.S. Der Teenager, der sich auf der Buchmesse so daneben benommen hat, und zur Krönung noch in den Teich gefallen ist, war meine Tochter :wow


    :lacht Sorry aber du bist auch ganz schön mutig sowas hier zu schreiben oder sie hier zu outen. ich würde michin der letzten Ecke verkriechen und hoffen das es keiner mitkriegt das es mein Kind war...

  • :rofl :rofl :rofl


    Gut, dass meine Schätzchen schon groß sind. Die haben keine Kinder, wissen aber 100%ig, wo sie meine schönsten Beiträge finden können - hier ...


    Solche Diskussionen führt jetzt meine Freundin mit ihrer 14jährigen Tochter, einfach herrlich ....


    Mary, die Altmutter