Die Autorin:
Nach ihrer erfolgreichen Laufbahn als Malerin entschloss Erica Spindler sich, Autorin zu werden. Wer ihre Romane liest, weiß, dass besonders Psychologie und gesellschaftliche Entwicklungen sie faszinieren. Diese Thematik, gepaart mit scharfem Blick für Liebebesziehungen, machen ihre Romane zu einem spannenden, emotionalen Leseerlebnis.
Klappentext:
Schwanger und auf der Flucht vor dem gewalttätigen Mann, dessen perverse Spiele sie an den psychischen Abgrund getrieben haben, kommt die junge Julianna Starr nach New Orleans. Hier will sie Adoptiveltern für ihr Kind finden. Als ihr die Agentur die Akte von Richard und Kate Ryan vorlegt, die ein Baby adoptieren wollen, verliebt sie sich sofort in Richards Bild. Julianna fasst einen perfiden Plan: Sie sucht Richards Nähe, nimmt einen Job in seiner Kanzlei an, will seine heimlichsten Wünsche herausfinden, um seine Ehe zu zerstören und Kates Platz einzunehmen ...
Meine Meinung:
Ich wundere mich, dass von dieser Autorin hier noch nichts rezensiert wurde :wow.
Es ist bereits mein zweites Buch von ihr und es hat mir auch dieses Mal wieder hervorragend gefallen!!
Sie baut sofort Spannung auf und hält diese kontinuierlich bis zum Ende, obwohl es nicht nur um Mord und ähnlich Schlimmes geht. Es ist einfach gut und flüssig geschrieben, mit nachvollziehbaren Charakteren.
Der Schreibstil ist genau der, der mir gefällt und ich würde deshalb Erica Spindler in einem Atemzug nennen mit z.B. Carlene Thompson.
In der letzten Zeit hatte ich das Gefühl, übersättigt zu sein von Krimis und Thrillern, deshalb habe ich viele Bücher nicht mal zu Ende gelesen und aus Langeweile nach nicht mal der Hälfte beendet.
Hier kam ich gar nicht auf den Gedanken, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht!
Interessant, wie sich ein "schönes Leben" recht schnell in einen wirklich Albtraum verwandeln kann...
Eine gute Autorin, von der ich noch mehr lesen werde!