Enttäuschung

  • .... es war die +Selbst Therapie+ ... das hat mich wirklich sehr geärgert und es hat auch getroffen. Es stimmt natürlich - wie immer, wenn etwas trifft- ... aber wenn man genau hinschaut, dann ist jedes geschriebenes Wort Selbsttherapie.
    Jeder Liedertext, jedes Bild... jeder durchdachte Gedanke, jede Mitteilung....usw.


    das ist man selber.... und natürlich ist es *Etwas Erschaffen* Balsam für die Seele und damit gleichzeitig Therapie... aber hier in dieser Form und heute habe ich es als abwertend aufgefasst und wenn es nicht so gemeint war, dann habe ich es in den falschen Hals bekommen.


    Vielleicht bin ich auch etwas sensibilisiert und misstrauisch durch den Schlagabtausch mit doc gestern.
    Wir haben uns gezofft und uns nichts zu sagen, das haben wir auch so festgestellt und einen Punkt dahinter gemacht.


    Manchmal ist es auch eine Lösung - das es eben keine Lösung gibt.


    Dachte ich eigentlich. Jedem geschieht seine Meinung recht. (das ist ein Zitat von Bert Hellinger - den finde ich ganz gut - liest das hier jemand?)


    Wenn ich Kommentare von meine Geschichten nicht kommentiere...DAS kann ich einfach nicht... für mich sind die Geschichten fertig... und jedes Wort von mir noch dazu, macht sie mir kaputt -als ob man über einen Traum spricht oder ihn erklären muss- und die smilies...., da muss ich jetzt wirklich sagen, ich hoffe meine WORTE reichen aus, das ist ganz echt und überhaupt nicht und absolut nicht mein Ding. Ich sehe die gar nicht- auch nicht bei anderen.


    Was soll ich jetzt machen?


    Da wäre ich jetzt wirklich dankbar für Meinungen, denn wenn ich nur nerve, dann gehe ich .. kein Thema, ich muss das nicht machen. Bisher sah ich meine Geschichten als (-pathetisch!!- aber das passt schon), Freuden- und Gedankenspender- , sind sie es nicht... dann muss ich das wissen, grüße dagmar


    Ich bin viel lieber bei meiner spielerieschen und albernen Seite , aber manchmal sind ein paar klare Worte wichtiger und auch angebracht.- also das Zwinkern und -grins- habe ich nicht verloren- nur zur Seite geschoben.

  • Zitat

    Original von powerpoesie
    ...aber ich habe bisher wenig gefunden, bei dem ich mich schnell und einfach anschliessen kann.


    Flache nichts sagende Beiträge nur zum fleissig Sternchen sammeln , das muss ja nun auch nicht sein.


    also liebe idgie,


    ich glaube ja, dass sie damit sich selbst meinte - und niemand sonst.


    ansonsten muss ich echt sagen, fand ich ihre aussagen sehr liebenswürdig und immer mit einem schmunzeln versehen.


    dagmar ist halt nun mal anders als die meisten hier....aber das ist doch wohl in ordnung. sicher fände ich das auch schön, wenn man sich mit dem autor über seine geschichten auseinandersetzen kann. das macht ja auch den reiz eines forums aus. aber wenn sich dagmar dem nun entzieht, ist es ihr gutes recht.


    mit dieser dummen diskussion hier erreicht ihr nur, dass sie nicht mal mehr ihre doch meist interessanten und auch lustigen geschichten reinstellt.



    bo

  • Zitat

    Original von bogart
    [mit dieser dummen diskussion hier erreicht ihr nur, dass sie nicht mal mehr ihre doch meist interessanten und auch lustigen geschichten reinstellt.


    Dann sollte also lieber mal Keiner mehr hier kritisiert werden, weil die Leute davonlaufen könnten? Oder müssen nur ein paar bestimmte Autoren hier mit Samthandschuhen angefasst werden? Was ist denn das für ein abstruser Vorschlag, Bo?


    (ich korrigiere: es war ja kein Vorschlag, sondern eine Ansicht - aber sie bleibt mir suspekt)


    Gruss,


    Doc

  • Also Bo,
    ich hatte schon den Eindruck, dass das Sternchen sammeln in eine andere Richtung ging und genau da setzt meine Kritik an. Wenn ich so einen Eindruck habe, werde ich doch nachfragen dürfen - ganz sachlich und ohne Angriff. Wir hauen hier ja niemand um, aber nur mit Wattebäuschchen werfen, finde ich auch nicht ehrlich. Außerdem führt so ein übervorsichtiges Umschreiben meist zu noch mehr Missverständnissen.


    Jeder geht mit Kritik und Fragen nun mal anders um. Für mich ist es unter anderem eine Frage der Wertschätzung - klingt jetzt vielleicht etwas hochgestochen - wenn ich nachhake, statt mir im Stillen einen abzugrinsen und meine Meinung ganz für mich allein zu bilden. Dann nämlich ist mir die Person wirklich egal.


    Und eins noch: Ich will hier um Himmels willen niemand zwingen, sich an den anderen Themen zu beteiligen oder die Kommentare zu den Geschichten zu beantworten. Allerdings bin ich immer noch der Meinung - wieder meine persönliche Einschätzung - dass man etwas verpasst, wenn man sich so zurückzieht. Vergraulen will ich hier auch niemand und dumm finde ich diese Diskussion auch nicht. ;-)

  • Lieber Bo,
    mir scheint, es gibt hier etwas unterschiedliche Auffassungen von einer Diskussion. Ich verstehe darunter den sachlichen Austausch von Meinungen. Dabei darf es auch schon mal sehr kontrovers zugehen und wenn ich jemand sage, dass ich seine Gedanken nun absolut nicht nachvollziehen kann, muss das auch in Ordnung sein. Und wenn ich was nicht verstehe, muss ich nachfragen können. Das hat absolut nichts mit nachtreten zu tun.


    Ich gebe zu, dass Diskutieren ohne Mimik und Gestik unter erschwerten Bedingungen abläuft, aber es gibt grade hier im Forum auch hervorragende Beispiele, dass es funktioniert, wenn man ungefähr auf einer Ebene miteinander diskutiert.

  • Zitat

    Original von powerpoesie
    Da wäre ich jetzt wirklich dankbar für Meinungen, denn wenn ich nur nerve, dann gehe ich .. kein Thema, ich muss das nicht machen.


    Hallo Dagmar,
    bitte nicht!


    Ich bin nun erst seit ein paar Stunden wieder online und finde die ganze Geschichte hat sich ganz schön hochgeschaukelt.


    Wenn ich mal ein wenig zusammenfassen darf:


    Gestern hat Doc dir die Frage gestellt, warum du nicht ein wenig an den Gesprächen teilnimmst, da du bis jetzt nur deine Beiträge ohne weitere Beteiligung deinerseits ins Forum gestellt hattest. Siehe Beitrag
    Darauf hattet du leider nicht öffentlich geantwortet, sondern (wenn ich es richtig verstanden habe) privat mit Doc zum Thema gemailt.


    Heute hat nun Batty in einer ähnlichen Art, ebenso eine Frage gestellt und ich habe aus einem deiner Beiträge von heute, folgendes herausgelesen:

    Zitat


    Wenn ich Kommentare von meine Geschichten nicht kommentiere...DAS kann ich einfach nicht... für mich sind die Geschichten fertig... und jedes Wort von mir noch dazu, macht sie mir kaputt -als ob man über einen Traum spricht oder ihn erklären muss- und die smilies...., da muss ich jetzt wirklich sagen, ich hoffe meine WORTE reichen aus, das ist ganz echt und überhaupt nicht und absolut nicht mein Ding. Ich sehe die gar nicht- auch nicht bei anderen.


    Das erklärt, warum du deine Geschichten nicht weiterkommentierst und wird sicherlich von jedem User akzeptiert und verstanden. Es wäre vielleicht besser gewesen, wenn du diesen Satz gestern schon auf die Frage von Doc ins Forum gestellt hättest, dann wäre jedem klar gewesen, warum du so und bis jetzt nicht anders im Forum reagiert hast.


    Vorher hattest du aber noch folgendes geschrieben:

    Zitat

    Flache nichts sagende Beiträge nur zum fleissig Sternchen sammeln , das muss ja nun auch nicht sein.


    Durch deinen Satz haben sich wohl mehrere persönlich angegriffen gefühlt. Vielleicht hast du es ein wenig unglücklich geschrieben??
    Das Eulenforum ist eine öffentliche Internetplattform, die von ihrer regen Beteiligung lebt. Jeder kann hier soviel und bei welchen Themen auch immer schreiben.


    Wir möchten gerne, dass ihr euch alle wohlfühlt, wobei ich es persönlich auch sehr schade finde, dass du, Dagmar, dich sonst nicht weiter beteiligst. Schreiben kannst du ja wirklich supergut, wäre da nicht z.B.: „Die unendliche Geschichte“ etwas für dich? Wie auch immer, wenn du dich außer mit deinen Kurzgeschichten nicht weiter im Forum beteiligen möchtest, ist das alleine deine Sache!


    Ich hoffe, du schreibst hier weiter, denn ich mag deine Geschichten. :-)

  • Zitat

    Original von Wolke
    Durch deinen Satz haben sich wohl mehrere persönlich angegriffen gefühlt.


    Aber nicht doch. Ich für meinen Teil schwimme gerne an der Oberfläche und dümpel ein wenig im seichten Wasser. :-) Das Tiefseetauchen überlasse ich gerne qualifizierteren Leuten. ;-)


    Gruss aus dem flachen Wasser,


    Doc :-]

  • Nachdem ich es war, der Dagmar hierher zu uns eingeladen habe, muss ich mich auch noch äussern:


    Ich fand/finde Dagmars Kurzgeschichten super - allerdings kommen mir jetzt Bedenken, ob dieses Forum (nur zum Hineinstellen ihrer Geschichten) für sie das Richtige ist -


    Da sie mit uns nicht kommunizieren möchte, bzw. keine Lust hat, sich über ihre Geschichten noch weiter zu äussern - grad bei dem "Enttäuschungs-Thema" sehr schade - bin ich der Meinung, sie sollte sich eine Plattform suchen, wo sie ausschliesslich ihre Geschichten hineinstellen kann.
    Den Link für die Leseinteressierten kann sie ja hier veröffentlichen.
    Ich denke, wir sollten niemanden zur Kommuntikation zwingen. Wer nicht will, der hat schon. ;-)
    Somit wäre die Sache für alle am Besten geregelt. Ich finde nicht, dass wir uns Dagmar aufdrängen sollten.

  • Hi Biloxi,


    vielleicht sollte ich nochmals betonen, dass ich einen sehr aufschlussreichen Mailwechsel mit Dagmar bereits gestern hinter mich gebracht habe. Ich habe weder gegen ihre Geschichten, noch gegen sie persönlich irgendetwas (wie auch - ich kenne sie ja nur ein paar Texte lang). Sie hat mir gestern einen Absatz geschrieben, der auch vollkommen zur Erklärung ihres Forumsverhaltens ausgereicht hat. Punkt. Über den Rest müssen wir gar nicht weiter reden.


    Nur ist es eben etwas anderes, wenn dann hier öffentlich solche "seltsamen" Kommentare von ihr abgegeben werden. Dazu muss es wohl erlaubt sein, ebenso öffentlich Stellung zu beziehen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


    Keinem von uns steht es zu, ihr zu sagen geh' oder bleib'. Sie muss sich ja in erster Linie im Forum wohlfühlen, was sie nach eigener Aussage ja nicht tut, aber trotzdem seltsamerweise ihre Geschichten platziert - dazu fühlt sich dann doch wieder wohl genug.


    Wer hier Texte reinsetzt, sei es nun als Geschichte oder normales Posting, muss doch bitte schön auch mit Kritik halbwegs umgehen können - egal, ob sie nun berechtigt ist oder nicht. Und wenn ich lesen muss, dass Dagmar ihre Geschichten und Gedanken zerstört sieht, wenn man mit ihr über das Alles sprechen möchte, dann erinnert mich das fatal an jene Künstler, die drei blaue Kreise mit vier roten Strichen kreuzen und Dir nicht erklären können, was daran Kunst sein soll.


    Gruss,


    Doc

  • Doc, mein Guter -
    was anderes als das, was du geschrieben hast, meinte ich eigentlich auch nicht.
    Ich hab mich über das Verhalten von Dagmar auch gewundert - sie schreibt im anderen Forum auch nicht mehr zu ihren Geschichten.


    Ich bin - ehrlich gesagt - auch ein wenig befremdet über ihre Äusserungen hier. Aber ich akzeptiere jegliche Entscheidung von ihr - sei es, dass sie bleiben oder auch lieber gehen möchte. Ich bin die Letzte, die ihr den Zutritt zu unserer Plattform verwehren will, muss aber sagen, dass sie mir doch dann irgendwie fehl am Platz erscheint.


    Dieses Forum ist eine Plattform zum Austausch von Gedanken und Erfahrungen und - wie ich entzückt feststellen konnte, zum Blödeln.
    Wenn Dagmar unsere Meinungen zu ihren Geschichten nicht beantwortenswert findet - oder keinen Wert darauf legt, dann sehe ich den Sinn ihrer Veröffentlichungen hier nicht.
    Ich war immer der Meinung, dass Autoren - und als solche möchte ich Dagmar bezeichen, es gerne haben, wenn man sie lobt, oder auch berechtigte Kritik anbringt. Das scheint Powerpoesie aber Nüsse zu interessieren, weil sie die Stories hier nur "abladen" möchte. Und damit Schluss. -
    Finde ich nicht gut. Oder muss ich das gut finden?


    Nachtrag: Extra nach einem passenden Smilie gesucht:

  • Biloxi, das ist genau meine Meinung!


    Ich finde ihre Geschichten auch toll, aber wenn unsere Reaktionen darauf sie nicht interessieren, dann tuts eine Homepage auch- aber vielleicht gibts dann zu wenig Leser? Keine Ahnung?!


    Ich schließ mich mal an:

  • Hi biloxi, tut mir leid, wenn ich dich enttäuscht habe.


    Bin heute etwas knapp an Zeit und stehe nur staunend vor den Einträgen und Emotionen..... fehle ich mal ein paar Stunden, dann geht da der Punk ab.


    Der Hauptkritikpunkt an mir... ich beteilige mich nicht.
    Das stimmt und ich gebe offen zu. Das heißt aber nicht, das ich nicht lese oder mir anschaue was hier passiert. Ich bin nicht aktiv beteiligt - passiv sehr wohl. Noch kenne ich nicht mal die Funktionen, geschweige denn die Dynamik darunter...das dauert ein bisschen, bisher habe noch nicht den Durchblick und der Anschluss fehlt mir auch. Das geht nicht so hoppla die hopp, ich schaue mir das erst lieber eine Weile an, bevor ich mich beteilige.


    Das werde ich auch machen. Die Bücher, die ich lese sind hier nicht vertreten. ich habe geschaut. Dann wäre es einfacher für mich. Meine Sachen hier vorzustellen - da brauche ich erst ein bisschen Luft und Zeit und Muse und die Gedanken und den Kopf dafür frei- dazu müsste ich mich jetzt echt zwingen- das geht einfach gerade nicht.


    Zweiter Kritikpunkt - ich kommentiere meine Kommentare nicht. Nein, das tue ich nicht, natürlich freue ich mich über das Lob -also bitte- !
    Heute bin ich wie oft angeklickt worden..? oft...hat jemand dabei die Geschichte gelesen.? Die mir wirklich wichtig ist?


    Vielleicht eine meiner Besten bisher -schau- ich weiß, das ich gut schreiben kann- das ist so....aber WIE kommen meine Geschichten an...was passiert beim Lesen- an was denkt man- das würde ich gerne wissen. Wissen! -nicht es durch diskutieren- , ich höre das sehr wohl und denke mir das durch. Nur dann kann ich mich auch orientieren und abschätzen, was geht oder was nur für mich geht. Was fehlt, was zu viel ist, wo Fragen bleiben- die ich vielleicht gar nicht sehe... ich brauche das Feedback- nicht das Überdrüberlob.


    In dem Fall, wäre ein von mir gewünschter Kommentar gewesen- nur zum Beispiel...ich habe eine Gänsehaut beim Lesen bekommen- aber- nicht : dagmar -schön gemacht!- da fühle ich mich...nicht gut!


    Und doc, das ist ein Kapitel für sich...bekommt er eine Geschichte für sich ganz alleine?


    Ich bin echt am überlegen. Die zwei Stunden Schreiben wären es mir wert. Ich warte jetzt ein bisschen und je nach Resonanz mache ich das heute noch, grüße dagmar


    Frage: eine doc Geschichte ja oder nein...

  • Powerpoesie,


    die Frage ist doch nicht, ob Du eine Geschichte über den Doc schreiben sollst oder nicht. Das ist überhaupt nicht der Punkt und lenkt nur von der Diskussion ab.


    Die Frage ist:


    Fühlst Du Dich hier wohl? Nicht nur einfach "unter" uns, sondern "mit" uns? So ein Forum ist ja einfach eine Plattform für den Austausch von Gedanken usw.


    Mach es Dir doch selbst nicht so schwer... wir sind hier einfach eine Ansammlung ganz normal verrückter Leute. Jeder hat seine Macken, jeder seine Vorlieben und jeder seine Meinungen.


    Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen herrscht hier rege Beteiligung.


    Wie schon eingangs erwähnt: Nur um Deine Geschichten reinzustellen, ist so ein Forum das falsche Medium. Wir möchten (wünschen? erwarten?) den Austausch mit allen Mitgliedern und nicht nur einfach täglich mit einer neuen Geschichte von Dir beglückt werden .... und darüberhinaus interessierst Du Dich nicht für "uns". Vielleicht ist das nicht Deine Absicht... aber es kommt so rüber.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von powerpoesie
    fehle ich mal ein paar Stunden, dann geht da der Punk ab.


    Ja, ohne Dich würde hier nix mehr gehen. Du bist schon wichtig. :-)


    Zitat


    Der Hauptkritikpunkt an mir... ich beteilige mich nicht.


    Ach mittlerweile hätte ich ein paar mehr zusammengetragen. :-)


    Zitat

    Meine Sachen hier vorzustellen - da brauche ich erst ein bisschen Luft und Zeit und Muse und die Gedanken und den Kopf dafür frei- dazu müsste ich mich jetzt echt zwingen- das geht einfach gerade nicht.


    Na zum Geschichten reinstellen reicht anscheinend die Zeit ganz gut.


    Zitat

    Vielleicht eine meiner Besten bisher -schau- ich weiß, das ich gut schreiben kann- das ist so....


    Unglaublich mit welcher Leichtigkeit Du Arroganz verströmen kannst. :-)


    Zitat


    Und doc, das ist ein Kapitel für sich...bekommt er eine Geschichte für sich ganz alleine?


    Ach lass mich da aus dem Spiel, ich spiele in einer anderen Liga. :-)


    booah...mich fröstelts schon...sie schreibt über mich...eine IHRER Geschichten....bibber...zitter....


    Na hoffentlich bekommst DANN wenigstens die Kommentare, die Du Dir so herzzerreissend hier wünschst. :-)


    Gruss,


    Doc