Montagsfrage: Was ist euer derzeitiger Lesestoff?

• Hallo Historikus,

ich bin noch immer, wie schon erwähnt, bei

Barbara Bickmore - Simbayo-Jenseits der Sonne

Eine unerschrockene Frau im Kongo.

Bin aber nach wie vor noch nicht weit, erst auf Seite 120. Bis jetzt gefällt es mir aber ganz gut.

• Hallo Zusammen,

Ich lese auch immernoch die erwähnten Bücher parallel:
    - Harry Potter Band 5 englisch
    - ein Lernkrimi auch auf englisch
    - Der Herr der Ringe (deutsch)
    - Die Moondark-Saga Band 2 (deutsch)
    - Das Meer der Lügen (auch deutsch, bin fast durch)
    - Ein Nacht des Begehrens

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hallo,

ich lese, wie woanders schon erwähnt, "Irische Freundschaften" von Maeve Binchy.
    Kennt jemand dieses Buch und kann mir vielleicht Hoffnung machen, dass es besser wird? Im Moment ist es noch etwas konfus erzählt und naja...

Außerdem lese ich auf englisch "Anne of Avonlea" von L.M. Montgomery.

LG
    Ronja

• Hallo,

Das Meer der Lügen habe ich jetzt durch. Es wurde doch noch ein gutes Buch, obwohl ich am anfang net so begeistert war. Aber zum Schluss hin hat es sich echt noch mal gesteigert.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Tja, "Die Brüder Aschkenasi" habe ich inzwischen endgültig zur Seite gelegt. Aber heute ist das neue "gemeinsame" Buch gekommen (Mord im Tal der Könige). Habe schon mal reingeschnuppert und ich muss sagen: Gefällt mir gut...

Außerdem lese ich immer noch "Bildung" - jeden Tag ein paar Seiten. Ist ja in relativ kurze Kapitel unterteilt... ;)

ToniO

Betrachte nicht den Krug, sondern dessen Inhalt.
    Rabbi Me'ir

Coincidence is God's way of remaining anonymous.
    Albert Einstein

• Hi ihr,
    habe soeben John Grishams "Die Schuld" fertig und es hat mich ziemlich enttäuscht. Werde keine neuen Bücher mehr von dem lesen. Die alten waren alle so genial...tja, kann man nix machen. Außerdem les ich jetzt noch ein Buch von Wilhelm Busch, aber nicht der Berühmte, sondern sein Namensvetter.
    Ich warte sehsüchtig auf meine ersteigerte Herr-der-Ringe-Ausgabe nach der alten Übersetzung, die jeden Tag bei mir eintreffen müsste. Dannw erde ich das lesen (zum 3.Mal) und freu mich schon riesig drauf :-)
    machts gut.

• Ich werde das Buch von Fynn "Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna" beginnen (wenn es wahr ist, in einer Leserunde, aber das Forum wird gerade erneuert) und ich weiß nicht, wie lange das dauern wird.

• Hi Jeanne,

ja ich freue mich schon darauf.

Gelesen wird im BücherTreff, allerdings ist es im Moment gesperrt, da das Forum erneuert wird. Ich hoffe, dass es bis morgen oder übermorgen wieder offen ist. Als Lesebeginn haben wir den 12.1.04 festgelegt (also morgen).

Übrigens gibt es schon 3 Bände von Anna.

• Helga , Jeanne ,

ich hab hier außer "Hallo Mister Gott, hier spricht Anna" noch "Anna, Mr. Gott und der ungläubige Thomas".
    Ich weiß gerade gar nicht mehr, wie der dritte Band heißt. Ich muss das unbedingt mal rausfinden, ich bin mir nämlich gar nicht sicher, ob ich den nicht auch mal hatte und verliehen hab.

Ich hab die Bücher sehr gerne gelesen und ich weiß nicht mehr bei welchem, furchtbar geweint.

LG
    Ronja

edit: jetzt weiß ichs, "Anna schreibt an Mister Gott".

• Hallo Ronja, mir hat "Irische Freundschaften" sehr gut gefallen. Es ist der Schreibstil von Meave Binchy, der sehr behäbig ist. Aber wenn man sich erst einmal richtig eingelesen hat, kann das Buch gar nicht dick genug sein. ;)

• Ich selbst lese zur Zeit zwei Leseexemplare.
    Erstens "Als wir Töchter waren" von Nicci Gerrard. (Nicci ist der weibliche Teil von Nicci French. Es ist ihr erstes Buch allein.)
    Zweitens "Kurze Notizen zu tropischen Schmetterlingen" von John Murray. Beide Bücher liegen mir ehrlich gesagt nicht besonders. Mal schauen, ob es am Ende besser wird.

• @ Wolke

Nicci French, so dachte ich jedenfalls immer, ist ein Frau.
    Und was ist nun der weibliche Teil?????

Bin etwas erstaunt!!!

Tschüß Micha !!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

• Micha Nicci French ist ein Ehepaar. Sie hat jetzt unter Nicci Gerrard ihr erstes eigenes Buch geschrieben, das am 24.02. erscheinen wird.